Head of Digital
Communications (all genders)
Vollzeit 38,5 h / Woche
Innsbruck, Hybrid (80% Telearbeit)
ab Februrar 2026
Wer sind wir?
Die CURA Cosmetics Group ist ein werteorientiertes Unternehmen, das Verantwortung übernimmt für das Wohl seiner Mitarbeiter:innen, Kund:innen, Partner:innen sowie des Planeten. Wir wollen Schönheit und Wohlgefühl in das Leben vieler Menschen bringen. Mitarbeiter:innen, Partner:innen und alle, die mit der CURA in Berührung kommen, möchten wir inspirieren!
JOYFUL - INNOVATIVE - RESPONSIBLE - TOGETHER
Als Head of Digital Communications (all genders) verantwortest du die gesamte digitale Marken- und Kommunikationsstrategie. Du sorgst für eine optimale Verzahnung aller digitalen Kanäle (Webpräsenz, Social Media, CRM, Performance) und treibst die kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Customer Experience. Im Mittelpunkt steht die Webpräsenz als Markenheimat, ergänzt durch innovative, datengetriebene Kampagnen auf allen relevanten Plattformen sowie ein exzellentes digitales Service-Erlebnis.
Was bringst du mit?
- Fundierte Führungserfahrung in einer leitenden Digital-Marketing-/Kommunikationsrolle, vorzugsweise in Beauty, Fashion, Lifestyle oder E-Commerce
- Führungserfahrung mit crossfunktionalen Teams
- Umfassendes Know-how in Performance Marketing, CRM, UX und Digital Strategy
- Praktische Erfahrung im Management von Retail Media und E-Commerce-Plattformen
- Vertraut mit MarTech- und AdTech-Landschaft (CRM-Systeme, Marketing Automation, Tracking u. Analytics Tools)
- Nachweisbare Erfolge im Aufbau digitaler Customer Journeys und Conversion-Optimierung
- Stark datengetrieben, gleichzeitig mit Gespür für Marke und Kreativität
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Deine persönlichen Eigenschaften.
- Hands-on-Umsetzer:in mit strategischem Weitblick
- Innovationsfreude und hohe Tech-Affinität
- Zahlenorientiert mit Gespür für kreative Markenführung
- Kooperationsstark und lösungsorientiert
- Führungspersönlichkeit, die digitale Talente begeistert, fördert und entwickelt
Was erwartet dich bei uns?
- Dein Einsatz zählt | Bei uns gibt es attraktive finanzielle Prämien sowie zusätzlich 1 Urlaubstag pro 1000 Arbeitstage.
- Eine ausgezeichnete Arbeitgeberin | Wir gehören zu den 5% der beliebtesten Unternehmen laut Kununu, sind eine familienfreundliche Arbeitgeberin und wurden mit dem Kununu Award für Gehaltszufriedenheit ausgezeichnet.
- Create Future | Profitiere von unseren maßgeschneiderten Führungskräfte-Seminaren, die sowohl fachliche Impulse als auch Raum für Reflexion, Dialog und persönliche Weiterentwicklung bieten.
- CURA Mind and Medicare| Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Darum hast du bei uns u.a. Zugang zu einem Betriebsarzt, einer vergünstigten Fitnessmitgliedschaft sowie zur Mental-Health-Plattform OpenUp.
- Wertschätzung und Du-Kultur | Wir haben Spaß am gemeinsamen, interdisziplinären Arbeiten auf Augenhöhe, stehen für Transparenz und gehen freundschaftlich miteinander um.
- Vollwertiges Teammitglied ab Tag eins | Bei uns startest du mit einem warmen Welcome Day und wirst im Rahmen unseres Onboardings gezielt in die CURA Prozesse und Strukturen eingearbeitet.
- Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen und Verweilen | Arbeite in einem neuen, nachhaltigen und barrierefreien Firmengebäude am Fuße der Nordkette - mit Kreativzonen und Dachterrasse.
- Flexible Rahmenbedingungen | Bei uns gilt Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und dank modernster Technik bist du ausgestattet für Telearbeit und Workation.
- Cura Mobility | Mit dem VVT-Jobticket oder einem elektrischen Firmenwagen- wir unterstützen dich nachhaltig auf deinem täglichen Weg ins Büro.
- Auf dein Wohl | In unserer vorzüglichen Kantine wird dir viel Gutes um wenig Geld geboten.
- Bring your Child to Work | In unserer betriebseigenen Kinderkrippe fühlen sich auch die kleinsten CURAs wohl.
Deine Rollen und Verantwortlichkeiten.
- Führung und Steuerung der digitalen Units:
- Digital Platforms (UX u. Webpräsenz, Retailpartner): Du schaffst eine konsistente Markenheimat mit erstklassiger User Experience, Content und Conversion-Optimierung.
- CRM und Loyalty: Du verantwortest den Aufbau und die Pflege personalisierter Customer Journeys sowie datengetriebenes Lifecycle-Management
- Performance Marketing: Du steuerst Paid Search, Paid Social, Display, Affiliates, Programmatic und generierst sowohl Traffic- als auch Umsatzsteigerung.
- Customer Service: Du sorgst für die Weiterentwicklung des Customer Service (Chat, Self-Service-Portale, Social Care) als integralen Bestandteil der digitalen Customer Journey.
- Collaboration: Für eine ganzheitliche Omni-Channel-Strategie stimmst du dich eng mit unserem Vice President Brand Communications and Customer Experience (all genders) sowie mit klassischer Kommunikation und Produktmanagement ab. Zudem arbeitest du zur Vertriebssteuerung des E-Commerce-Business eng mit dem Sales Team zusammen.
- Digital Brand Ownership: Du übernimmst die Verantwortung für digitale Werbeformen sowie für die Markenpräsenz in Owned und Paid Digital Media.
- Partner Management: Du steuerst externe Agenturen sowie Technologie- und Media-Partner.
- KPIs: Du nutzt abteilungsspezifische Analytics und Daten zur Erfolgsmessung sowie zur kontinuierlichen Optimierung der Maßnahmen.
- Integrated Marketing: Du stellst eine enge Verzahnung zwischen Brand Storytelling und Performance sicher.
- Mindshift: Du förderst eine Digital-First-Denkweise im Team und in der gesamten Organisation.
- Future Readiness: Du beobachtest Digital- und Tech-Trends und implementierst relevante Innovationen.
Deine bisherige Berufserfahrung wird honoriert und als Überzahlung auf das Mindestentgelt von 5.000,00 Euro brutto (Vollzeitbasis) monatlich berücksichtigt.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!
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