(Senior) SAP S/4HANA Manufacturing Consultant (human)

bei All for One Austria GmbH Wien heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

(Senior) SAP S/4HANA Manufacturing Consultant (human)

  • Ort
    Wien, Hagenberg, Graz

Jetzt bewerben

WE ARE ONE.

Wir sind mehr als ein IT- und SAP-Dienstleister - wir sind ein Team aus Menschen, die Unternehmen in die digitale Zukunft begleiten. Als Teil der All for One Group SE zählen wir zu den führenden SAP-Partnern im österreichischen Raum und unterstützen namhafte Unternehmen bei ihrer End-to-End-Transformation entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Mit unserer Kombination aus strategischer Beratung, Prozess-Know-how und technologischer Exzellenz schaffen wir Lösungen, die nicht nur Systeme verändern, sondern Unternehmen nachhaltig erfolgreicher machen. Dabei stehen Innovation, Teamgeist und Kundennähe im Mittelpunkt unseres Handelns.

Bei uns arbeitest du in einem Umfeld, das von Vertrauen, Eigenverantwortung und echter Zusammenarbeit geprägt ist. Wir sind überzeugt: Außergewöhnliche Ergebnisse entstehen, wenn Menschen ihre Stärken bündeln - und Erfolg immer als Teamleistung verstehen.

WE ARE ONE - ein Team, eine Vision, ein gemeinsamer Anspruch: die digitale Transformation unserer Kunden nachhaltig und messbar voranzubringen.

Wir suchen Persönlichkeiten mit Drive, die als (Senior) SAP S/4HANA Manufacturing Consultant unsere ERP Business Unit mitgestalten und das Wachstum an unseren Standorten in Wien, Graz und Hagenberg aktiv vorantreiben. Du möchtest Unternehmen auf ihrem Weg der digitalen Transformation begleiten und moderne Plan-to-Produce-End-to-End-Prozesse gestalten? Dann bring Deine Erfahrung in spannende S/4HANA-Transformationsprojekte ein - von der Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse über die Durchführung von Fit-to-Standard-Workshops bis hin zur erfolgreichen Umsetzung in SAP S/4HANA Private oder Public Cloud. Bei uns erwarten Dich anspruchsvolle Projekte, viel Gestaltungsspielraum, kurze Entscheidungswege und die Freiheit, Verantwortung zu übernehmen.

Du denkst Produktion ganzheitlich und verstehst SAP als Enabler für effiziente End-to-End-Prozesse? Dann bist Du bei uns genau richtig. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst Du zukunftsfähige Lösungen, die SAP Best Practices, Standardisierung und individuelle Geschäftsanforderungen optimal miteinander verbinden. Dabei übernimmst Du Verantwortung über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg und gestaltest nachhaltige Transformationslösungen für internationale Industrieunternehmen - fachlich anspruchsvoll, kundennah und mit viel Raum für eigene Ideen.

Das macht deinen Job spannend

  • Du berätst unsere Kunden bei der Transformation ihrer Plan-to-Produce-End-to-End-Prozesse auf Basis von SAP S/4HANA Private Cloud und Public Cloud und unterstützt sie dabei, ihre Produktionslandschaft zukunftssicher auszurichten.
  • Du analysierst bestehende Geschäftsprozesse, moderierst Fit-to-Standard-Workshops und entwickelst gemeinsam mit dem Kunden effiziente, standardnahe Sollprozesse auf Basis von SAP Best Practices.
  • Du bist kompetenter Sparringspartner für Fachbereiche und Projektteams, bewertest fachliche Anforderungen und entwickelst nachhaltige, wirtschaftlich sinnvolle Lösungskonzepte.
  • Du begleitest unsere Kunden über den gesamten Projektlebenszyklus - von der Prozessanalyse und Konzeption über die Implementierung bis hin zu Go-Live und Hypercare.
  • Du erkennst Optimierungspotenziale über den eigentlichen Projektumfang hinaus und entwickelst gemeinsam mit unseren Kunden zusätzliche Mehrwerte entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
  • Du gestaltest den Ausbau unseres Manufacturing-Teams aktiv mit, bringst Deine Erfahrungen in Methoden, Standards und Best Practices ein und unterstützt die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen.
  • Du teilst Dein Wissen durch Workshops, Trainings und Dokumentationen und sorgst dafür, dass Know-how sowohl bei unseren Kunden als auch innerhalb unseres Teams nachhaltig aufgebaut und verankert wird.

