Head of IT Business Development (w/m/x)

bei Avanade Österreich Innsbruck vorgestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Head of IT Business Development (w/m/x) - Standortleitung Innsbruck /Österreich West

Standort: Innsbruck
Area of expertise: Sales

Als "Head of IT Business Development (w/m/x) - Standortleitung Innsbruck / Österreich West" bist Du Mitglied des österreichischen Leadership Teams bei Avanade und verantwortest den Vertrieb unserer innovativen Microsoft Digitalisierungslösungen im Enterprise Kundensegment für West Österreich. Du baust auf ein gut eingeführtes Portfolio von Bestandskund:innen auf, nutzt deine exzellenten Branchenkontakte, um neue Kund:innen und Projekte zu gewinnen bzw. unser Portfolio bei unseren namhaften Bestandskund:innen weiter auszubauen. Bei der Akquise, dem erfolgreichen Vertragsabschluss, und auch darüber hinaus bist Du die kompetente Ansprechperson unserer Kund:innen.

Was ist Deine Rolle?

  • Gemeinsam mit unserer Geschäftsführung definierst Du die Vertriebsstrategie und verantwortest den Standort-Aufbau sowie die Leitung für Österreich West und setzt geeignete Maßnahmen zur strategischen und operativen Umsetzung.
  • Du steuerst und unterstützt unser Sales-Team bei der Akquise neuer Kund:innen für unsere Digitalisierungslösungen aus dem Microsoft-Umfeld.
  • Durch dein professionelles Kundenmanagement pflegst Du bestehende Beziehungen zu unseren namhaften Enterprise Kund:innen und baust die Projekte bei diesen nachhaltig weiter aus.
  • Gemeinsam mit dem Avanade Team trägst Du Innovationen aus unserem Beratungs- und Lösungsportfolio aktiv zu unseren Kunden:innen.
  • Darüber hinaus bist Du gemeinsam mit unseren Expert:innen für die Beratung und Betreuung der Kund:innen im Rahmen von Prozess- und Anforderungsdefinitionen, Gestaltungen von Workshops sowie Durchführungen von Präsentationen mitverantwortlich.
  • In enger Zusammenarbeit mit unserem Pre-Sales, Delivery-, und Sales Operations-Bereich erstellst Du lösungsorientierte Angebote und holst die erforderlichen kommerziellen und rechtlichen Freigaben für die Angebotserstellung ein.
  • Gemeinsam mit unserem Marketing-Team gestaltest Du Events und Kundenveranstaltungen aus vertrieblicher Sicht mit.

Was bringst Du mit?

  • Mehrjährige und einschlägige Erfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen im Enterprise-Umfeld in einer leitenden Funktion
  • Proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Herangehensweise
  • Optimalerweise fundierte Kenntnisse des Microsoft-Portfolios bzw. Themen wie Journey to Cloud, Digital Workplace, Business Applications (CRM & ERP) oder Data & AI
  • Gute Kontakte im Enterprise-Umfeld am österreichischen Markt, die Du für den Vertriebserfolg nutzt
  • Du bist ein:e starke:r Netzwerker:in & Teamplayer:in im Zusammenspiel von Sales und Delivery
  • Stark ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch & in Englisch

Was bieten wir Dir?

Wir als Avanade sind ein großes, internationales Unternehmen - dennoch wollen wir den Unternehmergeist eines Start-ups beibehalten. Jedes Mitglied bei Avanade wird gleich wertgeschätzt und respektiert. Daher ist es uns wichtig, dass Du auch sofort das Vertrauen erhältst, Verantwortung zu übernehmen innerhalb unseres großen Projektportfolios mit Kolleg:innen, die einander wertschätzen.

Uns ist es sehr wichtig, dass Du dich sofort wohl und willkommen fühlst. Daher gibt es bei uns nicht nur eine umfassende Onboarding-Phase, bei der Du alle relevanten Ansprechpartner:innen kennenlernst, sondern auch ein Mentoringprogramm, bei dem alle New Joiners einen Buddy bekommen, um das Ankommen bei uns zu erleichtern.

Von Tag eins an hast Du einen Mentor an deiner Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und dir dabei hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden.

Bei uns bekommst Du fürs Home Office State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. Privater Nutzung). Egal ob Arbeit im modernen Office oder in deinem Home Office - dir soll es bei der technischen Ausstattung an nichts fehlen.

Wir sind flexibel - genauso wie unsere Arbeitszeiten. Das flexible Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit fürs Home Office und eine weltweite Unfallversicherung bieten dir Sicherheit und Balance beim Arbeiten, egal von wo.

Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist Du immer up-to-date.

Wir legen großen Wert auf leistungsorientierte sowie wettbewerbsfähige Entlohnung und bieten dir ein attraktives Vergütungspaket basierend auf deinen Erfahrungen und Qualifikationen. (Laut IT-KV beträgt das Mindestgehalt EUR 61.656,00 auf Vollzeitbasis - unser tatsächliches Gehalt liegt über dem Mindestgehalt))

Wir arbeiten stetig an unseren Benefits, die wir hier für dich zusammengefasst haben: Link.

Klingt interessant?

Dann bewirb dich jetzt gleich ganz unkompliziert mit deinem CV über unser Online-Portal.
Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen.
Hast Du noch offene Fragen? Dann schreib uns gerne: https://www.avanade.com/en/contact

Jetzt durchstarten

Du möchtest mehr über uns erfahren?
Dann wirf einen Blick auf unseren Being Orange Blog | Leben bei Avanade sowie unseren Videokanal und Podcastkanal, damit Du uns noch besser kennenlernen kannst. Folge uns gerne auf Social Media, um keine Neuigkeiten zu verpassen!

Together we go beyond.
Wir glauben daran, dass inklusive und diverse Teams jede Challenge meistern - wer sich Herausforderungen mit Leidenschaft und Mut stellt, ist bei uns genau richtig. Deine Bewerbung ist willkommen - unabhängig deiner Herkunft, Nationalität, Glaube, Behinderung, Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung und deines Geschlechts. Bei uns darfst du einfach du sein. Vielfalt in jeder Form ist uns eine echte Herzensangelegenheit und ein fester Bestandteil der Avanade-Kultur.     

Kontakt

Avanade Österreich

Schottenring 16
1010 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs