Content Manager (M/W/D)*
Wir suchen einen Senior Content Manager mit internationaler Erfahrung im B2B-Bereich. Du wirst die Geschäftsentwicklung in einem schnell wachsenden globalen Unternehmen der Intralogistik durch die Entwicklung und Durchführung von Marketingkampagnen unterstützen. Mit deiner Erfahrung und Seniorität verstärkst du das globale Marketing Communications Team.
- Vollzeit
- Interne Services
- Marchtrenk
- Berufserfahrene
Jürgen Bleicher
Human Resources Manager
+43 50 486 4375
Jetzt bewerben
Was man bei uns bewegt:
- Umsetzung von Geschäftswachstumsplänen in Kundenbindungspläne, die Leads generieren
- Zusammenarbeit mit der Geschäftsentwicklung, um die Probleme der Kunden zu verstehen und sie zu lösen
- Zusammenarbeit mit der Produktion, um Grafiken/Fotos/Videos zu organisieren und Inhalte bereitzustellen
- Entwicklung überzeugender Inhalte für die Website, soziale Medien, digitale Anzeigen und Unterlagen zur Verkaufsförderung
- Verwalten von Marketingkampagnen (Inhalt, KPIs, Projektmanagement)
- Messung der Wirksamkeit von Kommunikationsmaßnahmen im Vergleich zu den vereinbarten Zielen
- Iterative Optimierung von Inhalten und Taktiken zur Maximierung des ROI
Was uns überzeugt:
- Mehr als 15 Jahre Erfahrung in B2B-Marketingkommunikation und der Erstellung von Content
- Hochschulabschluss in Kommunikation oder Marketing
- Fähigkeit, Geschäftsziele in Marketingpläne umzusetzen
- Erfahrung in der Entwicklung klarer und ansprechender kundenorientierter Inhalte, die Leads generieren
- Erfolgsbilanz im Bereich Social Media Marketing und Content Performance Tracking unter Einsatz globaler Tools
- Ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten mit einer Erfolgsbilanz bei der Leitung funktionsübergreifender Marketingkampagnen
- Exzellentes Englisch (C2)
Was wir bieten:
- Gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkmöglichkeiten, Shuttle-Service zum Bahnhof und zwischen den TGW-Standorten, E-Bikes, etc.
- Abwechslungsreiche Aufgabengebiete sowie individueller Gestaltungsspielraum
- Flexible Arbeitszeiten und ein großzügiges Home-Office-Modell
- Möglichkeit, Prozesse und Abläufe aktiv und eigenverantwortlich mitzugestalten
- Mitarbeit in einem engagierten Team, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, klare Ziele und eine offene Feedbackkultur
- Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, Home-Office, betriebliche Kinderbetreuung, etc.)
In dieser Position warten unter anderem folgende Benefits
- Anbindung
- Bildung
- Gym
- Home Office
- Flexible Arbeitszeiten
- Mitarbeiterrestaurant
- Kinderbetreuung
- Activity Garden
Not the right job? Click here for our vacancies >>
Wir bieten ein attraktives und marktkonformes Gehalt, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Das kollektivvertragliche Mindestgrundgehalt Brutto auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung beträgt pro Jahr 54.728 Euro.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung ein Portfolio bei, das die Entwicklung von Content und das Kampagnenmanagement zeigt.
Neugierig? Hier geht es zum Bewerbungsformular!
Zum Bewerbungsformular
*TGW ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Unsere Ausschreibung richtet sich an alle Interessierten.