IT-Support Mitarbeiter:in mit ERP-Schwerpunkt

bei oekostrom AG Wien heute
Job empfehlen

IT-Support Mitarbeiter:in mit ERP-Schwerpunkt

Suchst du einen Job mit Zukunft und Sinn - bei einem nachhaltig wachsenden Unternehmen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Unser Motto: 100 % öko, 100 % fair. Die oekostrom AG ist Produzentin und Anbieterin von sauberem Strom und setzt sich aktiv für eine ökologische und zukunftsfähige Energieversorgung ein. Mit uns gestaltest du eine saubere Zukunft - jetzt - für alle.

Davon haben wir auch schon mehr als 125.000 Kund:innen überzeugt, die bereits auf unsere Energie und unsere Servicequalität vertrauen. Bei all dem spielt eine zukunftsfitte IT eine zentrale Rolle. Deswegen suchen wir dich!

In deiner Rolle als IT-Support Mitarbeiter:in bist du zentrale:r Ansprechpartner:in für alle IT-Anliegen im Unternehmen und Teil eines großartigen, motivierten Teams. Du betreust Anwender:innen im täglichen IT-Betrieb, kümmerst dich um die Administration unserer Systeme und unterstützt bei der Weiterentwicklung und Optimierung unseres ERP-Systems gemeinsam mit den Fachbereichen.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt unsere Mitarbeiter:innen im Rahmen des IT-Supports (First-Level und teilweise Second-Level) bei Hard- und Softwareproblemen und kümmerst dich gemeinsam im Team um Anfragen in unserem Ticketing System
  • Du betreust und verwaltest User-Accounts, Zugriffsrechte und IT-Systeme
  • Du arbeitest an der Wartung und Weiterentwicklung unseres ERP-Systems (z. B. Benutzerverwaltung, Schulung, Fehleranalyse) mit
  • Du analysierst und löst Supportanfragen im ERP-Bereich in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Du installierst, konfigurierst und pflegst IT-Arbeitsplätze, Peripheriegeräte und Basissoftware
  • Du bringst Begeisterung für die Dokumentation von Prozessen und Störfällen mit
  • Du gestaltest die laufende Verbesserung der IT-Supportqualität aktiv mit

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung (IT-Lehre, HTL, FH oder vergleichbare Qualifikation)
  • Du konntest erste Berufserfahrung im IT-Support, Helpdesk oder in einer vergleichbaren Position sammeln
  • Du besitzt Grundkenntnisse in ERP-Systemen (idealerweise im Umgang mit Benutzerverwaltung, Stammdatenpflege oder Support)
  • Du zeigst ein solides Verständnis für Windows-Umgebungen, Microsoft 365 und gängige IT-Infrastruktur
  • Du zeichnest dich durch Geduld, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Anwender:innen aus und arbeitest gerne lösungsorientiert im Team
  • Du hast Interesse, dich in ERP-Prozesse und Systeme vertiefend einzuarbeiten
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

Diese Erfahrungen bringst du idealerweise mit - wir freuen uns auch, wenn du dich weiterentwickeln möchtest.

Unser Angebot

  • Wir bieten Dir eine Tätigkeit in einem der spannendsten Bereiche der Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft in Richtung nachhaltiger Lebensbedingungen.
  • Du arbeitest in einem Umfeld mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen, in dem großer Wert auf Autonomie und eigenverantwortliches Arbeiten gelegt wird.
  • Du wirst Teil eines Unternehmens, das neben wirtschaftlichen und technischen Aspekten auch gesellschaftliche Standpunkte im Fokus hat.
  • Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket und weitere interessante Benefits.
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten sind bei uns selbstverständlich.

Wir schätzen und fördern die Diversität in all ihren Facetten und schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem Du so sein kannst, wie Du bist - mit allem, was Dich ausmacht.

Bei uns zählen Dein Engagement, Dein Wissen, Deine Teamfähigkeit und vor allem Deine Leistung. Wenn Du Dich in ein ökologisch orientiertes, wirtschaftlich erfolgreiches und wachsendes Unternehmen einbringen willst, dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per smart bewerben.

Mehr Informationen zum Unternehmen findest Du auf www.oekostrom.at

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für Angestellte in Handelsbetrieben F1 liegt bei 2.807,00 brutto pro Monat auf Basis von 38,5 Stunden. Das tatsächlich bezahlte Gehalt wird je nach Erfahrung und auf branchenüblichem Niveau individuell vereinbart. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist selbstverständlich gegeben.

Kontakt

oekostrom AG

Laxenburger Straße 2
1100 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs