IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

bei ACS Handels GmbH Kematen an der Krems heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Die Firma ACS Handels GmbH gehört zu den Marktführern im Kabelhandel und ist ein familiengeführtes und innovatives Unternehmen in zweiter Generation. Wir liefern seit über 20 Jahren erfolgreich Kabel, Leitungen und Zubehör für alle Branchen und jeden Einsatzzweck. Unsere Kunden sind in der Industrie, Maschinenbau, Anlagenbau und der Elektrotechnik beheimatet.

"Alles aus einer Hand" ist unser Leitmotiv.
Wir verfügen über ein umfangreiches Standard- und Lagerprogramm mit über 5.000 Artikeln sowie internationale Verbindungen zu großen Kabelwerken und Distributoren. Der schnelle Zugriff auf alle Kabeltypen, auch in großen Mengen, ist dank perfekter Logistik und dem effizienten Einsatz modernster Technologien möglich. Darüber hinaus bieten wir Sonderkabel und -leitungen nach individuellen Wünschen und Anforderungen.

Zur Verstärkung unseres professionellen, engagierten Teams suchen wir ab sofort:

IT-SUPPORT MITARBEITER (m/w/d)

Vollzeit, 38,5 h / Woche

Ihre Aufgaben sind:

  • Erster Ansprechpartner für technische Anfragen unserer Mitarbeiter (First-Level-Support)
  • Annahme, Analyse und Bearbeitung von IT-Störungen via Telefon, E-Mail bzw. Ticketsystem
  • Benutzerunterstützung bei Hard- und Softwareproblemen
  • Administration von Benutzerkonten, Passwörtern, Zugriffsrechten
  • Dokumentation der Bearbeitung im Ticketsystem
  • Unterstützung bei der Auswahl von IT-Geräten und -Software (z. B. Computer, Laptops, Smartphones)
  • Einschätzung der passenden Marken und Systeme (z. B. Apple vs. Microsoft)
  • Gelegentliches Erstellen von Schulungsunterlagen, Anleitungen oder Präsentationen im Corporate Design, ggf. unter Verwendung von Adobe-Programmen

Unsere Anforderungen / Voraussetzungen sind:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrungen im IT-Support oder Helpdesk wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Grundkenntnisse in Präsentations- oder Grafiktools
  • Affinität für neue Technologien, Software-Themen und KI-Anwendungen
  • Strukturierte, serviceorientierte Arbeitsweise und hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Teamplayer-Mentalität und Freude daran, Kolleg:innen bei IT-Themen zu unterstützen

Wir bieten:

  • Erster Ansprechpartner für technische Anfragen unserer Mitarbeiter (First-Level-Support)
  • Annahme, Analyse und Bearbeitung von IT-Störungen via Telefon, E-Mail bzw. Ticketsystem
  • Benutzerunterstützung bei Hard- und Softwareproblemen
  • Administration von Benutzerkonten, Passwörtern, Zugriffsrechten
  • Dokumentation der Bearbeitung im Ticketsystem
  • Unterstützung bei der Auswahl von IT-Geräten und -Software (z. B. Computer, Laptops, Smartphones)
  • Einschätzung der passenden Marken und Systeme (z. B. Apple vs. Microsoft)
  • Gelegentliches Erstellen von Schulungsunterlagen, Anleitungen oder Präsentationen im Corporate Design, ggf. unter Verwendung von Adobe-Programmen

Es erwartet Sie ein Jahresbruttogehalt bei Vollzeit von EUR 39.200, --. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung vorhanden.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung direkt über unsere Homepage www.acs.at/de/unternehmen/jobs bzw. oder an:

Martina Gammer
Human Resources Management
bewerbung@acs.at

ACS Handels GmbH

Sitz der Gesellschaft: 4531 Kematen/Krems, Bahnhofstraße 1
www.acs.at

Kontakt

ACS Handels GmbH

Bahnhofstraße 1
4531 Kematen an der Krems

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs