IT-Support mit administrativen Tätigkeiten

bei Siemens Personaldienstleistungen GmbH Wien vor einer Woche
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IT-Support mit administrativen Tätigkeiten

1210 Wien - Job-ID: 1rl09hyj,

Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.

Wir suchen für unser Kernteam einen Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support mit administrativen Tätigkeiten.

Ihre Aufgaben

  • Verwaltung und Wartung der IT-Infrastruktur, einschließlich Server, Computer, SharePoint und andere SPDL-spezifische Applikationen
  • Behebung von technischen Problemen und Störungen, sowohl remote als auch vor Ort
  • Bereitstellung von technischem Support für Mitarbeitende
  • Sicherstellung der Datensicherheit und Durchführung von Backups
  • Durchführung von Schulungen für Mitarbeitende zur Verbesserung des IT-Wissens bzw. der IT-Fähigkeiten
  • Systemadministration der Serverlandschaft (
  • Entwicklung und Anpassung von diversen Schnittstellen

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (z.B. HTL)
  • Berufserfahrung in der IT-Administration oder einem ähnlichen Bereich
  • Fundierte Kenntnisse in Betriebssystemen wie Windows
  • Gute Kenntnisse in der Administration von Windows Servern und Datenbanken
  • Programmierkenntnisse/Skriptkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Fähigkeit, komplexe technische Probleme zu analysieren und Lösungen zu finden
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung und Aufrechterhaltung des technischen Wissens

Ihre Perspektive

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 2.700,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

Wie bewerbe ich mich?

Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung!

Kontakt: natascha.edwards@siemens.com
Tel.: 0664/88550409

Ihre Vorteile

  • Benefits

  • Gesundheit

  • Handy

  • Homeoffice

  • Kantine

  • Parkplatz

  • Weiterbildung

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Kontakt

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

Siemensstraße 90
1210 Wien

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