Das erwartet dich

  • Viele Freiräume bei einem der größten SAP-Partner weltweit mit einem sehr breiten Produkt- und Dienstleistungsportfolio
  • Eine großartige Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist durch Eigenverantwortung, viel Gestaltungsfreiraum und ein wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe
  • Benefits wie Firmenwagen, Jobrad, Fitness, betriebliche Altersvorsorge, bis zu 3 Wochen Workation in der EU sind selbstverständlich
  • On top: 25+5 Tage Urlaub, individuelle Karrierepfade und gezielte Weiterentwicklung

Das zeichnet dich aus

  • Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Maschinenbau, Produktionstechnik, Logistik oder vergleichbare Qualifikation (z.B. HTL, HAK, AHS mit dazugehöriger Berufserfahrung)
  • Mehrjährige Erfahrung in SAP-Transformations- oder Implementierungsprojekten mit Schwerpunkt Manufacturing bzw. Plan-to-Produce.
  • Fundiertes Verständnis der End-to-End-Prozesse im Produktionsumfeld - von der Produktionsplanung über die Fertigungssteuerung bis hin zur Integration angrenzender Geschäftsprozesse entlang der Supply Chain.
  • Erfahrung mit SAP S/4HANA, idealerweise sowohl im Umfeld der Private Cloud als auch der Public Cloud, sowie ein gutes Verständnis von SAP Best Practices und Fit-to-Standard-Ansätzen.
  • Fähigkeit, Geschäftsanforderungen in zukunftsfähige Lösungskonzepte zu übersetzen und gemeinsam mit unseren Kunden nachhaltige Prozesse zu gestalten.
  • Erfahrung in der Durchführung von Workshops, Prozessanalysen sowie der Konzeption und Umsetzung von End-to-End-Lösungen - von Design und Implementierung bis hin zu Testmanagement, Go-Live und Hypercare.
  • Idealerweise Kenntnisse angrenzender Geschäftsprozesse wie Procurement, Warehouse Management, Quality Management oder Asset Management sowie deren Integration in durchgängige End-to-End-Prozesse.
  • Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein souveränes Auftreten auf Fach- und Managementebene; idealerweise ergänzt durch Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung.
  • Eigenverantwortung, Hands-on-Mentalität, Teamgeist und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen Deine Arbeitsweise aus.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft im nationalen und internationalen Projektumfeld.

Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt je nach Berufserfahrung bei Consultants von mind. 65.000 EUR und bei Senior Consultants von mind. 75.000 EUR vorgesehen. Selbstverständlich bieten wir - abhängig von Erfahrung, Qualifikation und Mehrwert für unser Team - eine marktkonforme Überzahlung.

Darauf kannst du dich freuen

  • Wertvoller Freiraum
    Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Workation und ein hohes Maß an Eigenverantwortung & Gestaltungsspielraum - so bekommst du Raum für deine Persönlichkeit, deinen Rhythmus und deine Ideen.

  • Innovationsfreude
    Profitiere von einem innovativen, agilen und dynamischen Arbeitsumfeld, in dem du immer up to date bleibst und neue Ideen einbringen kannst.

  • Glänzende Perspektiven
    Gestalte Karriere nach deinen Wünschen. Profitiere von unserer digitalen Lernplattform "One Academy", individuellen Laufbahnmodellen, systematischem Wissensaustausch & -aufbau mit erfahrenen Kollegen und gezielten Förderprogrammen.

  • Unternehmergeist
    Werde zum Unternehmer im Unternehmen und treffe mit Mut, Augenmaß und Weitsicht deine eigenen Entscheidungen.

  • Echte Herausforderungen
    Bring dich in spannenden, abwechslungsreichen Projekten & Aufgaben ein, die dich fordern und weiterbringen. Erreiche in interdisziplinären, eng vernetzten Teams deine persönlichen Ziele.

  • We Are One
    Zusammenhalt, Vertrauen & Wertschätzung - die Basis für deinen und unseren Erfolg und für ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe. Dieser besondere Spirit ist ab dem ersten Tag erlebbar durch unser bereichsübergreifendes Group-Starter Training.

Über All for One Austria

Die All for One hat klein angefangen und ist über die Jahre stetig gewachsen. Heute sind wir eine buntes Team von über 3.000 Expertinnen und Experten, die aus den unterschiedlichsten Kulturen kommen. Bei uns trifft Ruhrpott-Ehrlichkeit auf schwäbische Genauigkeit, polnische Code-Skills auf türkische Technikliebe, ägyptische Ingenieurskunst auf österreichischen Schmäh und Schweizer Präzision.

Als führender internationaler IT-, Consulting- und Service-Provider rund um SAP sind wir stolz darauf, die Nummer 1 unter den SAP-Partnern weltweit zu sein. Wir begleiten unsere Kunden - vom Mittelständler bis zum Global Player - auf ihrem Weg zur digitalen Transformation. Dabei setzen wir auf moderne Technologien wie RISE & GROW with SAP und KI-gestützte Cloud-Lösungen, um Geschäftsprozesse zu digitalisieren, Abläufe zu automatisieren und Services neu zu denken. Was uns auszeichnet? Eine einzigartige Mischung aus langjähriger Mittelstandserfahrung, tiefgehender SAP-Expertise und einem echten Verständnis für die Branchen, in denen wir tätig sind. Mehr als 4.000 Kunden in Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz vertrauen uns.

Jetzt bewerben

Deine Ansprechpartnerin für Fragen

Platzer Petra

T: +43 664 8276733

Kontakt

All for One Austria GmbH

Rothschildplatz 3
1020 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs