Windows Server Administration mit Applikationsverantwortung (mensch*)

bei Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft Wien vor einer Woche
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Windows Server Administration mit Applikationsverantwortung (mensch*)

Sie arbeiten gern im Service Delivery Umfeld und tragen zum reibungslosen technischen Betrieb von Software Komponenten im Windows Enterprise Umfeld bei? Gestalten Sie diese Themen mit! Es erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • Wartung, Inbetriebnahme und technischer Betrieb von IT-Systemen auf
    Windows Server als Level 2 Support
  • Planung, Koordination und Kommunikation von Systemupdates im
    Windows Serverumfeld
  • Aufnahme und Bearbeitung von Störungs- und Problemmeldungen
  • Problem- und Incident Management
  • Verfolgung und Mitarbeit bei Problemlösung mit Hilfe unseres Level 3 Support
    im IT-Infrastruktur Team und unserem Internen Help Desk
  • Performance- und Verfügbarkeitsüberwachung von IT-Systemen
  • Mitarbeit und Unterstützung von IT-Projekten

Was zeichnet Sie aus?

  • Abgeschlossene IT-Fachausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im IT-Bereich (wie FH Bachelor oder HTL Absolvent/in)
  • Erste Erfahrung und Kenntnisse in IT-Infrastruktur
  • Erfahrung mit dem Umgang von verschiedenen SW-Lizenzierungsmodellen
  • Fundierte Kenntnisse im Microsoft Server SW Umfeld
    (ab Windows Server 2019, Active Directory und Fileserver)
  • Gute Kenntnisse in MS SQL-Server ab 2017
  • Gute Kenntnisse einer Skriptsprache (wie PowerShell)
  • Proaktive und einsatzfreudige Persönlichkeit mit Interesse, technische Projekte zu gestalten und zu implementieren
  • Selbstsichere Kommunikation in Wort und Schrift; hohe Serviceorientierung
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Von Vorteil aber nicht Voraussetzung sind:

  • Erfahrung in Monitoring mit Nagios
  • Erfahrung mit Azure Cloud Service Configuration

Warum ist es großartig bei Zurich zu arbeiten?

  • Büro mit Wohlfühl-Ambiente - für jede Tätigkeit das richtige Umfeld
  • Home-Office und flexibles Arbeiten - Gleitzeit ohne Kernzeit
  • Perspektive für eigene Entwicklung - Zurich Academy, LinkedIn Learning
  • Angebote für Ihre Gesundheit - Fitnesscenter, Events, Kantine mit Vital-Menü
  • Attraktive Konditionen für Versicherungsprodukte
  • Gelebte Diversity und soziales Engagement - PrideZ-Initiative, Eltern-Buddy Netzwerk, Sozialprojekte
  • Mitgestalten unserer Zukunft - digital, innovativ und nachhaltig
  • …und das ist nicht alles!

Das Bruttogehalt für diese Funktion beträgt mindestens EUR 39.022,34 pro Jahr (38,5 Stunden/Woche). Abhängig von Ihrer Erfahrung und Ausbildung machen wir Ihnen ein passendes Angebot. Dabei orientieren wir uns an aktuellen Marktgehältern.

Was macht Zurich besonders?

„Versicherungen sind langweilig, altmodisch und kompliziert." Kommt Ihnen bekannt vor? Bei uns ist es definitiv anders! Wir sind mitreißend, unkompliziert und treffsicher - einfach mutiger. Unsere 1.300 Kolleginnen und Kollegen arbeiten gemeinsam und nachhaltig am besten Kundenerlebnis. Mit Erfolg, denn unsere Produkte und Services sind mehrfach ausgezeichnet. So gehören wir zu den Top Ten der heimischen Versicherungen.

Sie finden sich in unseren Werten wieder und die Rolle wäre ein passender Karriereschritt für Sie? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button Jetzt bewerben.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung:
Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
Human Resources
Mag. Daniela Stockinger
Leopold-Ungar-Platz 2, 1190 Wien
Tel.: (01) 501 25 - 1300
https://www.zurich.at/ueber-uns/karriere

*) Wir ermutigen alle Menschen sich zu bewerben, unabhängig von Geschlecht, Alter, Hautfarbe, sexueller Orientierung, Beeinträchtigung, Religion oder Herkunft sowie anderen (gesetzlich) geschützten Merkmalen.

Online bewerben

Kontakt

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft

Leopold-Ungar-Platz 2
1190 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen