eCommerce Product Manager:in

bei Billa AG Wien vor 5 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

eCommerce Product Manager:in

GEHALT

Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab 43.600 Euro (auf Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.

DIENSTORT

1120 Wien

STUNDEN

Vollzeit

Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit und gestalten Sie mit Ihrem Wissen, Engagement und Passion für den Onlinehandel unseren eCommerce Bereich proaktiv mit.
Sie sind unter anderem für die Konzeption und Planung neuer digitaler Funktionalitäten in Web & App zuständig, optimieren digitale Services, tragen zu laufenden Verbesserungen bei und stellen ein herausragendes Online-Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen sicher.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf und Motivationsschreiben)!

IHRE AUFGABEN - VIELSEITIG WIE DER HANDEL

  • Konzeption und Planung neuer digitaler Funktionalitäten, Produkte und Services für Endkonsumenten
  • Optimierung der bestehenden digitalen Services in der gesamten Customer Journey
  • Fachliche Betreuung der technischen Projekte während der Laufzeit in enger Abstimmung mit den Entwicklungs-Teams
  • Verbesserung bestehender Designs und der Usability auf Basis von Benutzer- und Kundenfeedback
  • Erstellung und Durchführung von Tests (A/B-Tests sowie Multivariate Tests) zur Qualitätssicherung vor Inbetriebnahme neuer Aktionen und Funktionen im Online Shop
  • Wettbewerbsbeobachtung, Analyse von Markttrends und Kundenbedürfnissen sowie Setzen entsprechender Maßnahmen
  • Analyse sowie Reporting der relevanten Kennzahlen
  • Verantwortung und unterstützende Tätigkeiten in diversen Customer Experience Projekten
  • Arbeiten mit diversen Datenbanken und Analysetools zur Steigerung der Conversion Rate
  • Enge Zusammenarbeit mit IT und Data Analytics

IHR PROFIL - STARK WIE UNSERE MARKEN

  • Abgeschlossene Ausbildung (Matura oder Hochschulausbildung)
  • Idealerweise Berufserfahrung als Online-Produktmanager:in inkl. App, bestenfalls im eCommerce-Bereich
  • Sicherer Umgang mit Webanwendungen, Analytics Software und MS-Office-Programmen, HTML- und CSS-Grundkenntnisse sowie JIRA und Confluence von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Exzellente analytische Fähigkeiten
  • Sehr gutes Verständnis von wirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und hohe Eigeninitiative
  • Integrative Persönlichkeit, teamfähig, empathisch, durchsetzungsstark
  • Wertschätzender Umgang mit Kund:innen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen
  • Hohes Energieniveau und vernetztes Denken

UNSER ANGEBOT - ÜBERZEUGEND WIE DAS SORTIMENT

  • Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team
  • Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse
  • Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Konzern
  • Essenszuschuss in den betriebseigenen Kantinen
  • Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen
  • Gute öffentliche Erreichbarkeit

Da wir auf Diversität setzen, freuen wir uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

Jetzt bewerben

DEINE BENEFITS BEI BILLA

  • Gesundheitsvorsorge
  • Mentoring/Coaching
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Einschulung & Weiterbildung
  • REWE Mitarbeiter-Karte
  • Verlässlicher Arbeitgeber
  • Events
  • Flexible Arbeitszeiten
  • BILLA Ferien-Camps
  • Gutscheine

Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht.

Kontakt

Billa AG

IZ NÖ–Süd, Straße 3/ Objekt 16
2355 Wiener Neudorf

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs