Scrum Master:in
Vollzeit (37,5h pro Woche)
Dienstort: Wien
- Sie möchten Teil eines dynamischen Teams werden, das die Zukunft der Versicherungsbranche mitgestaltet?
- Sie sind auf der Suche nach einer Position, in welcher Sie selbstständig arbeiten können?
- Sie möchten Ihre Kenntnisse in den Bereichen der agilen Entwicklung vertiefen?
GROSSARTIG!
Es erwartet Sie eine interessante Position in einem dynamischen Versicherungsunternehmen, das Teil eines globalen Konzerns ist, mit der Möglichkeit, sich in einem spannenden Aufgabenbereich zu entwickeln.
Ihre Aufgaben
- Abstecken der Rahmenbedingungen sowie fachliche Verantwortung der Umsetzung des agilen Projektmanagements (SCRUM)
- Verständliche Kommunikation der Zielvorgaben an die Scrum-Teams
- Effektive Verwaltung des Product Backlogs,
- Moderation sämtlicher Scrum-Meetings - vom Daily bis zum Retro
- Vermittlung der richtigen Anwendung und des Mindsets von Agilität sowie Förderung der Selbstorganisation der Teams
- Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Impediments
- Ansprechpartner:in und Coach der Teammitglieder zu SCRUM-prozessrelevanten Fragestellungen und Optimierung der Teamzusammenarbeit
- Wissensmanagement und -aufbau innerhalb der Scrum-Teams
- Erkennen von Verbesserungspotentialen in den agilen Prozessen sowie eigenverantwortliche Konzeption von Lösungen
- Kontinuierliche Prozess-Optimierung
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder Wirtschaft oder gleichwertige Berufserfahrung
- Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung (C#, .NET, Visual Studio, Azure DevOps) von Vorteil
- Ausgeprägte Methodenkompetenz im Bereich Kommunikation
- Erfahrung mit Skalierungsframeworks (z.B. SAFe)
- Zertifizierung als Scrum Master
- Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit agilen Softwareentwicklungsmethoden
Wir bieten
Neben einem leistungsgerechten Bruttogehalt von mind. EUR 54.751,06 p.a. auf VZ-Basis bieten wir zahlreiche Benefits:
- 37,5 Stunden-Woche (VZ-Basis)
- Zugang zu externen Schulungsplattformen (Udemy, pluralsight)
- Firmenparkplatz und gute öffentliche Anbindung
- Homeoffice von bis zu 60%
- Täglich gratis Kaffee, Obst und Fruchtsäfte
- Kantine (Gourmet) mit gestütztem Mittagessen
- Betriebsärztin im Haus
- Div. Gesundheitsangebote
- Gutscheinverkauf div. Handelsketten über den Betriebsrat zu vergünstigten Konditionen
- Freizeit- und Kulturangebote
- Zuschuss zur Gruppenkrankenversicherung
Gemeinsam Vielfalt leben und erleben!
In der HDI Group arbeiten Menschen unterschiedlichster Herkunft, mit unterschiedlichsten Denkweisen, Erfahrungshintergründen und Kenntnissen. Wir betrachten die Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeiter:innen mit ihren Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen als einen wesentlichen Erfolgsfaktor. Gemeinsam können wir mehr erreichen. Wir respektieren alle Kolleg:innen, Geschäftspartner:innen sowie Kund:innen ungeachtet ihrer ethnischen Zugehörigkeit oder Religion, ihrer Hautfarbe, geschlechtlichen Identität, sexuellen Orientierung, einer möglichen physischen oder psychischen Beeinträchtigung, ihrer sozialen Herkunft oder ihres Alters. Wir pflegen eine von Respekt, Wertschätzung und gegenseitiger Akzeptanz geprägte Unternehmenskultur und engagieren uns aktiv, damit all unsere Mitarbeiter:innen ihre Fähigkeiten und Talente einsetzen und ihre Potenziale verwirklichen können
Klingt gut? Dann freuen wir uns auf die Übermittlung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal an Herrn Michael Rheden!
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Ihr Kontakt
Für Rückfragen steht Ihnen Michael Rheden unter 050905501-479 gerne zur Verfügung.
HDI Versicherung AG
Edelsinnstraße 7- 11
1120 Wien