Global Process Owner Supplier Lifecycle- & Contract Management (m/w/d)
Als eine der führenden Versicherungen wissen wir, dass wir gemeinsam mehr bewegen können. Bei UNIQA sind wir deshalb die Gemeinschaft für ein besseres Leben. Wir nutzen unsere individuellen Fähigkeiten, um zusammen eine bessere Zukunft zu gestalten. Erzähle uns von deinen Stärken und bewirb dich als Global Process Owner Supplier Lifecycle- & Contract Management (m/w/d)
Das erwartet dich:
- Prozessgestaltung und Standardisierung: Du übernimmst die gruppenweite Gestaltung, Abstimmung und Standardisierung der Prozesse im Bereich Supplier Lifecycle & Contract Management - inklusive der notwendigen Dokumentationen wie ADONIS, RACI, Policies und Guidelines
- Product Backlog Management: Du bist verantwortlich für das Product Backlog, einschließlich detaillierter Anforderungsbeschreibungen und Priorisierungen (Value vs. regulatorische Anforderungen), sowie für die Koordination der Umsetzung, Testing und Schulung
- Product Ownership: Als Product Owner für SAP Ariba Supplier Lifecycle & Performance (SLP), ARIBA Risk, ARIBA Contract Management und SAP Business Network kümmerst du dich um die kontinuierliche Weiterentwicklung dieser Systeme
- Schnittstellenmanagement: Du arbeitest eng mit den Teams in Procurement, Shared Service Center, GRC-Funktionen (Compliance, Security, GDPR, Risk-Management, etc.) sowie mit internen und externen Entwicklungsteams zusammen
- KPIs und Monitoring: Du definierst und überwachst KPIs, um die Prozessleistung und -qualität sicherzustellen und kontinuierlich zu verbessern
- Datenqualität und Anwenderzufriedenheit: Du sorgst dafür, dass die Datenqualität hoch bleibt und die Anwender zufrieden sind, indem du Optimierungsmaßnahmen und Lösungen implementierst
- Projektarbeit: Du bist in gruppenweite Projekte im Bereich Third-Party Risk Management (z.B. DORA, CSDDD, etc.) eingebunden und verantwortest die Umsetzung relevanter regulatorischer Anforderungen
- Interne Kontrollen: Du übernimmst Verantwortung für das interne Kontrollsystem (IKS) und führst präventive Prozesskontrollen durch
Das erwarten wir:
- Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich
- Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Prozess- oder Projektmanagement
- Grundlegende Kenntnisse in ESG, Datenschutz, Sicherheit und Compliance sowie in der Prozessgestaltung und -optimierung
- SAP-Erfahrung: Sehr gute Kenntnisse in SAP Ariba und in Microsoft Office
- Projektmanagement: Erfahrung in der Leitung von Projekten und der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
- Regulatorisches Wissen: Gutes Verständnis für Compliance und regulatorische Anforderungen im Beschaffungsumfeld
- Analytische Fähigkeiten: Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken sowie Kommunikationsstärke
- Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Du passt zu uns, wenn du:
- gerne Verantwortung übernimmst
- Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen hast
Wir bei UNIQA leben Vielfalt. Wir setzen auf unterschiedliche Perspektiven in unseren Teams und Führungspositionen. Daher freuen wir uns sehr über Bewerbungen, die unsere Vielfalt bereichern.
Du bist dir nicht sicher, ob dein Profil unseren Anforderungen entspricht? Bewirb dich trotzdem! UNIQA sucht nach Kandidat:innen mit Ambition, Mut zur Veränderung und Begeisterungsfähigkeit!
JOB KEY FACTS
Standort: Wien, AT
Stundenausmaß: 38,5
Jährliches Mindestgehalt Brutto (Euro): 49.784,42
Startdatum: ab sofort
Du strebst nach Mehr als dem Minimum - wir ebenso! Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von deiner Ausbildung und deiner Erfahrung im Zuge des Recruitingprozesses.
Wir freuen uns, dich im Rahmen eines Erstgespräches virtuell kennen zu lernen. Weitere Gespräche werden in Folge vor Ort in unserer Zentrale im UNIQA Tower in Wien durchgeführt.
Deine Vorteile auf einen Blick:
- Ob Sommerfest, After Work auf der Dachterrasse oder Punsch im Winter - es gibt viele Möglichkeiten sich zu vernetzen und gemeinsam zu feiern
- Vergünstigte Versicherungen und ein Firmenzuschuss bieten dir eine gute Absicherung, zusätzlich können Gutscheine von Supermärkten, Parfümerien, Möbel- und Bauhäusern und vieles mehr erworben werden
- Modernes & helles Büro mit Pausenzonen im Herzen der Stadt sowie moderne IT-Ausstattung ermöglichen eine gute Zusammenarbeit
- Ein Onboarding-Plan, Willkommensveranstaltungen sowie ein Buddy-System ermöglichen dir einen optimalen Start
- Im Büro steht dir eine vergünstigte DO&CO Kantine zur Verfügung und auch im Home-Office erhältst du eine finanzielle Essensstütze
- Flexible Arbeitszeiten und kurze Kernzeiten ermöglichen dir einen flexiblen Arbeitstag
- Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten und ein finanzielles Starterpaket zur individuellen Nutzung
- Wir bieten dir verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten, um beruflich und persönlich zu wachsen
- Zuschüsse für Eheschließungen und Geburten
- Remote Work innerhalb der EU: Arbeite jährlich bis zu 20 Tage aus einem EU-Land deiner Wahl
- Wir übernehmen 50% deines Öffi-Jahrestickets
Hier geht ′s zur UNIQA Tower Tour!
Deine Ansprechperson
Tanja Weber
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