Communications Manager Website / Intranet (m/w/d) ab 30 Wochenstunden

bei Greiner AG Kremsmünster vor 4 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Greiner mit Sitz in Kremsmünster (OÖ) zählt mit den drei operativen Sparten Greiner Packaging, Greiner Bio-One und NEVEON zu den führenden Schaumstoffproduzenten und Kunststoffverarbeitern für die Verpackungs-, Möbel-, Sport- und Automobilindustrie sowie für die Medizintechnik und den Pharmabereich. Greiner erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 1,93 Milliarden Euro und beschäftigte über 11.400 Mitarbeiter:innen an 140 Standorten in 34 Ländern.

Communications Manager Website / Intranet (m/w/d) ab 30 Wochenstunden

Arbeitsort: Greiner AG, Kremsmünster (AT) | Wien (AT)

Beschäftigungsausmaß: Vollzeit | Teilzeit

Reisetätigkeit: 10 %

Berufserfahrung: 3 -5 Jahre relevante Berufserfahrung

Eintrittsdatum: ehestmöglich

Aufgaben

  • Hauptverantwortung für die Channels Website und Intranet und für deren Bespielung
  • Kanal- und formatspezifische Aufbereitung bzw. Erstellung von Inhalten (auf Basis des Mastercontents aus dem Content Desk) zur Veröffentlichung
  • Laufende Optimierung und strukturelle Weiterentwicklung der Channels
  • Laufendes Monitoring und Wirkungsmessung der Channels Website und Intranet
  • Laufende Abstimmung mit dem Head of Channel Desk, den Content Manager:innen und der Produktion
  • Mitarbeit bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen

Anforderungen

  • Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, Media Management oder Digitales Marketing
  • Hohe Affinität für Online und Mitarbeiter:innen Kommunikation
  • Hohe Textkompetenz und Erfahrung in der Erstellung von Inhalten für Webseiten bzw. Intranet-Plattformen
  • Fortgeschrittenes SEO-Wissen und Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen
  • Hoher Gestaltungswille und Motivation sich aktiv einzubringen
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Fähigkeit zum vernetzten Denken und Erkennen von Zusammenhängen
  • Teamorientierte Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und Eigeninitiative sowie Organisationstalent

Benefits

  • Obstkorb
  • Kaffee, Tee, Wasserspender
  • Gesundheitsmaßnahmen, wie zB: Fitness, Massage
  • Aus- und Weiterbildung
  • Mitarbeitervergünstigungen
  • Kinderbetreuung
  • Verkehrsmittelzuschuss
  • Betriebsarzt
  • Mitarbeiterevents
  • Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterbeteiligung, zusätzliche Vergütungen
  • Zusatzversicherung
  • Mitarbeitergeschenke
  • Home Office
  • Kantine, Essensrabatte etc.
  • Barrierefreiheit

Das Jahresbruttogehalt für diese Position beträgt mindestens EUR 42.000- auf Vollzeitbasis. Die tatsächliche Höhe der Vergütung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Berufspraxis.

Interessiert an dieser kreativen Tätigkeit? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Kontakt

Bettina Diernhofer
+43 50541 60200
http://www.greiner.com/konzern

Kontakt

Greiner AG

Greinerstraße 70
4550 Kremsmünster

Arbeitgeberprofil ansehen