Projektabwicklung und Technical Support

bei CARGOMETER GmbH 1100 Wien vor 6 Tagen

CARGOMETER ist ein modernes Messtechnikunternehmen. Wir erweitern kontinuierlich unser Team. Zur Projektabwicklung und als Hauptansprechpartner für unsere bestehenden Kunden in der Logistik suchen wir eine*n kommunikationsstarke*n Koordinator mit ausgeprägter Servicementalität.

Projektabwicklung und Technical Support

Das Unternehmen

CARGOMETER entwickelt Messsysteme zur Frachtvermessung ohne störende Eingriffe in bestehende Logistikprozesse. Hauptinnovation der Messsysteme ist die Fähigkeit das Ladegut „on-the-fly" am fahrenden Gabelstapler zu vermessen, zu verwiegen und zu identifizieren. Der größte Technologiesprung in der Logistik seit Einführung des Strichcodes.

CARGOMETER wurde für den „Österreichischen Staatspreis Mobilität" nominiert, war Logistik-Startup des Jahres 2016 und wurde mit dem IFOY-Award ausgezeichnet, dem „Oscar" der Intralogistik. CARGOMETER zählt vier der fünf größten Stückgutlogistiker in Europa zu seinen Kunden.

Ihre Aufgabe

  • Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Abwicklung unserer Kundenprojekte
  • Betreuung und Schulung unserer Kunden während der Installation (vor Ort) und in der Pilotphase (remote)
  • Verfassen von einfach verständlichen Projekt- und Servicedokumenten (Pflichtenhefte, Meeting-Protokolle, Gebrauchsanweisungen,…)
  • First- und (teilw.) Second-Level-Support

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL/FH)
  • Erfahrung in Projektmanagement, Kundensupport und Mitarbeiterschulung
  • Hohe Kommunikationsfähigkeiten in einem männlich dominierten Kundenumfeld
  • Hochorganisiert, termintreu und proaktiv
  • Hands-on und Servicementalität
  • IT-erfahren (in Linux-Umgebungen)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft (ca. 35 %)
  • PKW-Führerschein

Ihre Ziele

  • Planung, Organisation und Abwicklung (inkl. Vor-Ort-Betreuung und Remote-Nachbetreuung) von einer Kundeninstallation pro Monat.
  • Abhalten einer Online-Schulungseinheit pro Woche.
  • Beantwortung aller First-Level-Fragen innerhalb von 24h oder Weitergabe an den Second-Level-Support. Überwachung aller Tickets und proaktive Updates an den jeweiligen Kunden einmal pro Woche. Senkung der offenen Tickets auf eine gemeinsam zu definierende Anzahl.
  • Übernahme von einigen klar definierten Second-Level-Themen innerhalb der ersten vier Monate.
  • Überarbeitung aller Projekt- und Servicedokumente (in DE und EN) auf einen einfach verständlichen „Ikea"-Standard innerhalb des ersten Jahres.
  • Status-Monitoring aller Kundenanlagen einmal pro Woche (inkl. schriftlichem Kurzreport).

Unser Angebot

  • Werden Sie Mitglied eines kleinen, aber feinen Teams hochmotivierter Ingenieure
  • Ein Aufgabenbereich, der an Ihre persönlichen Stärken angepasst wird
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Erfahrene Wiedereinsteigerin wird bei gleicher Qualifikation bevorzugt
  • Vollzeitarbeitsplatz zum ehestmöglichen Eintritt
  • Die Entlohnung basiert auf Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen und liegt im Bereich von EUR 50.000 bis 70.000 pro Jahr

CARGOMETER GmbH
Dr. Michael Baumgartner | Geschäftsführer
+43-1-934 66 64-0
jobs@cargometer.com
Web: www.cargometer.com

Kontakt

CARGOMETER GmbH

Gutheil-Schoder-Gasse 10
1100 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs