Gesucht:
IT-Service-Manager*in
Du bist analytisch, denkst logisch und besitzt ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten?
Dann bist du hier richtig - denn wir suchen genau dich!
Über uns
Unser Unternehmen, die Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice GmbH, ist ein privatrechtlich organisiertes Unternehmen und eine Hundert-Prozent-Tochter der Stadt Wien. Vorrangig unterstützen wir das Leistungsangebot der Stadt Wien - Wiener Wohnen auf vielfältige Weise. Wir vereinen die Dynamik eines modernen Unternehmens mit der Beständigkeit eines großen Konzerns. Unsere Arbeit ist hochgradig sinnstiftend und geprägt von immer neuen Anforderungen unserer Kund*innen. Höchstes Qualitätsbewusstsein und absolute Serviceorientierung sowohl bei externen als auch bei internen Aufträgen stehen für uns an oberster Stelle. Deshalb handeln wir seit unserer Gründung im Jahr 2002 als Dienstleisterin ambitioniert, lösungsorientiert und kompetent. Wir setzen auf Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit und suchen Menschen, die sich bereitwillig auf Veränderungen einstellen und sich ihren Stärken entsprechend weiterentwickeln möchten.
Wien, Vollzeitzeitposition ab sofort
Du bist Teamfähig.
Du arbeitest strukturiert, proaktiv und selbstständig.
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Hereinspaziert!
Wirf einen virtuellen Blick in die WrWKS.
Deine Aufgaben
- Du sorgst für einen stabilen und leistungsfähigen Betrieb der IT-Infrastruktur sowie der zentralen Services und behältst dabei die Gesamtperformance im Blick.
- Im Rahmen des Service-Level-Managements stellst du durch Monitoring und Reporting die Einhaltung vereinbarter Qualitätsstandards sicher.
- Die Koordination und Steuerung externer IT-Dienstleister*innen (z. B. Rechenzentren) liegen in deinem Verantwortungsbereich - dabei sind Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein besonders wichtig.
- Du pflegst und entwickelst Kund*innenbeziehungen - intern wie extern - und stellst sicher, dass deren Anforderungen in den angebotenen Services berücksichtigt werden.
- Die Betreuung und kontinuierliche Optimierung der Service- und Supportprozesse gehören ebenso zu deinem Aufgabenfeld. Dabei bringst du deine analytischen Fähigkeiten ein.
- Du koordinierst die Aufgaben im First- und Second-Level-Support und übernimmst Verantwortung im Incident und Problemmanagement.
- Neue Services begleitest du von der Einführung bis zum Ende ihres Lifecycles und sorgst für eine nachhaltige Integration in die bestehende Systemlandschaft.
- Mit der Pflege und Aktualisierung des Servicekatalogs sorgst du für eine transparente Darstellung der verfügbaren Leistungen.
- Bei der Einführung und Pflege einer CMDB und dem Konfigurationsmanagement hilft deine strukturierte Arbeitsweise.
- Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft ein und gestaltest deren Betrieb mit - dabei sind Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und technisches Verständnis gefragt.
Das bringst du mit
- Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung (FH, Universität) oder bringst eine vergleichbare Berufserfahrung mit.
- Mehrjährige Praxis im IT-Servicemanagement ermöglicht dir, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und effizient zu handeln.
- Eine ITIL-Ausbildung bzw. entsprechende Zertifikate sind von Vorteil
- Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur helfen dir, technische Anforderungen besser zu verstehen und umzusetzen.
- Idealerweise hast du bereits Knowhow im Umgang mit Tools wie Confluence und Jira.
- Diese Eigenschaften bringst du zusätzlich mit: Kund*innen- und Serviceorientierung, Teamgeist und Kommunikationsstärke
Wir bieten
keine leeren Versprechen - wir leben unsere Grundsätze:
- Sinnstiftende Tätigkeit in einem stabilen Umfeld
- Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit ohne Kernzeit und Zeitausgleich von Spitzenzeiten
- Möglichkeit zu Mobile Working und Homeoffice
- Onboarding, Buddy-System, Weiterbildungen und interne Entwicklungsperspektiven
- Wertschätzende Teamkultur und Führung auf Augenhöhe
- Gesundheitsangebote, moderne Infrastruktur und mehr (Obstkorb, Kaffee, Wuzzler etc.)
- Hunde sind willkommen
- Gute öffentliche Anbindung - Standort bei U-Bahnstation "Gasometer"
- Sonderurlaubstag für ehrenamtliches Engagement
- Essenszuschuss und Ermäßigungen in ausgewählten Geschäften
- Weitere Vorteile und was das Unternehmen auszeichnet, findest du hier
Bei Erfüllung der geforderten Kriterien liegt das Jahresbruttogehalt für diese Position bei mind. 55.000 Euro mit der Möglichkeit auf Überzahlung.
smart bewerben
Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice GmbH
Das Unternehmen deiner Wahl ist offen, freundlich, flexibel und mitarbeiter*innenorientiert? Ausgezeichnet, denn genau so beschreiben uns unsere Mitarbeiter*innen. Wir freuen uns über alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Wenn du es kaum erwarten kannst, mit deinem Beitrag etwas zu bewegen, schick uns deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, Motivationsschreiben und Foto über unser Karriereportal - erreichbar über den Button „online bewerben Bei Rückfragen steht dir Leonie Erne MA unter 0664 88 75 75 68 zur Verfügung.
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