Online Marketer (m/w/d)
Niedermayer Neues Wohnen hat sich seit seiner Gründung 1997 als Möbelhaus für stilvolles und funktionales Wohnen etabliert. Wir beschäftigen über 50 engagierten Mitarbeiter*innen und sind mit sieben Montageteams vor Ort bei unseren Kunden. Wenn du Teil eines zukunftsorientierten Familienunternehmens werden möchtest, das Wert auf die Entwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters legt und wo frische Ideen willkommen sind, dann bist du bei Niedermayer richtig!
Deine Aufgaben:
- Webshop-Management: Pflege und Optimierung unseres Webshops, Verwaltung von Produktdaten, und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Online-Verkauf.
- Landingpage-Erstellung: Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Landingpages für Marketingkampagnen, die Besucher in Kunden verwandeln.
- Google Tracking: Implementierung und Überwachung von Google Analytics und Google Tag Manager, Analyse der Webseitendaten zur Optimierung unserer Online-Strategie.
- SEO und SEA: Unterstützung bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA), um die Online-Sichtbarkeit zu steigern.
- Content-Management: Erstellung und Pflege von Inhalten für unsere Website und Social-Media-Kanäle.
- Reporting und Analyse: Erstellung regelmäßiger Berichte zur Performance der Online-Marketing-Aktivitäten und Ableitung von Handlungsempfehlungen.
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Online-Marketing, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Erste Berufserfahrung im Online-Marketing, insbesondere in den Bereichen Webshop-Management, Landingpage-Erstellung und Google Tracking.
- Technisches Verständnis und sicherer Umgang mit Webtechnologien und Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager, und Content-Management-Systemen (CMS).
- Kenntnisse in SEO und SEA sind von Vorteil.
- Kreativität, ein Auge für Details und eine Affinität zu digitalen Trends.
- Gute organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, eigenständig sowie im Team zu arbeiten.
Was Dir geboten wird:
- Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitsprache bei sämtlichen Marketingaktivitäten
- Flexible Homeoffice Möglichkeiten
- Hochwertige IT-Ausstattung
- Ein offenes, hochmotiviertes Team und flache Hierarchien in einem wachstumsorientierten Familienunternehmen mit einem mittleren 6-stelligen Marketingbudget
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Iro&Partners Personal- u. Managementberatungs-GmbH
Office Salzburg: 5020 Salzburg, Reichenhaller Str. 6-8 • Tel:+ 43/(0)662/84 35 67-0
Office Wien: 1010 Wien, Opernring 9 • Tel: +43/(0)1/877 87 19
smart bewerben • Weitere Stellenangebote: www.iropartners.at