Techniker*in - Funk, Alarmierung und Kommunikationstechnik (m/w/d)

bei Oö. Landes-Feuerwehrverband Linz vor 6 Tagen

Wir sehen uns als das Zentrum für professionelle Unterstützung, Ausbildung und Steuerung des gesamten Feuerwehrwesens in OÖ. Um unsere Feuerwehren bestmöglich zu unterstützen, helfen wir uns gegenseitig und arbeiten fachübergreifend zusammen. Wir verstärken unser Team und suchen eine/n engagierte/n Techniker*in mit großem Interesse für den Bereich Leitstellentechnik mit Telekommunikations- und Netzwerktechnik.

Techniker*in im Bereich Funk, Alarmierung und Kommunikationstechnik

Linz, Vollzeit

Der Landes-Feuerwehrverband betreibt das Warn- und Alarmierungssystem für Oberösterreich mit einem landesweiten eigenen Funknetz, einem Leitstellenverbund mit der Landeswarnzentrale und betreut den Notruf der Feuerwehr. Diese Anlagen werden von der Abteilung Warnung-, Alarmierung und Kommunikationstechnik des Oö. Landes-Feuerwehrverbandes beschafft, betrieben und weiterentwickelt.

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei laufender Betreuung, Reparatur und Weiterentwicklung des Kommunikations- und Leitstellensystems sowie des Warn- und Alarmsystems
  • Monitoring und Fehleranalyse im landesweiten Funknetz inkl. der Betreuung der Relaisstationen
  • Unterstützung und Mitarbeit bei technischen Projekten
  • Laufende Erweiterung, Optimierung, Dokumentation, Überwachung und Instandhaltung der Systeme
  • Konfiguration von Funkgeräten und Einspielung der Firmware-Updates
  • Annahme und Bearbeitung von Serviceanfragen und Störungsmeldungen
  • Betreuung der hausinternen Telefonanlage
  • Unterstützung, Beratung und Schulung der Nutzer*innen
  • Abwicklung innerdienstlicher Tätigkeiten im Fachbereich (Organisation, Beratung, administrative Tätigkeiten wie Bestellungen, Versendung und Ausgabe von Geräten sowie Lagerführung, Behördenkoordination)

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine technische Ausbildung (vorzugsweise mit Schwerpunkt Kommunikationstechnik oder Netzwerktechnik) - gerne geben wir auch Berufs- oder Quereinsteiger*innen eine Chance
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohe Serviceorientierung und Problemlösungsfähigkeit
  • Sie beherrschen souverän die MS Office Programme
  • Führerschein B und Reisebereitschaft in OÖ (da teilweise im Außendienst)
  • Kenntnisse in der Feuerwehrorganisation (Feuerwehrmitgliedschaft) von Vorteil

Wir bieten:

  • Abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich und die Möglichkeit für Aus- und Weiterbildung
  • Sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit (40h/Woche) und Möglichkeit für Home-Office
  • Sicherer, stabiler und familienfreundlicher Arbeitgeber
  • Benefits wie gesundheitsfördernde Maßnahmen, Betriebsküche, Fahrtkostenzuschuss, Parkmöglichkeiten und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Dienstbekleidung des Oö. Landes-Feuerwehrverbandes

Das Mindestgehalt beträgt EUR 2.348,70 (Oö. Gehaltsgesetz 2001, LD 17). Das tatsächliche Entgelt richtet sich nach Ihrer Qualifikation (Ausbildung und Berufserfahrung).

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, relevante Arbeits- und Ausbildungsnachweise) mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin bitte bis spätestens 27.12.2021 per Mail an bewerbung@ooelfv.at, Oö. Landes-Feuerwehrverband, z.Hd. Frau Sonja Sachsenhofer, MA MBA, Petzoldstraße 43, 4021 Linz.

Für Fragen sind wir gerne für Sie unter 0732/770122-230 erreichbar.

Oö. Landes-Feuerwehrverband
Oö. Landes-Feuerwehrverband
z.Hd. Frau Sonja Sachsenhofer, MA MBA
Petzoldstraße 43, 4021 Linz
Email: bewerbung@ooelfv.at
Web: www.ooelfv.at

Kontakt

Oö. Landes-Feuerwehrverband

Petzoldstraße 43
4020 Linz

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