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IT Service Desk Mitarbeiter:in (m/w/d, Vollzeit 40 Std/Woche, Wien)
Ihre Aufgaben:
- First-Level-Support - Bearbeitung und Lösung von IT-Anfragen und Störungen der User vor Ort, per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
- Incident Management - Dokumentation, Priorisierung und Eskalation von Störungen gemäß ITIL-Prozessen
- Benutzerverwaltung - Anlegen, Ändern und Löschen von Benutzerkonten sowie Rechteverwaltung (Active Directory, Microsoft 365)
- Software- und Hardware-Support - Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung von Anwendungen und Geräten
- IT-Sicherheit & Awareness - Sensibilisierung der User für IT-Sicherheitsrichtlinien und Unterstützung bei Sicherheitsvorfällen
- Arbeitsplatzverwaltung - Einrichtung und Wartung von PCs, Laptops, Druckern und mobilen Endgeräten
- Remote-Support - Unterstützung von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten über Fernwartungstools
- Dokumentation & Wissensmanagement - Pflege und Erstellung von Anleitungen, FAQs und Schulungsunterlagen
- Koordination mit dem 2nd-Level-Support - Weitergabe komplexer Probleme und Unterstützung bei der Problemlösung
- Kontinuierliche Verbesserung - Identifikation und Umsetzung von Optimierungen im Service Desk-Bereich
Ihr Profil:
- Erste Erfahrung im IT-Support oder Service Desk von Vorteil
- Grundkenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft 365 und Netzwerktechnologien
- Verständnis von ITIL-Prozessen und Ticketing-Systemen (z. B. ServiceNow, Jira, OTRS)
- Kenntnisse in Active Directory, Exchange und Office-Anwendungen wünschenswert
- Selbstorganisation und proaktive Mitgestaltung des Arbeitsalltags
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- Hohe Zuverlässigkeit und proaktive Kommunikation
Wir bieten:
- Die aktive Mitgestaltung des eigenen Arbeitsumfelds in einem motivierten und freundschaftlichen Team
- Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich
- Die Möglichkeit der eigenverantwortlichen Umsetzung von Aufgaben und Projekten
- Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten
- Zahlreiche Benefits für unsere Mitarbeiter:innen (z.B. Gleitzeit, Kantine , Homeoffice Möglichkeit, Betriebsarzt uvm.)
- Ein marktkonformes Bruttomonatsgehalt von EUR 2.900,- (40 Std./Woche), mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!