Software Test Engineer (m/w/d)

bei Sozialversicherung der Selbständigen Wien vor 5 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Die Sozialversicherung der Selbständigen sucht einen

Software Test Engineer (m/w/d)

für den Standort Wien.

Wer wir sind:

Soziale Sicherheit aus einer Hand für 1,3 Millionen Kund:innen

Ein gesundes Land braucht gesunde Selbständige - und jemanden, der sich ihrer sozialen Absicherung verschrieben hat: Das ist die SVS, die Sozialversicherung der Selbständigen. Ein starker, berufsständischer Versicherungsträger und aktiver Begleiter in allen Lebenslagen für die Selbständigen in Österreich.

Dafür suchen wir engagierte Mitarbeiter:innen. Menschen mit dem Ehrgeiz, gemeinsam im Team etwas zu bewegen. Werden Sie jetzt als Software Test Engineer Teil unseres Teams.

Was Sie mitbringen:

  • Technische Ausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung im Softwaretesting,
  • Kenntnisse und erste Erfahrungen in allen Bereichen des Software Testens, der Testautomatisierung (z.B. Tosca) sowie mit Testdatenanonymisierung,
  • Praktische Erfahrung in der Software Entwicklung (Java, C# oder C++) sowie ein Abschluss als ISTQB Certified Tester sind von Vorteil,
  • Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Genauigkeit, eine strukturierte sowie lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise und Freude am Lösen von komplexen Herausforderungen sowie
  • Hohe Lernbereitschaft und

Was Sie erwartet:

Testing stellt innerhalb der SVS einen integralen und wichtigen Bestandteil des gesamten agilen Softwareentwicklungszyklus dar. Der Einsatz modernster Testwerkzeuge und Methodiken unterstreicht unseren Anspruch im Bereich Softwarequalität.

  • Ein agiles Entwicklungsteam und die Möglichkeit, von der Anforderungsanalyse bis nach dem Release am Entwicklungs- und Testprozess beteiligt zu sein,
  • Erstellung aber auch die manuelle und automatisierte Testfalldurchführung sowie
  • Dokumentation der Testergebnisse und Nachverfolgung der Problembehandlung.

Was wir bieten:

  • Aus- und Weiterbildung
  • Gleitzeit und Homeoffice
  • Zuschüsse
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Beschäftigung im Vollzeitausmaß
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Betriebskantine
  • Events und Aktivitäten

Für die ausgeschriebene Position ist laut unseres Kollektivvertrages (DO.A) ein Einstiegs- Bruttojahresgehalt von mindestens 40.637,80 Euro vorgesehen. Das endgültige Bruttojahresgehalt ist abhängig von individuellen Vordienstzeiten sowie beruflichen Erfahrungen.

Sie möchten Teil unseres Teams mit rund 3.000 Mitarbeiter:innen in ganz Österreich werden? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Lebenslauf und Motivationsschreiben).

Jetzt bewerben

Sozialversicherung der Selbständigen

https://www.svs.at

Kontakt

Sozialversicherung der Selbständigen

Wiedner Hauptstraße 84-86
1051 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs