Sind Sie bereit für eine neue spannende Karrieremöglichkeit bei einem Top Player im Bereich Channel Management? Sie suchen eine Herausforderung und Innovation am Puls der Zeit und bringen Leidenschaft für Beziehungsmanagement und IT-Infrastrukturlösungen mit? Dann könnte dies die richtige Position sein, um Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen beim Marktführer innerhalb seiner Branche einzubringen. Unser Kunde ist ein international tätiger Systemanbieter im Bereich Gehäuse- und Schaltschranktechnik, Stromverteilungssysteme, System-Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software und Service mit Standort in Wien sowie weiteren Niederlassungen in den Bundesländern. Für die österreichweite Betreuung und Ausbau des Partnernetzwerkes im Bereich IT-Infrastruktur wird eine vertriebsstarke Persönlichkeit gesucht:
Channel Manager*in IT-Infrastrukturlösungen (m/w/d)
Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet:
- Aufbau, Pflege und Ausweitung des österreichweiten (Vertriebs-)Partnernetzwerkes, um deren Bedürfnisse zu analysieren und Produkte sowie Gesamtlösungen für die zukünftige Geschäftsentwicklung anzubieten
- Entwicklung von Vertriebs- und Vermarktungsstrategien sowie Partnersupport in der Projektabwicklung
- Gezielte Erkennung und Erschließung neuer Absatzkanäle
- Unterstützung auf Messen, Veranstaltungen und Partnertreffs sowie in der Neukundenakquise
- Zusammenarbeit mit dem Innen- und Außendienst, dem Headquarter und fallweise mit Auslandsgesellschaften
Das zeichnet Sie aus:
- Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb (idealerweise mit Channel-Partnern, Key Accounts bzw. im IT-Infrastruktur-Umfeld)
- Abgeschlossene technische Ausbildung (beispielsweise IT-Netzwerktechnik, Klimatechnik, Elektrotechnik o.ä.)
- Hohe Vertriebsorientierung mit strategischem Geschick, Akquisitions- und Verhandlungsstärke sowie ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten
- Dynamische, ergebnisorientierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit, komplexe technische Lösungen verständlich zu vermitteln
- Zielgerichtete, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein, Umsetzungsstärke, Ausdauer und Teamorientierung
- Gute Englischkenntnisse
- Wohnort bevorzugt im Raum Wien/Niederösterreich mit der Flexibilität für Reisetätigkeiten in ganz Österreich
Das Angebot unseres Kunden:
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position mit großem Entwicklungspotenzial in einer wertschätzenden, kollegialen Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Image und hochwertigen Qualitätsprodukten
- Mitarbeit in einem dynamischen und professionellen Team
- Ein umfangreiches Onboarding- und Einschulungsprogramm sowie langfristige Karriereperspektiven in einem modernen, international tätigen und marktführenden Unternehmen
- Ein marktkonformes Jahresbruttozielgehalt ab EUR 67.000,- zuzüglich Dienstwagen (auch zur Privatnutzung) mit der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Ausbildung und Erfahrung
www.bewerben.iventa.eu
Bewerben Sie sich bei uns unter www.bewerben.iventa.eu mit Angabe der Ref.-Nr. 2025-01618/IV. Wir freuen uns darauf, Sie erfolgreich zu vernetzen!
Sollte es Unternehmen geben, die Sie als Arbeitsgeber für sich ausschließen, so bitten wir Sie diese im Feld "Sperrvermerke" anzuführen.
Sandra Zach-Rabl
+43 (316) 90 80 10-456
Director Personalberatung | Prokuristin
Iventa International Management Consulting GmbH
8010 Graz, Plüddemanngasse 45
Jetzt bewerben