Manager:in IT Procurement (all genders)
Die Einkaufsabteilung hat die kaufmännische Führung und Verantwortung für alle Beschaffungsprozesse und vertritt die Lufthansa Gruppe gegenüber Lieferanten. Als kritischer Partner der Fachbereiche sichert der Einkauf mit seinen Tools die effiziente Versorgung der Bedarfsträger zu einem optimalen Preis- / Leistungsverhältnis.
Fakten
Standort
Wien Flughafen
Einstiegslevel
Direkteinstieg
Berufsfeld
Einkauf, IT
Arbeitszeit
Vollzeit
Gehalt
Es ist uns wichtig, dass jedes Gehalt den Qualifikationen und der Erfahrung entspricht. Um eine faire Bezahlung sicherzustellen, wird jedes Gehalt individuell berechnet. (Mindestgehalt laut KV: EUR 35.900)
Bewerbungsschluss
20.11.2023
Jetzt bewerben
Aufgaben
Deine Tätigkeit als IT Procurement Manager ist gekennzeichnet durch die Wahrnehmung von Aufgaben für Austrian Airlines als auch für die Lufthansa Gruppe.
- Planen, Durchführen und Steuern einkaufsrelevanter Aufgaben und Projekte
- Unterstützung bereichs-/gesellschaftsübergreifender Veränderungsprozesse mit einkaufsrelevanter Bedeutung
- Initiieren, Planen und Konzeptionieren von Ausschreibungen und Vertragsdokumenten
- Verhandlungsvorbereitung und -führung mit internen/externen Partnern
- Eigenverantwortliche Durchführung von Einkaufsaktivitäten innerhalb des definierten Rahmens für die Warengruppe IT: strategisch, taktisch und operativ
- Gewährleistung wettbewerbsfähiger Preise und Konditionen; Nutzung von Innovationen von Lieferanten zur Verbesserung der Produktentwicklung und Kund:innenzufriedenheit
- Professionelles Lieferanten- und Vertragsmanagement inkl. der Optimierung von Auswahl und Management des Lieferantenstamms für die Warengruppe IT
Kontakt
Min Jiang
E-Mailadresse für Rückfragen
JiaMin.Jiang@austrian.com
LinkedIn
https://www.linkedin.com/company/austrian-airlines/mycompany/
Benefits
- Vergünstigte Parkmöglichkeiten oder ÖV
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Reisevergünstigungen
- Ortsungebundene Arbeit (z.B. Home Office)
- Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle
- Rabatte
- Diversity Programme
Voraussetzungen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ähnliches
- Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und/oder in der Airline Branche
- Professionelle Einkaufsmethodik
- Ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick, Kommunikationstalent und interkulturelle Kompetenz
- Sehr gute Kenntnisse in der IT-Infrastruktur und Prozessen
- Ausgeprägtes kaufmännisches Denken und analytische Fähigkeiten
- Kenntnisse im Vertragsrecht sowie im Financial Controlling
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Teamorientierung und Selbstorganisation
- Reisebereitschaft
- Gute Fähigkeiten im Umgang mit Konflikten; Durchsetzungsvermögen
- Ausgeprägte Innovationsbereitschaft; Fähigkeit die eigenen Strategien, Ziele und Aufgaben an sich ändernde Situationen anzupassen
- Uneingeschränkte Beschäftigungsbewilligung für Österreich
Bewirb dich online mit deinem Motivationsschreiben und Lebenslauf.
Unternehmen
Über Austrian Airlines AG
Austrian Airlines ist Österreichs größte Airline. Während der Corona-Pandemie haben wir tausende Österreicher:innen wieder nach Hause geholt und mit unseren Frachtflügen die Verfügbarkeit dringend benötigter Hygieneartikel sichergestellt. Mit ca. 6.000 Mitarbeiter:innen aus über 60 Nationen verfolgen wir ein gemeinsames Ziel - gestärkt aus der Krise hervorzugehen, um unseren Fluggästen wieder ein unvergessliches Reiseerlebnis bereiten zu können. Als Mitglied der Lufthansa Group sind wir Teil des größten Airlineverbundes Europas und agieren zukunftsorientiert in einem dynamischen Wettbewerbsumfeld. Um wieder mit voller Kraft abheben zu können, suchen wir nach engagierten Persönlichkeiten, die unsere Zukunft aktiv mitgestalten wollen.
www.austrianairlines.ag/jobscareer.aspx Jetzt bewerben