DODO ist ein datengesteuerter Logistikdienst für E-Commerce, Einzelhandel und Fast Food. Wir nutzen fortschrittliche Technologien, um Unternehmen die Lieferung von Waren zu erleichtern und die negativen Auswirkungen auf die städtische Umwelt zu verringern.
Business Development Manager (m/w/d)
Wir sind eine Technologie- und Logistikfirma, die umfassende Lösungen im Bereich der Stadtlogistik anbietet. Wir arbeiten ständig an der Verbesserung unserer Dienstleistungen und haben uns zum Ziel gesetzt, ein noch stärkerer Partner für B2B-Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Einzelhandel oder Fast Food zu sein. Wir haben uns von einem kleinen Start-up zu einem stabilen Unternehmen entwickelt, das derzeit in sieben Ländern agiert und auf andere europäische Märkte expandiert.
Für unsere neue Niederlassung in Austria suchen wir einen hervorragenden Business Development Manager (m/w/d), der/die Teil unseres Sales Teams sein wird. Wir suchen jemanden, der/die es versteht, für den Vertrag zu kämpfen, aber auch die Bedürfnisse unserer Kunden und Auftraggeber wahrnimmt.
Das ist Dein neuer Job:
- Akquisition neuer Kunden (Aufbau von Geschäftsbeziehungen mit bestehenden und potenziellen Kunden)
- Aktive Marktbeobachtung und Suche nach neuen Möglichkeiten für die Geschäftsentwicklung
- Aufbau von Beziehungen zu bestehenden Kunden, um neue Lösungen zu unterstützen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu finden
- Entwicklung von Synergien zwischen lokalen Geschäften sowie zwischen lokalen und internationalen Geschäften, Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien und-plänen
- Verwaltung erworbener Kunden und als Schnittstelle zur Fachabteilung
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, um Marktanteil zu gewinnen
- Ausarbeitung von Preisangeboten, Verträgen und anderen notwendigen Dokumenten
- Effektive Kommunikation mit anderen Abteilungen im Unternehmen
- Reporting
Das bringst Du mit
- Frühere Erfahrung im Bereich Vertrieb/Geschäftsentwicklung, mind. 4 Jahre in den Bereichen Kontraktlogistik, IT, E-Commerce
- Analytisches Denken (stark vertriebsorientierte Person)
- Sehr gute Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten
- Zeitmanagement und Organisationstalent
- Vertriebsorientierung und Freude an Herausforderungen
- Idealerweise bestehendes Netzwerk und Erfahrung im Logistik-, IT- oder E-Commerce-Sektor
- Proaktive, hands-on und strukturierte Arbeitsweise mit Interesse am Aufbau von Teams und Strukturen
- Dienstleistungsorientiert, engagiert und dynamisch
- Fließende Sprachkenntnisse im Deutschen und Englischen
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (MS Excel, Word, PowerPoint)
Das bieten wir Dir
- Ein freundliches Umfeld
- Interessantes und herausforderndes internationales Arbeitsumgebung
- Flexible, open-minded Management und ein engagiertes Team
- Anspruchsvolle Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einer Firma mit großem Potential
- Flexible Arbeitszeiten und teilweise Homeoffice
- Möglichkeit, Ihr Unternehmen mit Unterstützung eines bestehenden Teams von Grund auf neu zu entwickeln
Dein Jahresbruttogehalt startet mit Verhandlungsbasis ab 80.000,- , selbstverständlich mit Bereitschaft zur Überbezahlung aufgrund von Erfahrung und Qualifikation.
DoDo Austria GmbH
The Icon Vienna, Turm C OG 9Gertrude-Fröhlich-Sandner-Straße 2-41100 Wien, Austria