IT Projektmanagement – Senior Delivery Manager (w/m/x)

bei Avanade Österreich Linz vor 4 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

IT Projektmanagement - Senior Delivery Manager (w/m/x)

Standort: Linz, Vienna, Vocklamarkt
Area of expertise: Delivery Management

In der Talent Community Delivery Management bist du ein Teil einer spannenden Community im gesamten ASG (Austria, Switzerland, Germany) Bereich - der Teamspirit wird bei uns gelebt, beispielsweise durch coole Teamaktivitäten in den jeweiligen Standorten und auch durch regelmäßige Team Calls. Die Projekte in dieser Talent Community sind äußerst vielfältig - von Wasserfall über verschieden Agile Methoden, von kleineren Rollout Projekten bis hin zu langfristigen, großen und sehr komplexen Projekten/Programmen. Die Technologien dieser Projekte decken das gesamte Microsoft Portfolio ab - also sind leidenschaftliche technikaffine Kolleg:innen hier gerne willkommen!

Was ist Deine Rolle?

  • Selbstständige Verantwortung komplexer Kundenprojekte und Begleitung dieser von der Angebotsphase, der Vertragsgestaltung über die Umsetzung bis hin zur Endabnahme.
  • Unterstützung und Beratung unserer Kunden im Bereich der Digitalisierung und bei der Anwendung der neuesten Microsoft Funktionen und Tools.
  • Kontinuierlicher Ausbau deiner Kundenbeziehungen und Begleitung dieser auf dem Weg zum erfolgreichen Projektergebnis.
  • Zuständigkeit für die Abwicklung der Projekte entsprechend der definierten Rahmenbedingungen (Time, Scope, Budget) und des kompletten Project Life Cycles.
  • Koordination interdisziplinärer Projektteams im Rahmen deines Projektes, lokal wie auch dezentral.
  • Aufbereitung, Bewertung und Koordination relevanter Projektinformationen sowie die Präsentation von Projektergebnissen in Entscheidungsgremien.
  • Aktives Management von Projektrisiken und Konfliktmanagement.
  • Starkes Stakeholder- und Relationship Management.

Was bringst Du mit?

  • Ausgeprägtes Interesse an spannenden Projekten im Microsoft Umfeld
  • Praktische Erfahrung in der Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten im Enterprise-Umfeld
  • Abgeschlossene Ausbildung im Projektmanagement, idealerweise auch relevante Zertifizierungen in diesem Bereich
  • Idealerweise Erfahrung in der agilen Projektarbeit bzw. Leitung dieser und Erfahrung mit Scrum oder SAFe-Methodiken
  • Idealerweise Erfahrungen in der Führung und Koordination dezentraler Teams
  • Teamgeist, Engagement, Eigenverantwortung und eine hohe Kundenorientierung
  • Reisebereitschaft (in Absprache mit dir)
  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch & in Englisch (Minimum Level B2/C1)

Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und Du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, freuen wir uns über deine Bewerbung!

Was bieten wir Dir?

Vertrauen, Verantwortung und Wertschätzung: Wir als Avanade sind ein großes, internationales Unternehmen - dennoch wollen wir den Unternehmergeist eines Start-ups beibehalten. Jedes Mitglied bei Avanade wird gleich wertgeschätzt und respektiert. Daher ist es uns wichtig, dass Du auch sofort das Vertrauen erhältst, Verantwortung zu übernehmen innerhalb unseres großen Projektportfolios mit Kolleg:innen, die einander wertschätzen.

Umfassendes Onboarding: Uns ist es sehr wichtig, dass Du dich sofort wohl und willkommen fühlst. Daher gibt es bei uns nicht nur eine umfassende Onboarding-Phase, bei der Du alle relevanten Ansprechpartner:innen kennenlernst, sondern auch ein Mentoringprogramm, bei dem alle New Joiners einen Buddy bekommen, um das Ankommen bei uns zu erleichtern.

Career Advisor: Von Tag eins an hast Du einen Mentor an deiner Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und dir dabei hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden.

Ausstattung: Bei uns bekommst Du fürs Home Office State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. Privater Nutzung). Egal ob Arbeit im modernen Office oder in deinem Home Office - dir soll es bei der technischen Ausstattung an nichts fehlen.

Flexible Working: Wir sind flexibel - genauso wie unsere Arbeitszeiten. Das flexible Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit fürs Home Office und eine weltweite Unfallversicherung bieten dir Sicherheit und Balance beim Arbeiten, egal von wo.

Weiterbildung: Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist Du immer up-to-date.

Vergütung: Wir legen großen Wert auf leistungsorientierte sowie wettbewerbsfähige Entlohnung und bieten dir ein attraktives Vergütungspaket basierend auf deinen Erfahrungen und Qualifikationen. (Laut IT-KV beträgt das Mindestgehalt EUR 50.540 auf Vollzeitbasis - unser tatsächliches Gehalt liegt über dem Mindestgehalt)

Benefits: Wir arbeiten stetig an unseren Benefits, die wir hier für dich zusammengefasst haben: Link

Klingt interessant?

Dann bewirb dich jetzt gleich ganz unkompliziert mit deinem CV über unser Online-Portal.
Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen.
Hast Du noch offene Fragen? Dann schreib uns gerne: https://www.avanade.com/en/contact

Jetzt durchstarten

Du möchtest mehr über uns erfahren?
Dann wirf einen Blick auf unseren Being Orange Blog | Leben bei Avanade sowie unseren Videokanal und Podcastkanal, damit Du uns noch besser kennenlernen kannst. Folge uns gerne auf Social Media, um keine Neuigkeiten zu verpassen!

Together we go beyond.
Wir glauben daran, dass inklusive und diverse Teams jede Challenge meistern - wer sich Herausforderungen mit Leidenschaft und Mut stellt, ist bei uns genau richtig. Deine Bewerbung ist willkommen - unabhängig deiner Herkunft, Nationalität, Glaube, Behinderung, Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung und deines Geschlechts. Bei uns darfst du einfach du sein. Vielfalt in jeder Form ist uns eine echte Herzensangelegenheit und ein fester Bestandteil der Avanade-Kultur.     

Kontakt

Avanade Österreich

Dauphinestraße 5
4030 Linz

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs