Operations Manager (w/m/x)

bei BEKO Engineering & Informatik GmbH Wien heute

Willkommen bei BEKO - Österreichs führendem Anbieter technischer Dienstleistungen. Seit über 50 Jahren arbeiten wir bei BEKO an modernen Lösungen und wegweisenden Zukunftsideen für Unternehmen jeder Branche und Größe. Mit einem bunten Team aus kreativen Köpfen und dem gebündelten Know-how von IT-Spezialistinnen und Engineering-Expertinnen denken wir quer, weiter und voraus. Dabei glauben wir vor allem an eines: Fortschritt in allen Farben.

Aber wir bei BEKO reden nicht nur von der Zukunft. Wir arbeiten daran. Vielleicht schon bald mit Ihnen?

Operations Manager (w/m/x)

im ICT-Umfeld

In eine buntere Zukunft geht man am besten gemeinsam. Deshalb wollen wir Talente fördern und im Berufsleben bestmöglichst begleiten. Darum suchen wir innovative und begeistere Persönlichkeiten, die spannende Aufgaben meistern wollen. Wir bei BEKO nennen das: Karriere in allen Farben.

Aufgaben

  • Incident-Koordinierung: Du koordinierst Incidents und setzt dabei bewährte Methoden des Incident Managements ein.
  • Schnittstellenmanagement: Du fungierst als Bindeglied zwischen Spezialisten und dem Change Management Team im Zusammenhang mit Incidents.
  • Berichterstattung: Du erstellst Berichte auf Managementebene, um wichtige Erkenntnisse zu präsentieren.
  • Technisches Ressourcen- und Eskalationsmanagement: Du verwaltest technische Ressourcen und handelst bei Eskalationen proaktiv.
  • KPI-Analyse: Du analysierst KPI-Berichte, identifizierst Verbesserungspotenziale und leitest notwendige Maßnahmen ab.
  • Prozessoptimierung: Du analysierst und optimierst betriebliche Prozesse hinsichtlich ihrer Qualität, Quantität und Ergebnisse.

Profil

  • Erfahrung: Du verfügst über nachweisbare Erfahrung im Incident Management.
  • Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im ICT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Projektbetreuung: Du bringst Erfahrung in der technischen Projektbetreuung mit.
  • IT-Know-how: Du besitzt ein tiefes Verständnis für komplexe IT-Zusammenhänge.
  • ITIL: Idealerweise verfügst du über Kenntnisse im ITIL-Framework und bist vielleicht sogar zertifiziert.
  • Projektmanagement: Eine PM-Zertifizierung ist von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung.

Angebot

  • Kostenlose Weiterbildung an der BEKO Akademie, individuelle Kurse und Seminare
  • Umfangreiches Gesundheitsangebot: Betriebsarzt und Betriebspsychologin, Impfaktionen, Wirbelsäulen-Screening, uvm.
  • Sozialleistungen wie private Unfallversicherung oder diverse Betriebsratsförderungen
  • Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege auf allen Ebenen
  • Spannende Projekte für namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen
  • Gute Erreichbarkeit der BEKO Offices und Kundenstandorte
  • Zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten
  • Workation: Eine Woche im Jahr von dort aus arbeiten, wo andere Urlaub machen
  • Erfolgreicher Start durch ein persönliches Onboarding-Programm
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. After Works, Expertenabende, uvm.)
  • Vergünstigungen in Gastronomie und Handel
  • Kein All-In-Vertrag - jede geleistete Überstunde kann in Form von Zeitausgleich konsumiert werden
  • Wir bieten ein Gehalt von mindestens 3500,- EUR Brutto auf Basis Vollzeit bei Erfüllung aller Anforderungen. Je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung ist eine Bereitschaft zur Überzahlung gegeben.

Jetzt bewerben!

Aleksandra Pavic

aleksandra.pavic@beko.at

+43 664 858 65 60

BEKO Wien, Stubenbastei 2, 1010 Wien

Kontakt

BEKO Engineering & Informatik GmbH

Stubenbastei 2
1010 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs