Strategic Segment Manager (m/w)

bei Hutchison Drei Austria GmbH Wien vor 3 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Strategic Segment Manager (m/w)

CCO / Strategy & Marketing Consumer

Als Segment Manager für strategische Themenbereiche verantwortest du konzeptionell und operativ alle Marketing-Aktivitäten rund um Themen wie 5G, Kooperationen, Netzausbau, eSIM, unternehmensweite Kundenprogramme und andere übergreifende Themen. Durch sowohl taktische als auch strategische Maßnahmen wie Positionierung, Wirtschaftlichkeitsanalysen, Kommunikation bist du maßgeblich für den Erfolg des Unternehmens verantwortlich.
Du bist auf der Suche nach einer Position, in der Eigeninitiative gefragt und „Raum für neue Ideen" willkommen sind? Denkst du gerne unternehmerisch und möchtest etwas bewegen? Wir geben dir die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und mit uns den Markt zu erobern!

Aufgaben:

  • Erarbeitung von Konzepten zur strategischen Positionierung und Themenführerschaft
  • Durchführung von Potential-/Mitbewerbs-Analysen und eigenständige Herausarbeitung von Wachstums-Chancen
  • Analyse der Markttrends, Erstellen von Produktkonzepten und Kommunikationsstrategien
  • Aktives Projektmanagement bei einschlägigen segmentbezogenen Projekten
  • Erarbeitung, Aufbereitung und Monitoring von relevanten Business Cases zur Entscheidungsfindung und bezüglich Weiterentwicklung des Produkts
  • Aktives Management von externen Partnern und Lieferanten, insbesondere in Hinblick auf Beziehungsmanagement, Qualität sowie Innovation
  • Mitarbeit bei der Erstellung von kommerziellen Rahmenbedingungen z.B. Verhandlung von Kooperationsmodellen, Incentivierungsprogrammen, etc.
  • Aufbereitung von Briefingunterlagen als Grundlage für die Kommunikation an die Kundenschnittstellen und die generelle Produktvermarktung
  • Unterstützung u. Ansprechpartner für Vertriebs- u. Supportkanäle bei kundenspezifischen Produkt- und Prozessanfragen

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene technische bzw. kaufmännische Ausbildung, Studium Technik/ Wirtschaft, fachspezifische Ausbildung im Bereich strategisches Produktmanagement wünschenswert
  • Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Segment-/ Marketing-/ oder Produktmanagement mit Eigenverantwortung für den Aufbau von Produkten oder Tarifen
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Mobilfunk, Kenntnis des österreichischen Mobilfunkmarktes wünschenswert
  • Erfahrung in IT/Telekommunikationsbranche und technisches Interesse und Verständnis
  • Unternehmerisches, analytisches und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Offenheit, Teamfähigkeit u. Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten
  • Ausgeprägtes Verständnis komplexer Zusammenhänge und gutes Zahlengefühl

Für diese Stelle ist, bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation, ein marktkonformes Jahresbruttogehalt ab EUR 50.000,- mit der Bereitschaft zur Überbezahlung vorgesehen.

Darüber hinaus bieten wir dir jede Menge Zusatzleistungen: ein großartiges HQ mit eigenem Garten, großes Essen zum kleinen Preis in der betriebseigenen Kantine, ein Top-Firmenhandy aus unserem Portfolio, attraktive Mitarbeiterevents, und und und…

Bewerben Sie sich hier

Kontakt

Hutchison Drei Austria GmbH

Brünner Straße 52
1210 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs