Account Manager:in (m/w/d)

bei Citycom Telekommunikation GmbH Graz heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Wir suchen für die Citycom eine:n

Account Manager:in

(M/W/D) / Vollzeit

Die Citycom Telekommunikation GmbH (www.citycom-austria.com) ist eine Anbieterin von qualitativ hochwertigen Netzwerk-, Breitband- und Datacenter-Dienstleistungen im Geschäftskundensegment. Sie bewirtschaftet die Kommunikationsnetze der Holding Graz, verfügt über ein weltweit agierendes Partnernetzwerk und betreibt zertifizierte Rechenzentren in Graz.

Als Account Manager:in sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Geschäftskund:innen im Bereich Telekommunikation und IT verantwortlich. Sie übernehmen die strategische und operative Verantwortung für den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen, identifizieren neue Geschäftspotenziale und begleiten Ihre Kund:innen als verlässliche Ansprechperson entlang des gesamten Sales-Prozesses. Dabei tragen Sie aktiv dazu bei, unseren Markterfolg zu sichern und langfristiges Wachstum zu gestalten.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für die strategische und operative Betreuung bestehender Geschäftskund:innen mit dem Ziel einer langfristigen Partnerschaft und Umsatzsteigerung
  • Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
  • Proaktive Neukundengewinnung durch gezielte Marktanalyse, persönliche Ansprache und Präsentation innovativer Lösungen
  • Erstellung und Präsentation maßgeschneiderter Angebote und Konzepte im Bereich Telekommunikation & IT
  • Führung von Vertragsverhandlungen sowie eigenständige Steuerung des gesamten Sales- Zyklus - von der Bedarfserhebung bis zum erfolgreichen Abschluss
  • Analyse von Kundenbedürfnissen und Markttrends zur Entwicklung passender Vertriebsstrategien
  • Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Technik und Marketing zur Umsetzung kundenspezifischer Lösungen
  • Pflege und Dokumentation aller Vertriebsaktivitäten im CRM-System sowie regelmäßiges Reporting

Ihr Profil beschreibt:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Kommunikationstechnologie, IT oder Sales
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, Sales Management oder Business Development, idealerweise in der Telekommunikations- oder IT-Branche
  • Fundierte Kenntnisse in Technologien wie beispielsweise Ethernet, MPLS, Internet, SD-WAN, Mobilfunk sowie IoT
  • Ausgeprägtes Gespür für Geschäftschancen, Kundenbedürfnisse und technologische Entwicklungen
  • Kommunikationsstärke, Professionalität und Begeisterung für Innovationen
  • Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Mindset
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft innerhalb Österreichs und Flexibilität im Kundendialog

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung
  • Trotz vorläufig befristetem Vertrag von einem Jahr, bieten wir eine langfristige Perspektive und hohe Jobsicherheit
  • Ein positives und unterstützendes Arbeitsumfeld
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Sozialleistungen wie KlimaTicket Steiermark, Essenszuschuss, Kinderbetreuung und viele weitere Gesundheitsangebote
  • Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • 6 Wochen Urlaub ab dem 43. Lebensjahr
  • Hochwertige Arbeitsausstattung inklusive Notebook und Mobiltelefon
  • Monatliches Bruttogehalt ab 4.300 Euro

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann nutzen Sie diese Chance und werden Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:

Hier geht's zur Online Bewerbung.

Kontakt

Citycom Telekommunikation GmbH

Gadollaplatz 1
8010 Graz

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs