Systemingenieur modellbasierte Entwicklung (MBSE) (m/w/d)

bei in-tech engineering GmbH Wien gestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Systemingenieur modellbasierte Entwicklung (MBSE) (m/w/d)

Wir bei in-tech arbeiten daran, Mobilität nachhaltiger und intelligenter zu machen. Wir entwickeln innovative digitale Lösungen, z.B. für Automotive, Schienenverkehr und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch?

Du hast Spaß am Design und an der Modellierung von essenziellen, zum Teil sicherheitskritischen Funktionen sowie von funktionalen und physikalischen Architekturen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Das sind deine Aufgaben

  • Design und Umsetzung von modellbasierten Ansätzen in allen Bereichen des Entwicklungsprozesses.
  • Entwicklung, Umsetzung und Coaching von pragmatischen, modellbasierten Ansätzen in UML/SysML für interdisziplinäre Teams
  • Erfassung von Kundenanforderungen und Beratung hinsichtlich einer möglichen technischen Umsetzung
  • Übersetzen der Ausgangsideen in ein technisches Gesamtkonzept
  • Modellierung von Funktionsabläufen sowie von funktionalen und physikalischen Architekturen
  • Auswahl und Erweiterung von Tools und Toolketten für MBSE

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Systems Engineering, Elektrotechnik, (Schienen-) Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Richtung
  • Erfahrung mit SysML und Kenntnisse in modellbasierter Entwicklung und idealerweise besitzt du eines dieser Zertifikate: OCSMP, OCUP2, CPRE
  • Freude an der Kundenkommunikation und dem Halten von Schulungen und Coachings
  • Spaß, dich in komplexe Systeme der Schienenfahrzeugtechnik, dem Automobilbereich und dem Maschinenbau einzuarbeiten
  • Deutsch auf annähernd muttersprachlichem Niveau und fließendes Englisch

Und am allerwichtigsten: Du bist orange! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!

Unsere Mission
Bist du orange? Wir suchen neue Kollegen mit Teamgeist, Drive und Köpfchen! An unseren zahlreichen Standorten arbeiten wir an den Themen Automobilelektronik, Industrie 4.0 und Schienenfahrzeuge. Wir entwickeln und testen Hard- und Software für das Auto von morgen, die Industrie 4.0 und den Zug der Zukunft. Dafür suchen wir nette, motivierte Kollegen, die gemeinsam mit uns Vollgas geben!

Kontakt
in-tech engineering GmbH
Mariahilfer Str. 121b/4
1060 Wien
Österreich

in-tech.com
facebook.com/intechDE

Standort
Wien

Starttermin
Nach Absprache

Kollektivvertragliches Mindestgehalt
Brutto EUR 3.190 pro Monat

Ansprechpartner
Anina von Hösslin
+49 89 321 98 15 60

Das bieten wir dir

Bei uns kannst du dich fachlich hervorragend entwickeln. Du kommst ständig mit neuen, innovativen Themen in Berührung und übernimmst mit der Zeit anspruchsvollere Aufgaben. Dabei geben wir die ausreichend Raum, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen.

Eine gute Teamkultur ist uns sehr wichtig. Bei uns findest du: Nette Kolleginnen und Kollegen, ein gutes „Wir-Gefühl" und ein herzliches, offenes Umfeld. Wir sind alle per Du und gehen auf Augenhöhe miteinander um. Wir ziehen alle an einem Strang. Was uns außerdem auszeichnet: Wir sind ein bunt gemischtes Team ganz unterschiedlicher Menschen. Diese Vielfalt macht uns stark. Wir unterstützen uns und verbringen auch außerhalb der Arbeitszeit gerne Zeit miteinander. Nach einer aktuellen Studie zur Unternehmenskultur sagen 95% von uns: Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre!

Arbeit und Privates kannst du bei uns gut unter einen Hut bringen: Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit sind bei uns selbstverständlich. Du kannst bei uns deine Arbeitszeit so weit wie möglich in Form von mobilen Arbeiten (Home-Office) verbringen. Anstelle einer Vollzeit Tätigkeit wäre dir eine Teilzeitlösung lieber? Sprich uns gern an!

Für diese Position ist ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von Brutto EUR 3.190 pro Monat vorgesehen. Aber ebenso wie Du geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden. Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von deiner Ausbildung und deiner Erfahrung!

Kontakt

in-tech engineering GmbH

Mariahilfer-Straße 121b/4
1060 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen