Technical Sales Consultant im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

bei Citycom Telekommunikation GmbH Graz vor einer Woche
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Wir suchen für die Citycom eine:n

Technical Sales Consultant im Vertriebsinnendienst

(M/W/D) / Voll- oder Teilzeit

Die Citycom Telekommunikation GmbH (www.citycom-austria.com) ist ein Anbieter von qualitativ hochwertigen Netzwerk-, Breitband- und Rechenzentrumsdienstleistungen im Geschäfts-kundensegment. Sie bewirtschaftet das Glasfasernetz der Holding Graz, verfügt über ein weltweit agierendes Partnernetzwerk und betreibt eigene zertifizierte Rechenzentren in Graz. Das Portfolio umfasst Sprachlösungen (gehostet oder vor Ort), Netzwerklösungen (Carrier-Ethernet bzw. MPLS), Internetanbindungen und hochverfügbare Rechenzentrumslösungen.

Die Position Technical Sales Consultant im Vertriebsinnendienst spielt eine große Rolle bei der Sicherstellung einer hohen Betreuungsqualität für unseren Kundenkreis, indem intensiv mit dem Vertriebsaußendienst zusammengearbeitet wird. Die Verantwortung umfasst nicht nur die Unterstützung des Vertriebs, sondern erstreckt sich auch auf das Bindeglied zwischen der administrativen Ausarbeitung und der Umsetzung sowohl von Standardangeboten als auch von individuellen Sonderlösungen. Darüber hinaus gehören die sorgfältige Auftragsabwicklung und die termingerechte Umsetzung von Projekten zum Verantwortungsbereich.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Selbstständige Abwicklung und Betreuung von Kundenprojekten
  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden sowie des Vertriebsaußendienstes
  • Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Projekten, inklusive Angebotserstellung sowie Projekt- und Kostenkontrolle
  • Telefonische Kundenbetreuung und eigenständige Bearbeitung von Anfragen
  • Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen zur Sicherstellung einer effizienten Projekt-durchführung
  • Verantwortung für Termineinhaltung und korrekte Abrechnungen

Ihr Profil beschreibt:

  • Große Freude an Kunden und Neugierde an digitalen Themen
  • Berufserfahrung im Telekommunikationsbereich oder in ähnlichen IT-Umfeldern
  • Erste Erfahrungen in Projekten und Bereitschaft diese Kenntnisse zu vertiefen
  • Kundenorientierung ist für Sie kein Fremdwort
  • Ihre EDV-Kenntnisse sind auf dem neuesten Stand
  • Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit, treten sicher auf und können sich gut durchsetzen
  • Ihr Arbeitsstil ist selbstständig, strukturiert und proaktiv
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus

Das bieten wir Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Persönliche Entwicklungschancen durch Schulungen und Weiterbildungen
  • Trotz befristetem Vertrag bieten wir eine langfristige Perspektive und hohe Jobsicherheit
  • Ein positives und unterstützendes Arbeitsumfeld
  • Attraktive Sozialleistungen wie Klimaticket, Essenszuschuss, Kinderbetreuung und viele weitere Gesundheitsangebote
    1. Urlaubswoche ab dem 43. Lebensjahr
  • Ein kompetentes Team und eine transparente Kommunikation
  • Moderne Arbeitsplätze mit guter Verkehrsanbindung am Gadollaplatz 1
  • Hochwertige Arbeitsausstattung inklusive Notebook und Mobiltelefon
  • Eine faire und marktgerechte Bezahlung von EUR 3.531 brutto bei 40 Stunden/Woche

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann nutzen Sie diese Chance und werden Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:

Hier geht's zur Online Bewerbung.

(Nr. 23-164)

Kontakt

Citycom Telekommunikation GmbH

Gadollaplatz 1
8010 Graz

Arbeitgeberprofil ansehen