Social Media Manager (w/m/d)
Zell am See
Vollzeit
Über uns:
HAGLEITNER HYGIENE ist Spezialist für alle Fragen der professionellen Hygiene. Mit über 600 Produkten (innovative Dosiersysteme, berührungsfreie Spender, Produkte für das Reinigen und Desinfizieren) für die Waschraum-, Wäsche-, Küchen- und Objekthygiene sowie für die Hand- und Flächendesinfektion sind wir weltweiter Innovationsführer und Marktführer in Österreich.
Zur Verstärkung unseres Teams im Headoffice in Zell am See suchen wir Sie als
Social Media Manager (w/m/d)
Ihre Aufgaben:
- Ganzheitliche Planung und Umsetzung von Social Media-Kampagnen - von der Idee bis zur Auswertung
- Erstellung und Betreuung von organischem Content, abgestimmt auf unsere B2B- und B2C-Zielgruppen
- Content Creation: Texte, Grafiken, ggf. auch Videos - eigenständig oder in Zusammenarbeit (intern, extern)
- Ausspielung und Management aller Inhalte auf relevanten sozialen Kanälen
- Eigenständiges Setup von Meta-Kampagnen samt Budgetsteuerung
- Monitoring, Reporting & Optimierung: KPI-Analyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Pflege und Weiterentwicklung des Webshops in enger Zusammenarbeit mit unserem Team
- Content-Erstellung und -Pflege: Produkttexte, Landingpages, Teaser, Bildmaterial etc.
- 2nd-Level-Support für unsere internen Teams und Geschäftskunden bei Fragen rund um den Webshop
- Ideenfindung und Umsetzung zur Shop-Optimierung (Usability, Conversion, Performance)
- Mitgestaltung von Verkaufsaktionen und digitalen Kampagnen in Zusammenarbeit mit Marketing & Vertrieb
- Enge Abstimmung mit IT, Produktmanagement und externen Dienstleistern
Ihr Profil:
- Ausbildung im Bereich Marketing, BWL, Online Marketing, E-Commerce oder Ähnliches von Vorteil
- Erste oder spezifische Berufserfahrung im Marketing oder Digitalumfeld
- Sehr gute Kenntnisse in LinkedIn, Meta und gängigen Social Media-Plattformen
- Erfahrung im B2B-Social Media-Management und in der Kampagnensteuerung
- Erfahrung im Umgang mit Werbeanzeigen-Managern (z. B. Meta, LinkedIn Campaign Manager)
- Kreativität in der Content-Gestaltung und ein gutes Gespür für Tonalität und Zielgruppen
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Auge für Details
- Kreativer Kopf mit Machergeist
- Fähigkeit, fesselnde Texte im Digitalumfeld zu verfassen
- Datengetriebenes Denken und analytische Fähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot:
- Ein dynamisches und wachsendes 20-köpfiges Team mit viel Kompetenz, Power und Herz
- Arbeiten mit modernen Software-Tools (Marketing Automation, E-Commerce, uvm.)
- Wirkungsbereich vom Headquarter aus in nahezu 70 Hagleitner-Märkte
- Marketing-Power inhouse: Design, E-Commerce, PR, Messe- u. Eventmanagement, Online Marketing
- Hohes Maß an Eigenverantwortung und kreative Gestaltungsmöglichkeit
- Drive, Sicherheit und die Benefits eines gesunden und eigentümergeführten Familienkonzerns
- Weiterbildungen in unserer Academy sowie externe Schulungen (SEO, SEA, Social und Marketing Automation)
- Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen
- Homeoffice je nach Vereinbarung - maximal jedoch bis zu 50% der Arbeitszeit
Es erwartet Sie ein überkollektivvertragliches Gehalt. Die tatsächliche Entlohnung erfolgt nach Vereinbarung, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung erfolgt eine marktkonforme Bezahlung.
- Aus- und Weiterbildung
- Coaching
- Mitarbeiterevents
- Cafeteria
- Flexible Arbeitszeiten
- Betriebsarzt
- Sicherer Arbeitsplatz
- Parkplatz
- Mitarbeiterrabatte
- Weiterempfehlungsprämie
- Homeoffice
Haben Sie Interesse an dieser Position?
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Bewerben Sie sich online.
Ihr Ansprechpartner:
Eric Hofer
Bewerbermanagement/Recruiting
Bewerben