Social Media Manager (w/m/d)

bei Hagleitner Hygiene International GmbH Zell am See heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Social Media Manager (w/m/d)

Zell am See

Vollzeit

Über uns:

HAGLEITNER HYGIENE ist Spezialist für alle Fragen der professionellen Hygiene. Mit über 600 Produkten (innovative Dosiersysteme, berührungsfreie Spender, Produkte für das Reinigen und Desinfizieren) für die Waschraum-, Wäsche-, Küchen- und Objekthygiene sowie für die Hand- und Flächendesinfektion sind wir weltweiter Innovationsführer und Marktführer in Österreich.

Zur Verstärkung unseres Teams im Headoffice in Zell am See suchen wir Sie als

Social Media Manager (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Ganzheitliche Planung und Umsetzung von Social Media-Kampagnen - von der Idee bis zur Auswertung
  • Erstellung und Betreuung von organischem Content, abgestimmt auf unsere B2B- und B2C-Zielgruppen
  • Content Creation: Texte, Grafiken, ggf. auch Videos - eigenständig oder in Zusammenarbeit (intern, extern)
  • Ausspielung und Management aller Inhalte auf relevanten sozialen Kanälen
  • Eigenständiges Setup von Meta-Kampagnen samt Budgetsteuerung
  • Monitoring, Reporting & Optimierung: KPI-Analyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Pflege und Weiterentwicklung des Webshops in enger Zusammenarbeit mit unserem Team
  • Content-Erstellung und -Pflege: Produkttexte, Landingpages, Teaser, Bildmaterial etc.
  • 2nd-Level-Support für unsere internen Teams und Geschäftskunden bei Fragen rund um den Webshop
  • Ideenfindung und Umsetzung zur Shop-Optimierung (Usability, Conversion, Performance)
  • Mitgestaltung von Verkaufsaktionen und digitalen Kampagnen in Zusammenarbeit mit Marketing & Vertrieb
  • Enge Abstimmung mit IT, Produktmanagement und externen Dienstleistern

Ihr Profil:

  • Ausbildung im Bereich Marketing, BWL, Online Marketing, E-Commerce oder Ähnliches von Vorteil
  • Erste oder spezifische Berufserfahrung im Marketing oder Digitalumfeld
  • Sehr gute Kenntnisse in LinkedIn, Meta und gängigen Social Media-Plattformen
  • Erfahrung im B2B-Social Media-Management und in der Kampagnensteuerung
  • Erfahrung im Umgang mit Werbeanzeigen-Managern (z. B. Meta, LinkedIn Campaign Manager)
  • Kreativität in der Content-Gestaltung und ein gutes Gespür für Tonalität und Zielgruppen
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Auge für Details
  • Kreativer Kopf mit Machergeist
  • Fähigkeit, fesselnde Texte im Digitalumfeld zu verfassen
  • Datengetriebenes Denken und analytische Fähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot:

  • Ein dynamisches und wachsendes 20-köpfiges Team mit viel Kompetenz, Power und Herz
  • Arbeiten mit modernen Software-Tools (Marketing Automation, E-Commerce, uvm.)
  • Wirkungsbereich vom Headquarter aus in nahezu 70 Hagleitner-Märkte
  • Marketing-Power inhouse: Design, E-Commerce, PR, Messe- u. Eventmanagement, Online Marketing
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und kreative Gestaltungsmöglichkeit
  • Drive, Sicherheit und die Benefits eines gesunden und eigentümergeführten Familienkonzerns
  • Weiterbildungen in unserer Academy sowie externe Schulungen (SEO, SEA, Social und Marketing Automation)
  • Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen
  • Homeoffice je nach Vereinbarung - maximal jedoch bis zu 50% der Arbeitszeit

Es erwartet Sie ein überkollektivvertragliches Gehalt. Die tatsächliche Entlohnung erfolgt nach Vereinbarung, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung erfolgt eine marktkonforme Bezahlung.

  • Aus- und Weiterbildung
  • Coaching
  • Mitarbeiterevents
  • Cafeteria
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Betriebsarzt
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Parkplatz
  • Mitarbeiterrabatte
  • Weiterempfehlungsprämie
  • Homeoffice

Haben Sie Interesse an dieser Position?

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Bewerben Sie sich online.

Ihr Ansprechpartner:

Eric Hofer
Bewerbermanagement/Recruiting

Bewerben

Kontakt

Hagleitner Hygiene International GmbH

Lunastraße 5
5700 Zell am See

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs