Digitalisierungsspezialist:in: Prozess & Software

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Digitalisierungsspezialist:in: Prozess & Software

Fokus auf Softwareeinführung und Systemintegration | Vollzeit | Wallern an der Trattnach

INTRO

Gestalten Sie die digitale Zukunft der ZAUNERGROUP: Als Digitalisierungsspezialist:in begleiten Sie Softwareprojekte vom ersten Bedarf bis zum erfolgreichen Rollout. Sie verbinden bestehende und neue Systeme, schaffen effiziente Schnittstellen und beraten unsere Teams bei der Auswahl und Einführung passender Lösungen. Dabei identifizieren Sie Optimierungspotenziale, setzen Verbesserungen um und sorgen für eine erfolgreiche Anwendung im Unternehmen. Werden Sie Teil unseres Prozessmanagement-Teams und treiben Sie die Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse nachhaltig voran.

AUFGABEN

  • Leitung der Einführung von Softwareprojekten von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung und Einführung
  • Aufbau und Pflege von Schnittstellen zwischen Softwarelösungen
  • Reporting & Dokumentation von Projektergebnissen
  • Identifikation von Optimierungspotenzialen in bestehenden Lösungen
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Softwareoptimierung
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um die Integration neuer Softwarelösungen sicherzustellen
  • Abhalten oder Koordination von Softwareschulungen für die Mitarbeitenden

QUALIFIKATIONEN

  • Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene technische Ausbildung mit IT-Schwerpunkt
  • Fundierte und einschlägige Berufserfahrung von mindestens 10 Jahren
  • Erfahrung mit klassischen und agilen Methoden (z.B. Scrum, PRINCE2, PMI).
  • Fundiertes Wissen über IT-Systeme, Softwarearchitekturen und Schnittstellen.
  • Verständnis für Geschäftsprozesse und deren Digitalisierung.
  • Erfahrung im Projektmanagement und Aufsetzen von Projekten
  • Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

WAS BIETEN WIR?

UNSERE BENEFITS

Aus- und Weiterbildung
Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Ziele und Kurse werden jährlich abgestimmt, ob intern oder extern - Weiterbildung ist bei uns garantiert. Keep on learning!
Choose your Hours
Bei Office-Jobs nutzen wir Gleitzeit, um Raum für Familie, Studium oder Hobbys zu schaffen. Auch auf den Baustellen bemühen wir uns um Flexibilität. Wo immer möglich, werden die Arbeitszeiten individuell mit der Führungskraft und dem Team vereinbart.
Home-Office
Je nach Tätigkeit kann an bestimmten Tagen von zu Hause gearbeitet werden. Alle relevanten Infos zur Home-Office-Regelung werden beim Arbeitsbeginn erläutert.
Easy Work
Je nach Position und Tätigkeit bekommen unsere Mitarbeitenden natürlich alles, was zum Arbeiten nötig ist: von sicherer Arbeitskleidung über Laptops bis hin zum Auto.
Bring a Friend
Empfehlungen von Mitarbeiter:innen sind uns wichtig. Für die erfolgreiche Vermittlung neuer Kolleg:innen, die unsere Werte teilen, gibt es eine großzügige Prämie.
Eat & Drink
Selbstverständlich haben wir an allen Standorten Obst, Kaffee und Tee, außerdem gibt es einen Zuschuss zum Mittagessen.
Betriebsrat
Unser Betriebsrat bietet zusätzliche Benefits wie Zuschüsse, Vergünstigungen bei Partnerfirmen, betriebliche Zukunftssicherung und kleine Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen.
Easy Arrival
Unser Hauptstandort in Wallern ist ideal gelegen, mit schneller Anbindung und staufreier Erreichbarkeit, was den Arbeitsweg stressfrei macht. Außerdem stehen an unseren Standorten ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Welcome on Board
Wir legen großen Wert auf ein persönliches Onboarding. Neue Kolleg:innen erhalten am ersten Arbeitstag eine umfassende Einschulung, einen Rundgang und eine arbeitsplatzbezogene Einführung. Neue Heroes sollen sich gleich als Teil der Familie fühlen.
Das Wir zählt
Wir sehen mehr in den Menschen - unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Orientierung oder körperlicher Verfassung. Wir leben das "Du" und schaffen echten Zusammenhalt. Denn gemeinsam erreichen wir mehr.
Firmenradl
Unter bestimmten Voraussetzungen ist das Leasen eines Fahrrads möglich - für umweltfreundliche Mobilität und zugleich zur Förderung der Gesundheit.
Open-Door-Kultur
Unsere Türen stehen immer offen. Transparenz und Offenheit sind für uns die Grundlage für ein vertrauensvolles Miteinander.
International
Wir arbeiten international an vielen spannenden Projekten. Unsere Teams setzen sich dabei aus Kolleg:innen vieler Nationen zusammen. Einzigartige Gelegenheit, um internationale Erfahrung zu sammeln.

GEHALT

Wir möchten darauf hinweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt im attraktiven KV Metallgewerbe bei jährlich brutto EUR 53.330,06 liegt. Das tatsächliche Gehalt liegt innerhalb einer Bandbreite von jährlich brutto EUR 55.000 und EUR 65.000 und wird entsprechend Ihrer Erfahrung und Qualifikation gemeinsam mit Ihnen festgelegt.

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ANSPRECHPARTNER:IN

Uns bei der Zaunergroup ist persönlicher Kontakt besonders wichtig. Umso mehr, wenn's um neue Kolleg:innen geht. Hier findest du darum gleich die passende Ansprechperson für deine Bewerbung und natürlich für alle Fragen, die du noch hast. Wir freuen uns, von dir zu hören.

Mag. Petra Eder
Department Lead Strategic HR Management
Wallern an der Trattnach

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Kontakt

Zaunergroup

Mauer 20/Gewerbepark
4702 Wallern

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