Teamleitung IT Client & User Support (w/m/d)

bei Helvetia Versicherungen AG Wien gestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Teamleitung IT Client & User Support (w/m/d).

Generaldirektion Wien.

Die IT von Helvetia steht für moderne Technologien, hohe Servicequalität und kontinuierliche Weiterentwicklung. Für die Führung unseres 1st-Level-Support-Teams suchen wir eine Persönlichkeit, die Technikverständnis, Organisationstalent und Leadership verbindet. Als Teamleitung gestaltest du die Zukunft unsers IT Client & User Supports und führst ein motiviertes Team in einem modernen Umfeld. - &Los.

Deine Verantwortung

Führung & Entwicklung des Teams:
Du bist für die (Re)-Organisation des Teams, die fachliche und disziplinäre Führung, Entwicklung und den Wissenstransfer verantwortlich.

Operative Steuerung:
Du unterstützt hands-on im Daily-Business und priorisierst eingehende User-Anfragen, koordinierst deren Bearbeitung und stellst die reibungslose Übergabe an den 2nd Level sicher.

Qualitätssicherung:
Du stellst eine hohe Servicequalität sicher, überwachst KPIs, Bearbeitungsstände und entwickelst Prozesse weiter.

Service Management:
Du stellst sicher, dass alle Informationen vollständig dokumentiert werden und die internen IT-Systeme optimal unterstützt werden.

Technische Verantwortung:
Du behältst mit deinem Team den IMAC-Prozess aller Devices im Griff.

Knowledge-Management:
Du verantwortest den Ausbau unserer Knowledge Base und etablierst Standards für effiziente Lösungen für die Anfragen unserer internen Kunden.

Kontinuierliche Verbesserung:
Du optimierst Abläufe, erkennst Engpässe frühzeitig und treibst Verbesserungsinitiativen voran.

Deine Qualifikation

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (Fachschule, HTL, Studium).
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, idealerweise bereits mit Führungsverantwortung oder Teamkoordination.
  • Du bringst ausgeprägte Führungsqualitäten mit und verstehst es, dein Team zu motivieren, zu stärken und erfolgreich durch Veränderungen zu begleiten.
  • Sehr gute Kenntnisse in MS365, Copilot, Atlassian Confluence, ServiceNow Incident Management, sowie Offenheit für neue interne Anwendungen und kontinuierliches Lernen.
  • Grundkenntnisse in DNS, IAM, heterogenen Netzwerken.
  • Ausgeprägte Serviceorientierung, strukturiertes Arbeiten und hohe Eigeninitiative.
  • Fähigkeit, ein Team zu motivieren, klare Entscheidungen zu treffen und Qualität nachhaltig zu sichern.

Arbeitsort

Wien, 1. Bezirk / Homeoffice

Anstellungsart

Vollzeit

Chancengleichheit
Bei Helvetia zählen Qualifikation, Einzigartigkeit und Begeisterung. Chancengleichheit ist uns wichtig. Wir freuen uns über vielfältige Bewerbungen von Menschen jeden Geschlechtes, unterschiedlicher Herkunft, Altersgruppe oder Religion.

Berufserfahrung

Führungskraft

Beginn

ab sofort

Gehaltsangabe

EUR 75.000*

*mit der Möglichkeit einer höheren Bezahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung

Was wir bieten

Flexible Arbeitszeiten

Homeoffice

Mitarbeiterrestaurant

Gute ÖV-Anbindung und Förderung

Attraktives Aus- und Weiterbildungsprogramm

Kontakt

Rafael Rastbichler
Recruiting Experte
+43 (0) 50 222 1232

Mache den ersten Schritt und bewerbe dich ausschliesslich online. Wir berücksichtigen nur Direktbewerbungen.

Arbeiten bei Helvetia

Das Team Helvetia ist gemeinsam da, wenn es drauf ankommt. Wir sind Menschen, auf die man sich verlassen kann. Die einander unterstützen und sich füreinander einsetzen. Die einander fordern und fördern. Die begeistern und sich begeistern lassen. So gestalten wir gemeinsam die Zukunft. &Los!

Mehr erfahren

Jetzt bewerben

Kontakt

Helvetia Versicherungen AG

Hoher Markt 10-11
1010 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen