Business Development Manager Hardware Business (w/m/d)

bei A1 Telekom Austria AG Österreich heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Business Development Manager Hardware Business (w/m/d)

Du möchtest ein neues Hardware Business im B2B-Bereich aufbauen, Verantwortung übernehmen und dich mit Kolleg:innen aus unterschiedlichen Business Area Hubs und Stakeholder:innen austauschen? Dann bist du bei uns richtig! Im Hub Business Operations gestalten wir den Wiederaufbau des A1 Hardware Business. Dafür suchen wir Persönlichkeiten, die diesen Weg mitgestalten wollen.

Business Operations Hub | Hardware Business | Workplace & Storage | Partnermanagement | Innovation

Dein neuer Job:

  • Du baust eigenverantwortlich gemeinsam mit den Business Area Hubs und Vertrieb das A1 Hardware Business im B2B-Segment auf und entwickelst es laufend weiter.
  • Du erarbeitest proaktiv in enger Abstimmung mit den Hubs eine Go-to-Market- und Business-Development-Strategie für das Hardware Business und sorgst für deren Umsetzung.
  • Du baust unser Hersteller- und Distributoren-Netzwerk weiter aus, führst Verhandlungen und verantwortest das Vendor Management für das Hardware Business der A1 Businesskunden.
  • Du arbeitest eng mit Fachbereichen aus verschiedenen Abteilungen - z.B. Sales, Logistik, Controlling und Prozessteams - zusammen, damit Bestellprozesse, Systeme und Lieferfähigkeit das Hardware Business optimal unterstützen.
  • Du nutzt dein Markt- und Kundenverständnis, um die kontinuierliche Weiterentwicklung des A1 Hardware Business - von klassischem Verkauf hin zu Miet-/Leasing- und Service-Modellen - voranzutreiben, basierend auf der gemeinsam erarbeiteten A1 Hardware Business Strategie.

Dein Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung im Business Development oder im Aufbau bzw. in der Weiterentwicklung von Hardware- oder ICT-Geschäften im B2B-Umfeld
  • Ausgezeichnetes Verständnis des IT-/Hardware-Marktes sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Herstellern und Distributoren
  • Langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Sales-Units und internen Schnittstellen wie Produktmanagement, Logistik, Controlling, BDC oder ICS
  • Stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten sowie Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit; sowie erste fachliche Lead- oder Führungserfahrung von Vorteil
  • Professionelles Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (mind. C1) und Englisch (mind. B2) sowie Präsentationsfähigkeiten bis auf C-Level
  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. einschlägige Berufserfahrung im ICT-/Telekommunikationsumfeld

Benefits & More

  • Flexible Arbeitsmodelle: Home-Office, Remote Work, Gleitzeit, Sabbatical 
  • 26 Urlaubstage & freie Tage am 24. und 31. Dezember 
  • Bezahlte Mittagspause, Kantine & Essensbons 
  • Gratis A1 Internet und weitere Rabatte auch für Family & Friends 
  • Diensthandy auch zur Privatnutzung 
  • Vielfältige interne Entwicklungsmöglichkeiten & Weiterbildung 
  • (Mental) Health-Angebote

Uns ist es wichtig, dass dein Gehalt deinen Qualifikationen und Erfahrungen entspricht und deutlich über dem Kollektivvertrag liegen kann. Die Position startet ab EUR 80.000 brutto pro Jahr, All-In (inkl. variablem Anteil).

Unser Mindset

Wir bei A1 wollen mit den Besten zusammenarbeiten und glauben, dass Talent keine Norm hat.
Wir nehmen Menschen mit auf unsere Reise, von denen wir lernen können und die uns täglich inspirieren, die Zukunft digitaler, nachhaltiger und inklusiver zu gestalten.

  • Frauen in IT & Technik
  • Umweltfreundliche Lösungen
  • Chancengleichheit & Diversität

Zukunft ist, was du draus machst!
#MakeItHappen

Jetzt bewerben

Kontakt

A1 Telekom Austria AG

Lassallestraße 9
1020 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen