Digital Marketing Manager:in Content & CRM Operations (m/w/d)

bei Austria Center Vienna - IAKW-AG Wien heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Internationales Amtssitz- und Konferenzzentrum Wien Aktiengesellschaft (IAKW-AG)

Die Internationales Amtssitz- und Konferenzzentrum Wien, Aktiengesellschaft steht zu 100% im Eigentum der Republik Österreich, vertreten durch das Bundesministerium für Finanzen. Sie verwaltet den Amtssitz internationaler Organisationen in Wien (Vienna International Centre, VIC) und betreibt das Österreichisches Konferenzzentrum (Austria Center Vienna ACV). Das Austria Center Vienna ist mit 21 Sälen, 134 Meetingräumen, 5 Hallen und rund 26.000 m² Ausstellungsfläche Österreichs größtes Kongresszentrum und gehört zu den Top-Playern im internationalen Kongresswesen.

Mit einem Team von rund 100 Mitarbeitenden suchen wir zum Eintritt ab sofort eine/n

Digital Marketing Manager:in Content & CRM Operations (M/W/D)

Zur Verstärkung unseres Marketing- und Kommunikationsteams suchen wir ein kreatives Organisationstalent mit Spaß an gutem Content, strukturiertem Arbeiten und einem offenen Blick für neue Ideen - gerne auch durch die Linse von künstlicher Intelligenz.

Zur Verstärkung unseres Marketing- und Kommunikationsteams suchen wir ein digital-affines Organisations- talent mit Spaß am Texten und kritischem Korrekturlesen, CRM-Expertise und Freude an datenbasierter Kommunikation entlang der Customer Journey. Die Position umfasst die kanalübergreifende Gestaltung konsistenter Inhalte sowie die strategische und operative Verantwortung für das CRM und die Marketing Automation.

Wir bieten eine abwechslungsreiche Position mit viel Raum für Eigeninitiative, ein herzliches Team und eine gesunde Portion Humor im Arbeitsalltag.

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung, Pflege und Orchestrierung von Inhalten über alle Kanäle (Website, Newsletter, Präsentationen, Folder, Online-Plattformen) - konsistent, aktuell und markenkonform
  • Erstellung und Aktualisierung von Foldern, Onepagern und Workbooks; Aufbereitung von Produkt- und Serviceinformationen sowie der Unternehmenspräsentationen
  • Inhaltliche Pflege und Aktualisierung der Online-Plattformen, auf denen das ACV präsent ist
  • Sicherstellung der inhaltlichen Konsistenz, Aktualität und Qualität aller Informationen über sämtliche Kommunikationskanäle hinweg
  • Koordination von Grafikagentur und Druckereien, Umsetzung von Marketingmaterialien
  • Hauptverantwortung für das CRM-System (Microsoft Dynamics 365 Marketing App) inkl. Governance, Datenqualität (DSGVO-konform) sowie Pflege von Marketinglisten, Segmenten und Kampagnen- Dashboards
  • Konzeption, Umsetzung und laufende Optimierung automatisierter Customer Journeys inkl. Content- Erstellung für automatisierte Mailings
  • Monitoring & Reporting der Performance CRM-basierter Maßnahmen
  • Weiterentwicklung von CRM-Strategie und Automatisierungslogik

Ihr Profil - strukturiert, CRM- und digital-affin, textstark

  • Bevorzugt abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation/Digitale Medien /Vergleichbares (Uni, FH, Lehrgang, etc.) und /oder mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing, idealerweise mit CRM-Schwerpunkt
  • Fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 (Marketing App & Customer Voice)
  • Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung automatisierter Customer Journeys
  • Sehr gute Kenntnisse in der Content-Erstellung für digitale Kanäle (Newsletter, Website, Präsentationen)
  • Vertrautheit mit DSGVO-konformer Datenpflege und CRM-Governance
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, ausgeprägtes Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise, hohe Textsicherheit und Markenverständnis
  • Qualitätsbewusstsein, Präzision und ein Blick für visuelle Gestaltung - ein Gespür für Schönes wäre wünschenswert
  • Bereitschaft zum und Freude am Kennenlernen unserer Kunden im Rahmen von Feedbackgesprächen vor Ort und durch die enge Zusammenarbeit mit Sales und Eventmanagement, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu kennen und zielgerichtet Content und Customer Journeys erstellen zu können
  • Freude an Teamarbeit und bereichsübergreifender Abstimmung
  • Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, in Wort und Schrift
  • Offenheit für Neues, starke Nerven in heißen Phasen und Humor in allen Lebenslagen

Was wir bieten:

  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Einen gut erreichbaren Arbeitsplatz (Öffi-Ticket wird übernommen oder günstiger Garagenplatz)
  • Flexible Arbeitszeiteinteilung (Gleitzeit) mit bis zu 40 Prozent Home-Office Möglichkeit
  • Teamspirit, Wertschätzung, die laufende persönliche und berufliche Entwicklung und eine gute interne Kommunikation ist uns wichtig - genauso wie das gemeinsame Mittagessen.
  • Einen modernen Arbeitsplatz, an dem auch für Kost (Essenszuschuss, Obstkorb, Getränke, ausgestattete Küchen) und Fitness (eigener Fitnessraum, Yoga-Angebot) gesorgt ist.
  • Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld und betriebliche Gesundheitsförderung, die Förderung von Diversität und Chancengleichheit und die Wertschätzung von Inklusion und Gleichberechtigung.
  • Und last but not least: einen Arbeitsplatz bei einem der „Best Workplaces Austria 2025" (in den Top Ten aller Unternehmen von 100-250 Mitarbeitenden laut Great Place to Work)

Diese Position ist grundsätzlich als Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) ausgeschrieben. Wir wissen aber: Leben und Arbeit lassen sich nicht immer in ein fixes Raster pressen. Deshalb freuen wir uns auch über Bewerbungen von qualifizierten Personen, die sich ein Teilzeitmodell mit mindestens 30 Wochenstunden vorstellen können. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, was für beide Seiten passt.

Das Bruttomonatsgehalt beträgt für diese Funktion mindestens EUR 3.000, - (auf Basis Vollzeit). Je nach Ausbildung und Erfahrung ist eine marktkonforme Überzahlung vorgesehen. Die IAKW-AG bietet darüber hinaus weitere Sozialleistungen und Benefits.

Interessiert?

Wir freuen uns! Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf ein persönliches Kennenlernen. Bitte einfach auf „Jetzt bewerben" klicken und uns mitteilen, warum Sie die perfekte Ergänzung unseres Teams sind.

Wer meldet sich von uns?

Ihre Ansprechpartnerin im Austria Center Vienna (IAKW-AG) ist Jessica Sarfi, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien

Auf diese Stelle bewerben

Kontakt

Austria Center Vienna - IAKW-AG

Bruno-Kreisky-Platz 1
1220 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen