IT-Senior Auditor (w/m/d)
Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen Bereichen Vorreiter - der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit geben - ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.
Die Interne Revision erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsleistungen, welche darauf ausgerichtet sind, "Assurance" zu geben und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Sie unterstützt die Organisation bei der Erreichung ihrer Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Gesetzmäßigkeit, Ordnungsmäßigkeit und Zweckmäßigkeit des Geschäftsbetriebes sowie die Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems und der anderen Bestandteile des Governance Systems bewertet und diese verbessern hilft.
Die Revisionstätigkeit basiert neben Prozessanalysen und Walkthroughs insbesondere auch auf der Analyse von Daten, die umfangreich in den IT-Systemen zur Verfügung stehen. Diese Daten können wichtige Aussagen über die Effizienz von durchgeführten Kontrollen und über die korrekte und zielgerichtete Abwicklung der Prozesse liefern.
Es erwartet Sie ein engagiertes und kollegiales Team in einem stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen!
Werden Sie Teil der Generali! Sabine Voith und das Team freuen sich auf Verstärkung
Was erwartet Sie bei uns?
- Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Nachbereitung risikoorientierter Prüfungen mit Schwerpunkt im IT-Bereich
- Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen, internen Kontrollsystemen und Governance-Strukturen
- Erstellung von aussagekräftigen Prüfberichten mit konkreten Handlungsempfehlungen in englischer Sprache
- Beratung der Fachbereiche bei der Optimierung von Prozessen und Kontrollen
- Einsatz moderner Audit-Methoden und Data Analytics
- Zusammenarbeit mit internationalen Audit-Teams im Risk Assessment, bei der Prüfungsplanung und bei der Durchführung gruppenweiter Prüfungen.
Was bringen Sie mit?
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Informations- oder IT-Sicherheit (HTL, FH, Universität o. Ä.)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich ISMS, IT-Audit oder IT-Governance
- Verständnis von DORA und vergleichbaren EU-Vorgaben bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung in diese Themen
- Vertrautheit mit Frameworks wie COBIT oder ITIL
- Technisches Grundverständnis moderner IT-Architekturen und Erfahrung mit Versicherungs-IT
- Kenntnisse im IT-Risikomanagement
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team
- Hohe Lösungskompetenz auch bei komplexen, interdisziplinären Themen
- Zertifikate wie CISA, CISM, CISSP sind von Vorteil
- Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sind wichtig
Was bieten wir Ihnen?
- Angestelltenrabatte auf unsere Versicherungprodukte
- 24. & 31.12. arbeitsfrei
- Flexibles Gleitzeitmodell - keine Kernzeiten
- Home Office mit Ausstattung
- Zentraler Standort mitten im 1. Bezirk in Wien (versperrbarer Fahrradabstellraum)
- Buddy System & Newcomer Community
- Betriebskindergarten (Wien 22. Bezirk)
- Sonderurlaubstag für soziales Engagement im Rahmen von "The Human Safety Net"
- Vorsorge durch unsere Betriebsärzt_innen
- Vereinbarkeit von Beruf & Familie
- Aus- & Weiterbildung
- Professionelles Talent Management
- Betriebsrestaurant bzw. Essenszuschuss
- Betriebliche Altersvorsorge
- Zuschuss zum Öffi-Ticket
Gehalt
Mindestens 70.000,- Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.
Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben".
Markus Bors, MSc
HR Business Partner
+43 1 53401 13100
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