Die Mobilität der Zukunft steht im Mittelpunkt unseres Teams „New Business". Als eine:r der größten von Energieversorgern unabhängigen Ladeprodukt-Anbieter:innen Österreichs stellen wir mit ÖAMTC ePower sicher, dass unsere Kund:innen überall zuverlässig laden können. Bist du bereit, Teil dieses innovativen Teams zu werden und gemeinsam mit uns neue Wege in der Mobilität zu beschreiten?
IT Operations Assistant (w/m/d)
Deine Aufgaben als Gelber Engel:
- Du unterstützt das Backoffice von ÖAMTC ePower und übernimmst die operative Betreuung unseres Backend-Systems, dem Charge Point Management System. Deine ausgeprägten IT-Kenntnisse sind dabei eine große Hilfe.
- Du sorgst dafür, dass die Ladeinfrastruktur im ÖAMTC ePower Ladenetz reibungslos funktioniert, wobei du im Austausch mit den Elektriker:innen vor Ort stehst und die Inbetriebnahme, Wartung und Entstörung der Ladestationen mithilfe unseres Ticket-Systems Jira koordinierst.
- Du bringst deine technische Expertise ein, um den Vertrieb von ÖAMTC ePower zu unterstützen und bei technischen Konzepten sowie Projektumsetzungen mitzuhelfen. Dabei arbeitest du eng mit dem Projektmanagement, IT und Kund:innen zusammen, auch gelegentlich vor Ort.
- Du beantwortest mit deiner freundlichen und hilfsbereiten Art Anfragen unserer Kund:innen zu verschiedenen Produkten und sorgst dafür, dass sie sich gut betreut fühlen.
Das bringst du mit:
- Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL, Uni/FH) oder befindest dich derzeit noch in einem technischen Studium. Idealerweise bringst du auch bereits Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich mit.
- Durch dein genaues und lösungsorientiertes Arbeiten kann sich dein Team stets auf dich verlassen. Dabei dokumentierst du Prozesse für eine gute Nachvollziehbarkeit mit.
- Deine strukturierte Arbeitsweise ergänzt sich durch deine Freude am Lernen und Ausprobieren neuer Dinge, um im Team innovative Ideen voranzutreiben.
- Durch deine guten Englischkenntnisse geht dir die Kommunikation in Wort und Schrift leicht von der Hand.
Unser Angebot für Gelbe Engel:
- Wir leben New Work und Flexibilität: In unserem Mobilitätszentrum bieten wir dir ein modernes Bürokonzept. Außerdem hast du die Möglichkeit, bis zu 50 Prozent mobil zu arbeiten.
- Wir bringen dich gut zur Arbeit: Mit unserem Mobilitätspaket für Mitarbeiter:innen (wahlweise JobTicket, Auto-Paket oder E-Bike).
- Unser Benefit-Koffer ist gut gefüllt: Von der ÖAMTC Mitgliedschaft über den Schutzbrief, Zuschuss zum Mittagessen bis zu vielen weiteren Vergünstigungen und Vorteilen.
- Wir fördern deine Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsangebote unserer internen ÖAMTC-Akademie stehen dir zur Verfügung.
Standort: Baumgasse 129, 1030 Wien, Österreich
Arbeitszeit: 40 Wochenstunden, Teilzeit möglich (mind. 30 Stunden)
Einstiegsgehalt: ab EUR 2.800,- brutto (Basis Vollzeit) mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
smart bewerben
Für dich da:
Carina Bachmeier
Tel:
+43 (0) 664 613 1461