Perfekt zum Einstieg/Studium: IT Service Operation Manager:in (w/m/d)

bei ASFINAG 1030 Wien vor einer Woche
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Standort: Wien Austro-Tower

Perfekt zum Einstieg/Studium: IT Service Operation Manager:in

(w/m/d) 23,4 h / Woche
Eintritt: ab sofort

Wir verbinden Regionen und Menschen im Herzen Europas als verlässlicher, innovativer und nachhaltiger Mobilitätspartner. Als ASFINAG planen, finanzieren, bauen, erhalten, betreiben und bemauten wir mit unseren rund 3.000 Mitarbeitenden über 2.200 Kilometer Autobahnen und Schnellstraßen. Dabei zählen wir zu den führenden Autobahnbetreibern Europas.

In der Abteilung Servicebetrieb koordinieren wir den operativen Betrieb von ca. 400 IT-Services im gesamten Konzern: unser Level 1, Level 2 und Service Operation Management sind täglich im Einsatz und halten alles am Laufen!

Im IT Service Operation Management haben Sie die Möglichkeit, den verantwortungsvollen Betrieb von IT Services zu managen.

Deine Aufgaben:

  • Überwachung der mit den Kunden vereinbarten Qualitätskriterien für den reibungslosen Betrieb von Enterprise IT-Services
  • Mitwirkung bei der Steuerung von beauftragten IT-Dienstleistern hinsichtlich der Erfüllung der vereinbarten Performancevorgaben (SLA-Parameter)
  • Unterstützung bei der serviceübergreifenden Koordination von Wartungstätigkeiten an den IT-Systemen
  • Mitarbeit bei Projekten zur Optimierung der betrieblichen Prozesse und Tools
  • Erlangung aller erforderlichen Fähigkeiten zur vollinhaltlichen Verantwortung des Betriebes von ausgewählten IT-Services

Dein Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL/Bachelor oder gleichwertig)
  • erste Berufserfahrungen (>1 Jahr) im IT-Umfeld sind vorhanden
  • professionell in der Anwendung von Office IT-Produkten
  • Verantwortungsbewusste und kundenorientierte Herangehensweise
  • Kommunikationsstarke und zielorientierte Persönlichkeit

Unser Angebot:

  • In einem engagierten und humorvollen Team kannst Du dich stark in unseren IT Betrieb einbringen
  • Die ASFINAG begrüßt Vielfalt und strebt nach einem inklusiven Umfeld - wir freuen uns auf deine Bewerbung
  • Wir bieten für diese Position ein Jahresbruttogehalt ab EUR 30.000 für diese Teilzeitposition von 23,4 h/Woche
  • Ein österreichweites Klimaticket, zahlreiche Gesundheitsangebote und Essensgutscheine erwarten dich
  • Außerdem stehen Dir unsere Elektro Pool Cars, Bikes & Roller am Wochenende kostenlos zur Verfügung

Durch den Bewerbungsprozess begleitet Sie

Graßl Florian

Kontakt

ASFINAG

Schnirchgasse 17 - Austro Tower
1030 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen