Mitarbeiter:in im Bereich technischer Applikationsbetreuung

bei WKO Inhouse GmbH der Wirtschaftskammern Österreichs Wien vor einer Woche
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Mitarbeiter:in im Bereich technischer Applikationsbetreuung

Wien/remote - Vollzeit oder Teilzeit ab 32 Std/W

Unser Team beschäftigt sich mit IT-Systemen, die für die berufliche Ausbildung (Lehrlingsausbildung, Prüfungsabwicklung, etc.) notwendig sind. Für die Betreuung der Lernmanagementsysteme und der notwendigen Umfeldsysteme suchen wir Verstärkung.

Ihre Aufgaben im Detail:

  • In Ihrer neuen Rolle sind Sie für die technische und inhaltliche Applikationsbetreuung im Bereich 2nd Level und für die Priorisierung von Produktweiterentwicklungen zuständig.
  • Sie unterstützen gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen interne und externe Kunden bei der Nutzung unserer gemeinsamen Systeme.
  • Datenrecherchen, Auswertungen, das Erstellen von Dokumentationen und Benutzerhandbüchern sowie die Durchführung von Schulungen liegen Ihnen.
  • Sie wirken bei Produktivsetzungen durch Koordination der internen und externen Stakeholder und bei der Qualitätssicherung durch Ihr fachliches Knowhow mit.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine technische Ausbildung bzw. mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich und bringen Erfahrung im 2nd-Level Support mit.
  • Kenntnisse der Prinzipien eines elektronischen Lernmanagementsystems, idealerweise moodle mit dem Schwerpunkt der Prüfungszusammenstellung, elektronischen Durchführung und Ergebnisauswertung sind von Vorteil.
  • Technische Begriffe wie SQL, XML, REST, JSON und Microservices sind Ihnen vertraut.
  • Die Beschäftigung mit Datenbankabfragen, Schnittstellen und Log-Analysen weckt Ihr Interesse.
  • Sie haben die Fähigkeit, sich schnell in fachliche Themengebiete einzuarbeiten und Anwendungswissen aufzubauen.

Worauf Sie sich freuen können:

  • Unsere Büroräumlichkeiten entsprechen einer agilen Arbeitsweise. Sie erhalten eine umfassende moderne technische Ausstattung - auch für Ihr Home Office.
  • Ihre Arbeitszeiten bestimmen Sie im Rahmen eines großzügigen Gleitzeitmodells (ohne Kernzeit) selbst.
  • Bei uns gibt es keinen Dresscode - come as you are.
  • Die Weiterbildungsmöglichkeiten, das Angebot eine Fachkarriere einzuschlagen sowie unsere Gesundheitsmaßnahmen (wie z.B. höhenverstellbare Tische, Zusatzkrankenversicherung, Teilnahme am Business Run und vieles mehr).
  • Ein angenehmes, kollegiales Betriebsklima. Dies zeigt sich an einer geringen Fluktuation. In unserer Mitarbeiterumfrage wurde unsere hohe Vertrauenskultur besonders hervorgehoben.
  • Unsere Sozialleistungen umfassen einen Essenszuschuss, eine teilweise Kostenübernahme vom Job Ticket oder Klimaticket, Mitarbeiterevents und zahlreiche Vergünstigungen im Handel und für die Freizeit.

DAS MACHT UNSER TEAM AUS:
Wir sind ein eingespieltes und aufgeschlossenes Team. Abseits vom Job sind die Interessen vielseitig verteilt: wir wandern in der Natur, spielen Fußball, fahren mit dem Rad, versuchen uns an Musikinstrumenten und tauchen in die Welt der Dampflokomotiven ein.

Ein marktkonformes Bruttojahresgehalt ab EUR 38.500,-- (auf Vollzeitbasis: 40 Wochenstunden) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Alle Infos rund um die Inhouse GmbH finden Sie auf unserem Karriereportal.

KONTAKTPERSON

Manuela Kubitzki
Human Resources
T. +43 (0)5 90 900-4741

Ich freue mich über Ihre elektronische Bewerbung.

Dienstort:
Wien/remote

Arbeitszeit:
40 Std. oder 32 Std./Woche möglich

Dauer der Beschäftigung:
unbefristet

Beginn:
nach Vereinbarung

Die WKO Inhouse GmbH der Wirtschaftskammern Österreichs in 1100 Wien, Karl-Popper-Straße 4, QBC4 Wien ist interner Dienstleister für die gesamte Wirtschaftskammerorganisation. Wir laden Menschen, ungeachtet von Behinderung, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religion ein, sich zu bewerben.

Jetzt bewerben

Kontakt

WKO Inhouse GmbH der Wirtschaftskammern Österreichs

Karl-Popper-Straße 4/ QBC 4
1100 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs