IT-Beratung & Support für Baustellen und Konzernstandorte (m/w)

bei STRABAG SE Wien vor 3 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

STRABAG BRVZ GmbH

IT-Beratung & Support für Baustellen und Konzernstandorte (m/w)

Wien

Vollzeit

req36995

Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann.

Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit - über geografische Grenzen und Bereiche hinweg - wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams!

Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir - die STRABAG BRVZ GmbH - konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 400 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Aufgaben

  • Nach Ihrer Einarbeitungs- und Schulungsphase beraten Sie die Anwender zu unseren IT-Lösungen an den Konzernstandorten und Baustellen in der Fläche Wien, Niederösterreich und Burgenland fallweise auch in der gesamten Fläche in Österreich
  • Mithilfe definierter Standards planen und beraten Sie die IT-Infrastruktur für Baustellen und Konzernstandorte
  • Ein besonderer Fokus wird dabei auf die Koordination und Beauftragung von externen Dienstleistern gelegt, welche für uns die Ausführung der Vor-Ort Tätigkeiten übernehmen
  • Am Standort in Wien unterstützen sie mit ihrem 1-st-Level Wissen rund um unsere IT-Ausstattungen das Team des Business Desk
  • Zusätzlich arbeiten Sie gemeinsam mit internationalen Teams von IT-Experten an IT-Fehlersituationen, die Sie je nach Komplexität allein oder im Team analysieren und lösen
  • Sie haben Freude daran, immer die besten und individuellen IT-Lösungen für den jeweiligen Kontext gemeinsam mit Ihren Kunden und Kundinnen zu erarbeiten und umzusetzen

Qualifikationen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt IT
  • Sie konnten bereits Erfahrungen in der persönlichen und telefonischen Kundenbetreuung sammeln
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Customer Support / IT-Support / 2nd-Level-Support oder vergleichbare Tätigkeiten mit
  • Kommunikatives, kompetentes und professionelles Auftreten sind Ihre Stärken
  • Sie haben Freude an der Arbeit im Team
  • Eine analytische Denkweise zur Erkennung, Analyse und Lösung von IT-Fehlersituationen beschreibt Ihre Arbeitsweise

Wir bieten

Es erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team und spannende Projekte . Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 38.136 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.

Ihr Kontakt

STRABAG BRVZ GmbH

Daniela Weichsler, Ortenburgerstr. 27, 9800 Spittal/Drau, Tel. +434762620101, www.strabag.com

Wo liegen Ihre Stärken?
Bewerben Sie sich jetzt und
werden Sie Teil unseres Teams!

karriere.strabag.com

Wo liegen Ihre Stärken?
Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!

Besuche uns auf: Xing LinkedIn Facebook Youtube Kununu Instagram

Kontakt

STRABAG SE

Ortenburgerstraße 27
9800 Spittal an der Drau

Arbeitgeberprofil ansehen