Vollzeit
Elsbethen, Österreich
Bist du bereit, den Standard von Red Bulls IT mit einem effizienten und modernen Service-Management-Tool auf das nächste Level zu bringen? Wir begeben uns auf eine spannende Reise, um unseren Ansatz im Service Management neu zu denken. Während viele Unternehmen einen anderen Weg gehen, glauben wir, dass dieser Wandel uns die Geschwindigkeit und Flexibilität gibt, die wir brauchen, um Service Management neu zu definieren. Wenn du Spaß daran hast, Dinge aufzubauen, zu vereinfachen und zu beeinflussen, ist das deine Chance, einen wertvollen Beitrag zu leisten!
In dieser Rolle bist du verantwortlich für die Vision, die Roadmap und das operative Management der Basis für effiziente und zuverlässige IT-Operations. Deine Mission ist es, eine intuitive und zuverlässige Plattform bereitzustellen, die das Mitarbeitererlebnis verbessert, den Geschäftsanforderungen entspricht und für die Zukunft skalierbar ist.
Als Global ITSM Platform Owner bist du für das Transferieren von Anforderungen in ein geordnetes Backlog sowie für die Leitung der Weiterentwicklung der ITSM Platform zuständig. Du bist außerdem dafür verantwortlich, den Wert unserer ITSM-Plattform kontinuierlich zu steigern, indem du die Benutzererfahrung, die Zufriedenheit, den Nutzen und die Effizienz verbesserst. Du hältst mit Branchentrends und Best Practices Schritt und suchst nach Möglichkeiten, die Effektivität der ITSM-Plattform zu verbessern. In der Rolle entwickelst und priorisiert du eine strategische Roadmap, die mit den Business Needs einhergeht und den Stakeholdern den bestmöglichen Mehrwert bietet.
Du definierst und pflegst eine gute Governance, um sicherzustellen, dass unsere Plattform auch in den kommenden Jahren leistungsfähig bleibt und unterstützt werden kann. Du stellst dabei sicher, dass unsere Integrationen mit anderen Systemen skalierbare und nachhaltige Ansätze verwenden, ohne dass der Plattform unnötige technische Komplexität aufzgebüdet wird.
In dieser Rolle leitest du Projekte vom Anfang bis zum Ende und stellst dabei eine rechtzeitige Lieferung, effektives Scope-Management und die Einhaltung des Budgets sicher. Zudem überzeugst du in der Rolle durch exzellentes Stakeholder-Management und klare, bereichsübergreifende Kommunikation.
Du pflegst die Beziehungen zu unseren ITSM Plattformanbieter und den Service Providern und koordinierst mehrere externe Firmen für technische Analysen, Incident-Behebung und Optimierungen. Außerdem sorgst du für die Einhaltung von Service-Level- und Qualitätsstandards.
Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich EUR 2.471 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt. Als Arbeitgeber schätzen wir Diversität und unterstützen Menschen ihre Potenziale und Stärken zu entfalten, ihre Ideen zu verwirklichen und Chancen zu ergreifen. Passioniert glauben wir daran, dass Diversität unter Kollegen ein zentrales Element unseres Erfolgs ist. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen gleichermaßen, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft.