Controller/in (m/w/d) mit Schwerpunkt BI-Reporting

bei Greiner AG Kremsmünster vor einer Woche
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Controller/in (m/w/d) mit Schwerpunkt BI-Reporting

Greiner mit Sitz in Kremsmünster zählt mit den vier operativen Sparten Greiner Packaging, Greiner Bio-One, Greiner Extrusion und NEVEON (ehemals Greiner Foam) zu den führenden Schaumstoffproduzenten und Kunststoffverarbeitern für die Verpackungs-, Möbel-, Sport- und Automobilindustrie, für die Medizintechnik, den Pharmabereich sowie zu den führenden Herstellern von Extrusionslinien, Werkzeugen und Komplettanlagen für die Profilextrusion. Greiner erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 1,675 Milliarden Euro und beschäftigte über 10.700 Mitarbeiter an 140 Standorten in 34 Ländern.

Controller/in (m/w/d) mit Schwerpunkt BI-Reporting

Arbeitsort: Greiner AG, Kremsmünster

Beschäftigungsausmaß: Vollzeit

Reisetätigkeit: Reisetätigkeit nicht erforderlich

Berufserfahrung: mehrjährige Berufserfahrung

Eintrittsdatum: ehestmöglich

Aufgaben

  • Technische Betreuung, Optimierung und laufende Weiterentwicklung der bestehenden Reporting- und Konsolidierungssysteme (SAP, Tagetik)
  • Mitwirkung bei der Konzeptionierung und Implementierung des gruppenweiten ERP-Systems S/4HANA
  • Aufbereitung diverser Berichte, Abweichungsanalysen und Ad-hoc Auswertungen für interne und externe Ansprechpartner
  • Mitarbeit in konzernweiten Reporting- und Planungsprozessen inkl. Konsolidierung der Sparten- und Gruppenergebnisse
  • Begleitung von diversen Controlling-Sonderprojekten

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische und/oder IT-technische Ausbildung (Universität/FH oder HAK/HLW/HTL)
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich von BI-Reporting-Systemen
  • Grundkenntnisse bei Datenbanken und in der Abfragesprache SQL
  • Erfahrung im Bereich der Konzernkonsolidierung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS-EXCEL)
  • Sehr hohe IT-Affinität und ausgeprägtes IT-Verständnis
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse

Benefits

  • Obstkorb
  • Aus- und Weiterbildung
  • Altersvorsorge
  • Kaffee, Tee, Wasserspender
  • Gesundheitsmaßnahmen, wie zB: Fitness, Massage
  • Parkplatz
  • Mitarbeitervergünstigungen
  • Kinderbetreuung
  • Verkehrsmittelzuschuss
  • Betriebsarzt
  • Mitarbeiterevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterbeteiligung, zusätzliche Vergütungen
  • Zusatzversicherung
  • Mitarbeitergeschenke
  • Mobile Working
  • Kantine, Essensrabatte etc.
  • Barrierefreiheit

Die systemunterstützende Verarbeitung von Zahlen ist Ihre Leidenschaft, komplexe Zusammenhänge fordern Ihre analytischen Fähigkeiten heraus. Sie arbeiten gerne selbständig und übernehmen Verantwortung für Projekte. Gleichzeitig sind Sie ein leidenschaftlicher Teamplayer und sehen sich als kompetenter Berater Ihrer Ansprechpartner. Bodenständigkeit und Pragmatismus gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Engagement und Umsetzungsfähigkeit.

Die Position ist - abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung - mit einem Jahresbruttogehalt ab EUR 50.000,- dotiert.

Kontakt

Bernhard Kölbel
+43 50541 60202
http://www.greiner.com/konzern

Kontakt

Greiner AG

Greinerstraße 70
4550 Kremsmünster

Arbeitgeberprofil ansehen