IT Support Engineer m/w/d
Du möchtest die erste Anlaufstelle für unsere namhaften Großkund:innen in Österreich und der Schweiz sein und ihnen schnelle, kompetente Unterstützung bieten? Dann bist du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben
- Gemeinsam mit unserem Senior Support Engineer bildest du ein engagiertes Zweierteam und betreust unsere Kunden in Österreich und der Schweiz im 1st Level Support. Ihr seid während unserer Supportzeiten die erste Anlaufstelle für die Entgegennahme und Bearbeitung von Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem:
- Österreich: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr
- Schweiz: Montag bis Freitag von 07:00 bis 17:00 Uhr
- Zusätzlich kann es vereinzelt zu Supporteinsätzen an Feiertagen kommen.
- Du analysierst, reproduzierst und dokumentierst technische Probleme. Anschließend leitest du die entsprechenden Tickets - inklusive einer internen Priorisierung - an die zuständigen Kolleg:innen weiter.
- Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus dem Entwicklungsteam zusammen, um unseren Kund:innen die bestmögliche Unterstützung zu bieten und technische Herausforderungen effizient zu lösen.
- Zudem führst du kleinere Konfigurationsänderungen sowie regelmäßige Systemchecks durch und trägst damit aktiv zur Stabilität und Qualität unserer Systeme bei.
Dein Profil
Fachliche Anforderungen:
- Abgeschlossene IT-Ausbildung (HTL, FH, Uni) oder vergleichbare Qualifikation.
- Erfahrung im IT-Support oder große Motivation, dich dahingehend weiterzuentwickeln.
- Erfahrung mit dem Ticketsystem Jira von Vorteil.
- Ein ausgeprägtes technisches Verständnis und Basiswissen in folgenden Bereichen:
- Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript, Java und/oder PHP).
- DevOps-Themen (Containerisierung/Kubernetes, CI/CD, Deployment-Prozesse, Staging, …)
- Contentmanagement- und Portalsysteme
- Grundkenntnisse im Bereich SEO und Barrierefreiheit von Vorteil.
- Analytisches Denken und Freude am Troubleshooting
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Soft Skills:
- Dich zeichnet eine klare und lösungsorientierte Kommunikation aus.
- Du hast Freude am direkten Kundenkontakt.
- Deine Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und sorgfältig.
- Du bist stressresistent, lösungsorientiert und verlässlich - gegenüber den Kund:innen, dem Team sowie der Teamleitung.
- Ein guter Teamspirit ist dir (und uns) sehr wichtig.
Was wir bieten
- Ein dynamisches, internationales Team - unser Team-Zusammenhalt ist unsere größte Stärke :)
- Eine wertschätzende Firmenkultur, wo du als Mensch zählst.
- In enger Abstimmung mit deinem Kollegen könnt ihr eure Supportdienste eigenverantwortlich einteilen.
- Freie Einteilung deiner Home-Office Tage (2 Tage pro Woche).
- Ein modernes Büro im 1. Bezirk in Wien mit ausgezeichneter öffentlicher Anbindung und Infrastruktur.
- Ein leckeres Frühstück 3-mal/Woche und unterschiedliche Teamevents.
- Möglichkeiten zur Weiterbildung.
- Der Kollektivvertrag sieht für diese Position ein Mindestgehalt von EUR 34 622 brutto/Jahr bei 38,5 Wochenstunden vor. Eine marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung ist für uns selbstverständlich.
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Gentics entwickelt seit über 20 Jahren Enterprise Contentmanagement- und Portalsoftware und ist mit der Gentics Content Management Plattform österreichischer Marktführer.
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