Head of Group IT (all genders)
Unternehmen
Wir unterstützen unseren Kunden bei der Suche nach einem Head of Group IT. Folgende Kurzinfos zu unserem Kunden:
- internationales Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 60 Gesellschaften in 30 Ländern, mehr als 4000 Mitarbeitende
- Headquarter in Österreich
- Führungsverantwortung als Head of Group IT für ca. 60 Mitarbeitende über 6 Führungskräfte - national und international
- 2 Shared Service Center international
- Sicheres Unternehmen, seit vielen Jahren erfolgreich und bekannt am Markt, jährliches Wachstum
Head of Group IT (all genders)
Aufgaben
Es freut mich, dass wir Ihr Interesse geweckt haben. Als Head of Group IT erwarten Sie hier im Wesentlichen folgende Aufgaben:
- Verantwortung für den Betrieb der IT-Infrastruktur und der darauf laufenden Applikationslandschaft der gesamten Gruppe
- Implementieren von gruppenweiten IT-Tools (z.B. ERP-System, SAP-FICO, IT-Security-Lösungen)
- Konzeption und Umsetzung der IT-Strategie und Konsolidierung innerhalb der gesamten Firmengruppe (auf nationaler und internationaler Ebene)
- Sicherstellen von IT-Qualitätsstandards und IT-Lifecycle Management
- Leitung/Projekthoheit, Einführung, Optimierung und Umsetzung von IT- und Organisationslösungen sowie -prozessen
- Harmonisierung der bestehenden Software-Applikationslandschaft innerhalb der Gruppe
- Planung, Steuerung und Verantwortung des IT-Budgets inklusive Personalkosten
- IT-Risikomanagement (Sicherheits-, Katastrophen- und Backup/Restore Management)
Anforderungsprofil
Folgende Kompetenzen sind uns hier wichtig:
- Abgeschlossene höhere Ausbildung (FH, Uni) mit Schwerpunkt IT
- Eine mehrjährige fundierte Berufserfahrung als IT-Leitung in einem internationalen Unternehmen, vorzugsweise in einem Dienstleistungsunternehmen
- Erfahrung in der Führung von virtuellen Teams
- Generalisten-Knowhow im Bereich IT-Infrastruktur (Netzwerke, Serverlandschaften, Clients, Security)
- Erfahrung mit SAP-FICO
- Profunde Projekt- und Prozessmanagementerfahrung im Bereich IT
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie interkulturelle Kompetenz und diplomatisches Geschick
- Unternehmerisches Denken, Ergebnisorientierung und Umsetzungsstärke
- Belastbarkeit, Stressresistenz und Geduld
- Kunden- und Serviceorientierung, hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit
- Strukturierte, effiziente und zielorientierte Arbeitsweise
- Kompromissbereitschaft und Flexibilität (Reisetätigkeit ca. 15% international)
Sonstiges
Für diese spannende wie verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum bietet Ihnen unser Kunde:
- Direkte Berichtslinie an den Vorstand
- Mitwirken an der IT-Strategie und künftigen Ausrichtung
- Ein der Verantwortung der Rolle angemessenes Jahresbruttogehalt ab EUR 135.000,-. Ihre einschlägige Erfahrung ist hier ausschlaggebend für das endgültige Gesamtpaket.
- Dienstwagen mit privater Nutzung
- Flexible Zeiteinteilung, Home-Office, moderne Büroräumlichkeiten, nachhaltige Bauweise, Parkplatz, gestütztes Betriebsrestaurant uvm.
Informieren Sie sich in einem Telefonat mit unserer Projektleiterin über die Details dieser Position und/oder übermitteln Sie uns unbürokratisch Ihre Online-Bewerbung!
PMC International GmbH, Seidlgasse 22 / Top 2, 1030 Wien, Austria