Abteilungsleitung Applikationsbetrieb SAP HCM & SuccessFactors (all genders)

bei PMC International GmbH Wien vor 3 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Abteilungsleitung Applikationsbetrieb SAP HCM & SuccessFactors (all genders)

Unternehmen

Abteilungsleitung Applikationsbetrieb SAP HCM & SuccessFactors (all genders)

Unser Kunde, ein führender österreichischer IT-Dienstleister im öffentlichen Sektor sucht eine erfahrene Führungspersönlichkeit für die Leitung der Abteilung Applikationsbetrieb SAP HCM & SuccessFactors. Hier werden Personalsysteme öffentlicher Institutionen betrieben.

In dieser Rolle verantworten Sie mit Ihren ca. 30 Mitarbeitenden (21 interne Mitarbeitende, 10 externe Dienstleister) aktuell 16 HR-Applikationen. Neben dem Betrieb von SAP On-premise HCM-Systemen werden Cloud Module aus der SuccessFactors Suite implementiert, betrieben und für die Kunden weiterentwickelt.

Aufgaben

Ihre Aufgaben:

  • Leitung und Steuerung der Abteilung in fachlicher, personeller und wirtschaftlicher Hinsicht
  • Für Ihr Team stellen Sie die fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden sicher und gestalten so ein Expertenteam auf Top-Level
  • Als Schnittstelle und erster Ansprechpartner des Top-Managements verantworten Sie die Umsetzung der Unternehmensstrategie und Unternehmensziele in Ihrer Abteilung und sind erster fachlicher Ansprechpartner für Ihre Kunden im Zuge der Lösungsfindung
  • In wirtschaftlicher Hinsicht behalten Sie stets den Überblick und richten Ihr Team auf effiziente, weiter verrechenbare Leistungserbringung aus
  • Zudem sind Sie eine wichtige Schnittstelle zu anderen Teams in einem insgesamt sehr großen Bereich und sorgen für klare, strukturierte Kommunikation sowie für ein aktives Wissensmanagement.

Anforderungsprofil

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische oder wirtschaftliche höhere Ausbildung universitären Charakters
  • Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich - Erfahrung mit SAP HCM und SuccessFactors ist hier Voraussetzung
  • Als erfahrene Führungskraft macht es Ihnen Freude, Experten und Expertinnen weiterzuentwickeln
  • ausgeprägte Management- und Kommunikationsfähigkeiten sowie hohe soziale Kompetenz
  • Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Kreativität in der Lösungsfindung
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

Sonstiges

Unser Kunde bietet Ihnen für diese wichtige Rolle:

  • Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
  • Eine Tätigkeit in einer stabilen, gesellschaftlich relevanten Organisation
  • Moderne Arbeitsumgebung, zentrale Lage, sehr gute öffentliche Anbindung, Essenszuschuss
  • Home-Office, flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und ein werteorientiertes Umfeld
  • Ein Jahresbruttogehalt ab EUR 100.000,- je nach Ihrer einschlägigen Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich

Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt über unser Bewerbungsportal.

PMC International GmbH, Seidlgasse 22 / Top 2, 1030 Wien, Austria

Kontakt

PMC International GmbH

Seidlgasse 22/2
1030 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen