Team Leader, External Devices & Software (m/w/d)

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RA_32510

Team Leader, External Devices & Software (m/w/d)

Regulatory Affairs

Innsbruck, Österreich

Fachkräfte
Vollzeit 38,5 h
Befristet 31.03.2028

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Unsere Regulatory Affairs Abteilung stellt sicher, dass die Produkte den geltenden Vorschriften und Normen entsprechen. Dazu gehört die Bereitstellung von strategischem Input für Produktentwicklungen, die Einholung und Aufrechterhaltung von Produktregistrierungen und -zulassungen, die Kommunikation mit Behörden und die Überwachung von regulatorischen Änderungen, um die kontinuierliche Einhaltung der Vorschriften sicherzustellen.

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung von regulatorischen Strategien für neue Produkteinführungen mit vorausschauender und effektiver Planung im Einklang mit globalen Anforderungen
  • Führung eines Teams von regulatorischen Expert*innen für externe Geräte und Software im Bereich Regulatory Affairs
  • Mitwirkung in der Produktentwicklung als aktives Mitglied des Design Control Boards (DCB) zur Unterstützung bahnbrechender Innovationen von der Idee bis zur Markteinführung
  • Frühzeitiges Erkennen und Anpassen an sich verändernde regulatorische Rahmenbedingungen durch kontinuierliche Beobachtung relevanter Normen und Vorschriften sowie Vorbereitung des Unternehmens auf reibungslose Übergänge
  • Verantwortung für weltweite Zulassungen und Einreichungen, insbesondere in der EU, den USA, Kanada, China sowie weiteren zugewiesenen Märkten

Ihr Profil

  • Bachelorabschluss oder höherer Abschluss (Universität, FH) in Biomedizinischer Technik, Life Sciences oder einem verwandten Fachgebiet
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs innerhalb der Medizintechnikbranche sowie umfassendes Verständnis globaler Compliance-Anforderungen
  • Erfahrung in Führung und strategischer Planung ist erwünscht
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse
  • Proaktive Denkweise, hohe Zuverlässigkeit und eine motivierte, lösungsorientierte Haltung, die in einem kollaborativen Umfeld zur Entfaltung kommt

Ihre Vorteile

  • Zentrale Lage
  • Mitarbeiterrabatte
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Einschulung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung

Weitere Informationen

Mindestgehalt

Gehalt abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung (Mindestjahresbruttogehalt lt. Kollektivvertrag EUR 46.781,00).

Frühestmögliches Eintrittsdatum

Diese Stelle ist ab sofort zu besetzen.

Befristete Stelle

Diese Stelle ist befristet bis 31.03.2028.

Ihre Ansprechperson

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Caroline Schenk.

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Über MED-EL

MED-EL ist ein führender Hersteller von innovativen medizinischen Geräten zur Behandlung verschiedener Arten von Hörverlust. Unser breites Produktportfolio bietet Kindern und Erwachsenen in mehr als 140 Ländern eine an ihre spezifischen Bedürfnisse optimal angepasste Hörimplantatlösung. Als international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Innsbruck beschäftigt MED-EL mehr als 3000 Mitarbeiter*innen weltweit.

Möchten Sie uns dabei unterstützen die Welt des Hörens für Menschen mit Hörverlust wieder zugänglich zu machen? Dann bewerben Sie sich jetzt!

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