Requirements Engineer im Bereich Controlling (d/m/w)
Controlling trifft Technik - gemeinsam entwickeln wir smarte Banklösungen.
Ort
Linz, Wien
Anstellung
Vollzeit
Work from Home
Bis zu 60% Homeoffice
Die Raiffeisen Software GmbH als ein Teil der Raiffeisen Bankengruppe Österreich beschäftigt rund 1050 Mitarbeiter:innen an den Standorten Innsbruck, Leoben, Linz, Salzburg, Wien und Budapest. Unser Ziel ist es, die digitale Zukunft des Bankwesens maßgeblich mitzugestalten. Aktuell betreuen wir mehr als 800 maßgeschneiderte Softwarelösungen - und es werden stetig mehr. Das Aufgabengebiet der Raiffeisen Software GmbH ist daher vielfältig und reicht von der Entwicklung benutzerfreundlicher Anwendungen für den täglichen Einsatz in Bankfilialen über leistungsstarke Meldetools im Hintergrund bis hin zur beliebten Mein ELBA-App.
Im Bereich Controlling suchen wir einen Requirements Engineer (d/m/w).
Was ist dein Beitrag im Team? Du …
- übernimmst eine zentrale Projektrolle im Bereich Banksteuerungslösungen mit Schwerpunkt Controlling
- bringst als Bindeglied zwischen Bankfachleuten und unserem Entwicklungsteam die Anforderungen auf den Punkt
- konzipierst kreative Lösungswege und setzt sie gemeinsam mit dem Team um - dabei bringst du deine Erfahrung gezielt und proaktiv ein.
- fühlst dich für die Anliegen unserer Kund:innen verantwortlich und begleitest Projekte von der Entwicklung bis zum Rollout.
- unterstützt unsere Kund:innen bei Anfragen und Problemen rund um die Softwarelösungen.
Was bringst du dafür mit? Du …
- passt perfekt zu uns, wenn du zwei dieser drei Punkte mitbringst: IT-Kenntnisse in Datenbanken und Reporting-Tools (z. B. Power BI), Erfahrung mit Softwareentwicklungsprozessen (idealerweise im Requirements Engineering oder Ähnlichem) und/oder Know-how im Controlling.
- bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den genannten Bereichen mit.
- denkst lösungsorientiert und erkennst logische Zusammenhänge schnell.
- kannst strukturieren und priorisieren, wenn neue Anforderungen von Kund:innen kommen.
- kommunizierst gerne mit verschiedenen Persönlichkeiten und verstehst den Umgang mit Kund:innen.
- hast Spaß daran, dich in neue Aufgaben einzuarbeiten und brennst für bankfachliche Themen.
- bist ein humorvoller Teamplayer, für den Kollegialität und Teamgeist keine Floskeln sind.
Was bieten wir dir? Du …
- bist bei uns mehr als nur eine Nummer. Ein engagiertes Team an mehreren Standorten wartet auf dich - wir tauschen uns vor allem virtuell aus und helfen uns gegenseitig, legen aber trotzdem großen Wert auf persönlichen Kontakt.
- arbeitest bei uns in einem agilen Umfeld an fachlich abwechslungsreichen Aufgaben - denn im Controlling kommt jedes Bankgeschäft bei dir vorbei.
- findest gemeinsam mit uns die für dich passenden Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
- profitierst von fairen und flexiblen Rahmenbedingungen (bis zu 60% Home Office, Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit, keine All-In Vereinbarung).
- erhältst auch mehr als das monatliche Mindestgehalt von 3.950,00 EUR (brutto/Vollzeit), je nach Ausbildung und Vorerfahrung.
smart bewerben
Dein Kontakt
Für Rückfragen steht dir Sonja Thaller telefonisch unter der Nummer +43 732 6929 21848 gerne zur Verfügung.
Folge uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um keine Neuigkeiten zu verpassen!
Sonja Thaller
HR Specialist
Unsere Benefits
Bei uns zählt das Gesamtpaket. Leistungen werden belohnt - nicht nur mit dem Gehalt! Mehr Details findest du dazu hier.
- Flexible Arbeitszeiten
- Familienfreundlich
- Homeoffice Ausstattung
- Mitarbeiter:innen-
restaurant mit Zuschuss
- Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen
- Willkommen an Bord
- Sonderkonditionen für Mitarbeiter:innen
- Geschenke für Mitarbeiter:innen
- Gesundheit und Fitness
- Barrierefreiheit
- Firmenevents
- Community
Wie läuft die Bewerbung ab?
Unser Bewerbungsprozess ist klar definiert. So stellen wir sicher, dass deine Bewerbung sofort zur richtigen Ansprechperson gelangt und dadurch schnell bearbeitet werden kann.
Zum Bewerbungsprozess
Worauf wartest du noch?
Bewirb dich jetzt!
smart bewerben