Greiner mit Sitz in Kremsmünster (OÖ) zählt mit den drei operativen Sparten Greiner Packaging, Greiner Bio-One und NEVEON zu den führenden Schaumstoffproduzenten und Kunststoffverarbeitern für die Verpackungs-, Möbel-, Sport- und Automobilindustrie sowie für die Medizintechnik und den Pharmabereich. Greiner erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 1,93 Milliarden Euro und beschäftigte über 11.400 Mitarbeiter:innen an 140 Standorten in 34 Ländern.
Communications Manager Website / Intranet (m/w/d) ab 30 Wochenstunden
Arbeitsort: Greiner AG, Kremsmünster (AT) | Wien (AT)
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit | Teilzeit
Reisetätigkeit: 10 %
Berufserfahrung: 3 -5 Jahre relevante Berufserfahrung
Eintrittsdatum: ehestmöglich
Aufgaben
- Hauptverantwortung für die Channels Website und Intranet und für deren Bespielung
- Kanal- und formatspezifische Aufbereitung bzw. Erstellung von Inhalten (auf Basis des Mastercontents aus dem Content Desk) zur Veröffentlichung
- Laufende Optimierung und strukturelle Weiterentwicklung der Channels
- Laufendes Monitoring und Wirkungsmessung der Channels Website und Intranet
- Laufende Abstimmung mit dem Head of Channel Desk, den Content Manager:innen und der Produktion
- Mitarbeit bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen
Anforderungen
- Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, Media Management oder Digitales Marketing
- Hohe Affinität für Online und Mitarbeiter:innen Kommunikation
- Hohe Textkompetenz und Erfahrung in der Erstellung von Inhalten für Webseiten bzw. Intranet-Plattformen
- Fortgeschrittenes SEO-Wissen und Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen
- Hoher Gestaltungswille und Motivation sich aktiv einzubringen
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Fähigkeit zum vernetzten Denken und Erkennen von Zusammenhängen
- Teamorientierte Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und Eigeninitiative sowie Organisationstalent
Benefits
- Obstkorb
- Kaffee, Tee, Wasserspender
- Gesundheitsmaßnahmen, wie zB: Fitness, Massage
- Aus- und Weiterbildung
- Mitarbeitervergünstigungen
- Kinderbetreuung
- Verkehrsmittelzuschuss
- Betriebsarzt
- Mitarbeiterevents
- Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten
- Mitarbeiterbeteiligung, zusätzliche Vergütungen
- Zusatzversicherung
- Mitarbeitergeschenke
- Home Office
- Kantine, Essensrabatte etc.
- Barrierefreiheit
Das Jahresbruttogehalt für diese Position beträgt mindestens EUR 42.000- auf Vollzeitbasis. Die tatsächliche Höhe der Vergütung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Berufspraxis.
Interessiert an dieser kreativen Tätigkeit? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Kontakt
Bettina Diernhofer
+43 50541 60200
http://www.greiner.com/konzern