NESSUS ist ein renommiertes österreichisches IT-Unternehmen, das seit 1999 auf IT-Dienstleistungen spezialisiert ist. Wir versorgen unsere Kunden mit unserem Glasfaser- und Richtfunknetz in Wien und Umgebung mit Bandbreiten bis zu 100 Gbit/s. Zusätzlich betreiben wir zwei ISO-zertifizierte Hochsicherheitsrechenzentren mit einer Gesamtfläche von über 2300m2. Zu unseren bekanntesten Kunden zählen große Medienhäuser, Banken ebenso wie Messaging-Plattformen und beliebte Jobportale.
IT Sales & Support (w/m/x)
Du suchst ein motiviertes, junges und agiles Team? Dir macht die Lösung von IT Problemen Freude? Dann bist du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben
- Nach einer umfangreichen Einschulung bearbeitest du Kundenanfragen per Mail und Telefon
- Du erstellst maßgeschneiderte Business Angebote (Internet- und Serverhousingprodukte) und berätst den Kunden
- Du akquirierst neue potenzielle Kunden und betreibst vorwiegend telefonische Kaltakquise
- Hin und wieder hast du direkten Kundenkontakt (z.B. bei der Rackübergabe)
- Du löst technische Probleme und agierst als Schnittstelle zum technischen Team bei komplexeren Anfragen
- Du erledigst Remote Hands Aufträge für unsere Kunden (z.B. Server rebooten, Tape-Change, etc.)
Du bringst mit
- Kommunikationsfähigkeit im Team als auch mit Kunden und Partnern
- Ausgeprägte Lösungsorientierung und Erfahrung im Kundenkontakt
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eigenmotivation und Freude am Kundenkontakt
- Technisches Verständnis und Affinität zu unseren Produkten
Bonuspunkte gibt es
- Wenn du Erfahrungen im IT Sales oder IT Support gesammelt hast
- Eine IT Ausbildung hast (z.B. IT-Kaufmann, IT-Techniker)
Wir bieten dir
- Ein junges & agiles Team mit kurzen Entscheidungswegen und einem besonderen Zusammenhalt
- Du-Kultur, humorvolles Miteinander und toller Team-Spirit
- Ein professionelles und dynamisches Arbeitsumfeld
- Umfangreiche Aus- und Weiterbildung. Flexible Arbeitszeiten und Work-Live- Balance
- Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Homeoffice und Office
- Eine moderne, mobile Arbeitsausstattung wie Handy und Notebook
- Laufende Versorgung mit Kaffee, Tee, Obst und Mineralwasser
- Einen eigenen Tischfußballtisch, Flipper, After-Work-Drinks, Grill-Sessions auf unserer eigenen Dachterrasse und vieles mehr
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2.349 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Mindestgehalt liegt bei 2.550 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis) und ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Du fühlst Dich angesprochen? Super!
Bitte schicke deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellungen via smart bewerben
Wir behandeln deine Bewerbung streng vertraulich (siehe auch dazu die Datenschutzerklärung auf unserer Webseite). Dein Ansprechpartner Fuk Pin Chen wird sich mit dir umgehend in Verbindung setzen.
Nessus GmbH
Fuk Pin Chen, Bsc
Leitung Customer Service
Fernkorngasse 10, 3. Stock, Tür 501
1100 Wien
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 2.550 EUR monatlich
Positionsebene:
Dienstort:
- Wien 10. Bezirk (Favoriten)
Berufsfelder:
- IT, EDV
- Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Nessus GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
- Wien 10. Bezirk (Favoriten)
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Getränke
- Obst
- Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungszeitraum:
Bis 01.07.2025
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Fuk Pin Chen, Bsc
Leitung Customer Service
+43 (0)1 336 0006