IT-Spezialist*in für Netzwerk

bei Österreichische Gesundheitskasse St. Pölten heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

﹟wirsindögk

  • St.Pölten
  •  4.075,40 brutto
  • 40 Wochenstunden
  • ab sofort
  • Befristet

IT-Spezialist*in für Netzwerk

IT und Digitalisierung

Die Österreichische Gesundheitskasse betreut mit mehr als 13.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern rund 7,6 Millionen Versicherte in ganz Österreich. Gemeinsam gestalten wir die Gesundheitsversorgung von morgen - digital und proaktiv. Unser Ziel: Die modernste Gesundheitskasse Europas zu sein.

Mit dem mehrjährigen - bis voraussichtlich Ende 2030 laufenden - Programm FIT (Future Infrastructure Technology) wird die IT-Infrastruktur der ÖGK mit ihren Basis-Services Client, Netzwerk, Active Directory, IT-Workplace, den Streams Arbeitsplatz und Arbeitsplatzperipherie & Mobilgeräteverwaltung sowie Support und Betrieb als Rückgrat der gesamten Einrichtung modernisiert und österreichweit standardisiert. Im Zuge dieses Projekts wird ein*e Netzwerk-Techniker*in mit fundiertem Wissen und Praxiserfahrung bis Ende 2030 gesucht. Eine eventuelle Verlängerung, oder Übernahme ist möglich.

Ihre Aufgaben

  • Mitentwicklung neuer Netzwerkarchitekturen und -designs im Zuge des FIT-Projekts gemeinsam mit der ITSV
  • Bewertung neuer Technologien und Lösungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Netzwerkinfrastruktur
  • Überwachung der Netzwerkleistung, Identifikation von Engpässen und Durchführung von Optimierungen zur Maximierung der Leistungsfähigkeit
  • Durchführung regelmäßiger Sicherheitsüberprüfungen und Implementierung von Maßnahmen zur Netzwerksicherheit
  • Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung des zukünftigen, österreichweiten Netzwerks der ÖG
  • Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. HTL, Studium oder vergleichbare Qualifikationen)
  • Bereitschaft zur Weiterbildung und Dienstreisen innerhalb Österreichs
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Netzwerk-Infrastruktur
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN, WLAN, VPN, QoS, NAT etc.
  • Erfahrung mit Netzwerkgeräten und -technologien von führenden Hersteller*innen (insbesondere Cisco)
  • Kenntnisse der Betriebssysteme Windows und Linux (von Vorteil)
  • Einsatzbereitschaft und Lösungsorientierung

Unser Angebot

  • Arbeit mit Sinn und Zukunft
  • Betriebliche Pensionsvorsorge
  • Biennalsprünge
  • Faire und transparente Bezahlung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office
  • Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten

Wir bieten bei Vorliegen entsprechender Vordienstzeiten ein Mindestgehalt nach erfolgreicher Einschulungszeit von 4.075,40 Euro brutto monatlich, 14- mal jährlich (DO.A, Gehaltsgruppe E, Dienstklasse II, Bezugsstufe 3). Abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen Ihr tatsächliches Gehalt deutlich. Das Besondere an der ÖGK ? Ohne Gehaltsverhandlung steigt Ihr Gehalt mit der Zugehörigkeit kontinuierlich weiter an.

Gibt es noch Fragen?

Unser Recruiting Team beantwortet diese gerne unter
corinna.ecker@oegk.at.

Kontakt

Österreichische Gesundheitskasse

Wienerbergstraße 15-19
1100 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs