Assistant Manager:in IT Beratung - Enterprise Service Management

bei KPMG Österreich Linz vor einer Woche
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Assistant Manager:in IT Beratung - Enterprise Service Management

Linz, Wien

ab sofort

all genders

Jetzt bewerben

#teamKPMG: Persönlichkeiten, die mit Leidenschaft, Innovation und Weitblick die Zukunft nachhaltig mitgestalten!

Du hattest mit Enterprise Service Management (ESM) noch wenig Berührungspunkte, bringst aber Lernbereitschaft und Interesse für die Digitalisierung von Unternehmensprozessen mit? Dann tauche gemeinsam mit deinen Team-Kolleg:innen in die vielfältigen Themen der ESM-Welt ein und nutze die optimalen Karrierechancen bei KPMG.

Du willst unser Team bei der technischen Umsetzung von Transformationsprojekten auf der zukunftsträchtigen ESM-Plattform von ServiceNow unterstützen und deine Expertise stetig weiterentwickeln? Dann starte deine Karriere als Assistant Manager (m/w/d) im ESM-Team ab sofort am Standort Wien oder Linz und bringe deine Expertise gemeinsam mit erfahrenen Kolleg:innen in maßgeschneiderten Konzepten und Lösungen für die vielseitigen Anforderungen unserer Kund:innen ein. Dich erwarten hoch motivierte Kolleg:innen, verantwortungsvolle Aufgaben sowie ausgezeichnete Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Starte ab sofort an unseren Standorten in Wien oder Linz.

Perspektiven

  • Begeistere auch du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen und mach gemeinsam mit uns den Unterschied
  • Gemeinsam mit deinem ESM-Team bist du Teil eines internationalen Netzwerkes von technologischen Spezialist:innen
  • Rasche Übernahme von Projekt-/Arbeitspaket-Verantwortung, um die kniffeligsten Herausforderungen unserer Kund:innen im Enterprise und IT Service Management zu lösen
  • Aktive Mitgestaltung in der Weiterentwicklung unseres Bereichs Enterprise Service Management Ansatzes
  • Spaß an der Arbeit im Kreise begeisterter Kolleg:innen bei angenehmen Arbeitsklima mit gegenseitiger Unterstützung
  • Mentorship-Programm
  • Umfangreiche Aus- und Weiterbildung (inkl. Konferenzen, Zertifizierungen, Schulungen, Trainings)
  • Zahlreiche Benefits & Social Events (z.B. Sommerfest, Teamevents, Jahresabschlussfeier)
  • Spannende und flexible Entwicklungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten

Aufgaben

  • Entsprechend deiner Erfahrung werden deine Aufgaben nicht nur in der Projektmitarbeit, sondern auch in der Projektleitung liegen
  • Du managst sowohl Onshore- als auch Offshore-Ressourcen und bist für die Projektphasen Design-, Build-, Test- und auch Implementierungsaktivitäten in einem agilen Umfeld verantwortlich
  • Die Aufnahme von Anforderungen sowie das Übersetzen bzw. Vereinfachen dieser für technische Entwickler:innen durch Verfassen von User Stories fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich
  • Du entwickelst und überprüfst Test Cases, zudem erstellst du rollenspezifisches Schulungsmaterial
  • Du bringst einen technischen Beitrag bei der Lösungsfindung, Aufwandsschätzung, Erstellung und Präsentation von Kund:innen Angeboten in den Bereichen Enterprise und IT Service Management ein
  • Du leitest neue Kolleg:innen an und unterstützt den Ausbau der KPMG ServiceNow Practice
  • Die Umsetzung von KPMG eigenen Lösungen (zB KPMG Powered IT; KPMG Accelerated ITSM), welche auf der ServiceNow-Plattform basieren, runden dein Aufgabengebiet in Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams sowohl in Österreich als auch weltweit

Kompetenzen

  • Großes Interesse an IT Service Management (ITSM), Enterprise Service Management (ESM), IT Prozessmanagement und/oder IT Projektmanagement
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft bzw. vergleichbare Studienrichtungen oder einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre)
  • Zudem bringst du Erfahrung im Bereich Consulting/Professional Services sowie mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Geschäftsanalyse bei technologiegestützten Service-Management-Transformationen mit, gerne ServiceNow bevorzugt, aber auch jede andere ergänzende Technologie, zB HPSM/Remedy
  • Idealerweise besitzt Du Zertifizierungen in ServiceNow CSA, Agile Methoden, ITIL, Requirement Engineering. Kenntnisse können aber mit Trainings auch während deiner Anstellung aufgebaut werden
  • Von Vorteil ist, wenn du bereits ServiceNow Certified Implementation Specialist Zertifizierungen hast.
  • Von Vorteil ist, wenn du erfahren in der Leitung von On-/Offshore-Entwicklungsteams und mit anderen ServiceNow-Produkten außer ITSM, z. B. SecOps, ITOM, HR, CSM, IRM, VRM hast
  • Du kannst eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten und bringst Teamfähigkeit mit
  • Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und klare Kommunikation sowie gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden Deine Qualifikationen ab

Diversität, Inklusion sowie Chancengleichheit haben bei KPMG einen hohen Stellenwert. Wir freuen uns auf Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität.

Bei Fragen zu Barrierefreiheit oder Inklusion bei KPMG melden Sie sich gerne unter bewerbung@kpmg.at.

Das Einstiegsgehalt als Assistant Manager:in beträgt EUR 49.000 brutto/Jahr (All-In). Bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Weiters können Sie bei einer Vollzeitbeschäftigung mit einer leistungsabhängigen, individuellen Prämie rechnen.

Jetzt bewerben

Unsere Benefits

  • Smartphone
  • Öffi Ticket
  • Restaurant
  • Notebook
  • Ausbildung
  • Firmenfeiern
  • Prämien
  • Ermäßigungen
  • Fitness-Zuschuss
  • Bereichsübergreifende Projekte
  • Home Office
  • Afterworks
  • Sportclubs

Facts

Teilzeit & Vollzeit

Professional

Advisory

Kontakt

Maria Roberts
+43 (1) 31332-3433

Kontakt

KPMG Österreich

Kudlichstraße 41–43
4020 Linz

Arbeitgeberprofil ansehen