Technischer Produktmanager (w/m/x)
Stadt: Graz
Sie sind eine kommunikative Person, bringen einen technischen Background mit und sehen gerne das Big Picture?
Dann sind Sie hier richtig!
Unser Kunde ist ein internationales Dienstleistungs- und Serviceunternehmen, welches IT-Lösungen für mehrere Millionen Kunden weltweit entwickelt. Für das Team am Standort Graz sind wir auf der Suche nach tatkräftiger Verstärkung.
Ihre Aufgaben
- Entwicklung einer Produktvision und -strategie, die mit den übergeordneten Geschäftszielen und -vorgaben des Unternehmens in Einklang steht
- Ausarbeitung einer Produkt Roadmap, die die funktionalen Anforderungen des Produkts skizziert
- Leitung eines Teams bestehend aus Data Specialists
- Analyse, Beschreibung und Überprüfung der funktionalen Anforderungen des Systems, um Geschäftsanforderungen zu erfüllen
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Produkttests
- Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, einschließlich Engineering, Design, Vertrieb, Marketing und Kundensupport
- Bewertung von Produkten und Prognose der Leistung (Marktdaten, Trends und Verhaltensweisen), Ausarbeitung von Empfehlungen für Produktstartstrategien und Überwachung der Produktleistung
Ihr Profil
- abgeschlossene Ausbildung (HTL, Universität / FH) idealerweise mit Schwerpunkt Informatik oder Ähnliches
- mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position (z.B. als Produktmanager, Produktverantwortlicher, Business-Analyst, Systemanalyst)
- Kenntnisse in der Elasticsearch sowie den Tools Jira und Confluence
- die UML- und BPMN-2.0-Standards zur freien Modellierung von Prozessen sind Ihnen bekannt
- Know-how in Cloud-Analysetools (Google Analytics, Hotjar, Matomo)
- Erfahrung im E-Commerce, Online-Shopping, Affiliate-Marketing sind von Vorteil
- Fähigkeit, die Bedürfnisse und funktionalen Anforderungen des Kunden zu analysieren
- Strukturierte, analytische und sorgfältige Arbeitsweise
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein und Hands-On Mentalität
- Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot
- interessante Aufgaben in einem international wachsenden Unternehmen mit der Möglichkeit Projekte und Visionen voranzutreiben
- flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Zusammenarbeit mit einem motivierten Team, das sich ständig weiterentwickelt
- flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home-Office zur Gewährleistung einer guten Work-Life-Balance
- individuelles Onboarding-Programm, dass auf Ihre Erfahrungen sowie die Position individuell zugeschnitten wird
- frisches Obst und kostenloser Kaffee im Büro für Ihr tägliches Wohlbefinden
- Möglichkeit, warme Gerichte aus der Betriebskantine zu bestellen
- modernes Büro mit kostenlosen Parkmöglichkeiten
- Pool-Fahrzeuge für Ihre Fortbewegung zwischen den verschiedenen Standorten
Entlohnung brutto pro Jahr bei 38,5 Stunden, abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
68.000,00EUR
75.000,00EUR
Kontaktieren Sie Magdalena Mittermaier unter +43 664 10 59 193 oder per E-Mail magdalena.mittermaier@performas.jobs. Wir klären die Details. Danach können Sie sich entspannt zurücklehnen, Sie erhalten unverbindlich maßgeschneiderte Vorschläge für Ihre Karriereplanung in führenden Betrieben Österreichs.
Verantwortlich: Magdalena Mittermaier
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