Business Analyst:in - Product Owner (w/m/d)

bei HEROLD Business Data GmbH Wien vor einer Woche
Job empfehlen
Jetzt bewerben

WIR BRINGEN ÖSTERREICHS UNTERNEHMEN NEUE KUND:INNEN UND MEHR UMSATZ.

Herold ist der Spezialist für Online-Medien und Marketing-Dienstleistungen. Mit einem durchdachten Produktportfolio sind wir die erste Adresse, wenn es um Online-Marketing für kleine und mittlere Unternehmen in Österreich geht. Wir erstellen Websites, machen Online-Werbung, Suchmaschinen-Marketing und vieles mehr.

In unserer IT suchen wir Unterstützung in der Umsetzung von Projekten im digitalen Umfeld.

Business Analyst:in - Product Owner (w/m/d)

Wien / Vollzeit / Start ab sofort

Deine Aufgaben:

  • Du erarbeitest Projektscopes (technische und funktionale Anforderungen) bzw. Lösungsvorschläge mit Stakeholder:innen sowie diversen internen und externen Systemexpert:innen
  • Du verantwortest die Abwicklung von Projekten mit internen und/oder externen Implementierungspartner:innen in einem agilen Umfeld unter Berücksichtigung von Zeit und Qualität
  • Du koordinierst die Endabnahme und Roll-Outs und übergibst die Projekte an den internen und/oder externen Betrieb
  • Du fungierst als Schnittstelle zwischen betriebswirtschaftlichen und technischen Teams
  • Du führst Analysen durch und dokumentierst Geschäftsprozesse, die zu Prozessänderungen und/oder Systemimplementierungen führen
  • Du wandelst Benutzeranforderungen in Softwareanforderungen um, die die IT zur Entwicklung von Software verwenden kann
  • Du arbeitest mit den IT-Team-Leads, um die vereinbarten Anforderungen rechtzeitig und in Qualität abzuschließen

Dein Profil:

  • 3 - 5 Jahre Erfahrung als Product Owner bzw. in der Business Analyse sowie ein Background in der Projektleitung
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Stakeholder:innen zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten
  • Erfahrung mit unterschiedlichen Methoden (Scrum, PMI/PMA, Design Thinking, etc. )
  • Allgemeine Kenntnisse der gängigen Technologien
  • Erfahrung in der Erstellung von Prozessdokumentationen und Ergebnissen
  • Eine Zertifizierung in der Prozessanalyse und/oder Projektmanagement ist von Vorteil
  • Erfahrung in der Abwicklung von zeitkritischen und unternehmenskritischen Projekten
  • Souveränes Auftreten mit hohem Servicebewusstsein und der Fähigkeit, eine effektive Zusammenarbeit zwischen Stakeholdern mit verschiedenen Hintergründen zu fördern
  • Teamplayer:in mit hohem Maß an Eigeninitiative

Unser Angebot:

  • eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit Zukunftsperspektive und internationalem Hintergrund
  • kollegial-freundschaftliches Betriebsklima
  • flexibles Zeitmanagement und hohes Maß an persönlicher Verantwortung
  • Homeofficemöglichkeit
  • Zusammenarbeit mit Spezialisten innerhalb der dogado-group
  • eine große Vielfalt an Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. durch Kurse auf unserer hauseigenen E-Learning-Plattform HELI sowie durch externe Trainings und Coachings
  • neues, modernes Bürogebäude am HBF Wien mit umfangreichen Verkehrsanbindungen und Parkplatzmöglichkeit (kostenpflichtig)
  • diverse Benefits (z.B. gestütztes Betriebsrestaurant)

Weitere Benefits:

Das Mindestentgelt für diese Stelle beträgt monatlich brutto EUR 4.000,-- (inkl. einer Überstundenpauschale von 20 Stunden) für 38,5 Stunden/Woche. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich!

Dein Karrierekontakt:

Kirsten Möhlmann
Generalistin People & Culture
+43 (0)5 0485-30581
+43 2236 401-30581

Region:

Wien

Abteilung:

IT

Kategorie:

Vollzeit

Start:

ab sofort

Weitere Infos:

www.karriere.herold.at
www.herold.at
www.herold.at/marketing

Job teilen:

Herold ist ein Unternehmen, welches Diversität und Chancengleichheit fördert!
Du bist an der Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team interessiert?

Wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben sowie relevante Zeugnisse) online über unser Jobportal - gerne auch unkompliziert übers Handy!

Jetzt bewerben
Bewerber:innen, die sich für diese Stelle beworben haben, interessieren sich auch für diese Stellen.

Abgeschlossene technische / IT Ausbildung
Englischkenntnisse

Erfahrung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement
Excel Kenntnisse

Java, Spring, Maven, SVN
Dienstleistungs- und Serviceorientierung

Extrovertierte, zielorientierte Persönlichkeit
Flexibilität

Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit

Vernetztes Denken
Vollzeit__

Kontakt

HEROLD Business Data GmbH

Canettistraße 5
1100 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs