Account Manager (m/w/d)

bei DIG GmbH Linz gestern

DU BIST NITRO?
Wir sind dein Glycerin!

GEMEINSAM SIND WIR POWER.

Wir, die DIG GmbH, machen internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen fit für den modernen Wettbewerb: Mit Belegfluss-Optimierung, eProcurement oder Purchase-to-Pay sorgen wir für die nötige Power im Einkauf um die Marktfähigkeit signifikant zu steigern!

In dieser spannenden Vertriebsposition liegt der Fokus auf nachhaltigem Beziehungsmanagement:

Account Manager (m/w/d)

im Bereich Digitalisierung von Geschäftsprozessen

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH BEI UNS

  • In dieser Funktion übernimmst du die Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden und baust mit deinen Ansprechpersonen langfristige Beziehungen auf, die dir das Cross- und Upselling erleichtern werden.
  • Für Produkt- und Serviceerweiterungen sowie Change Requests übernimmst du die Preiskalkulation, Angebotserstellung und -präsentation inkl. Darstellung von Mehrwert-Analysen und ROI-Berechnungen, bis zur Verhandlung der Preise.
  • Aus den Gesprächen mit deinen kundenseitigen Ansprechpersonen und Keyusern identifizierst du neue Kundenanforderungen für unser Produktmanagement.
  • Zudem fungierst du als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden und unseren internen Teams (z.B. Customer Service, Software Development, Projektleitung, Finance & Accounting, etc.).

DAS BRINGST DU MIT

  • Du konntest bereits einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Vertriebsposition sammeln und verfügst zudem über Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Softwareprodukten (Consultantive Selling).
  • Idealerweise verfügst du über eine abgeschlossene IT-Ausbildung (HTL, FH, Uni oder vergleichbares) und kaufmännischem Fokus (oder umgekehrt) und bist mit den grundlegenden Prozessen in der Softwareentwicklung (Scrum) vertraut. In dieser spannenden Vertriebsposition liegt der Fokus auf nachhaltigem Beziehungsmanagement: Account Manager (m/w/d) im Bereich Digitalisierung von Geschäftsprozessen
  • In der verbalen und schriftlichen Kommunikation bleibst du stets freundlich und sachlich. Deine Sprache ist präzise, verständlich und bei Bedarf schlagfertig. Da viele unserer Kunden auch internationale Standorte betreiben sind zudem gute Englischkenntnisse (B1) notwendig.
  • Du verstehst es, dein Gegenüber einzuschätzen und überzeugst mit freundlicher Beharrlichkeit. Du bist fähig, komplexe Zusammenhänge zu erkennen, Chancen und Risiken einzuschätzen und gemeinsam im Team nachhaltige Lösungen zu entwickeln.

SO ARBEITEN WIR

  • Unser Vertriebsteam formiert sich gerade neu. Diese Position bietet also auch die Möglichkeit an der Entstehung unserer internen Prozesse, Strukturen und Arbeitsabläufe mitzuarbeiten!
  • Unsere Kontakte und Stammdaten pflegen wir in vTiger und BMD NTCS. Für die Verfolgung unserer Tasks und Dokumentationen nutzen wir Jira und Confluence.
  • Wir feiern gerne gemeinsam! Beim Schitag, Poker-Turnier, Sommerfest, dem Betriebsausflug, einer Whisky-Verkostung und vielen anderen Gelegenheiten.
  • Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von kurzen Entscheidungswegen und Vertrauen, was sich z.B. in der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der großzügigen Homeoffice-Regelung zeigt.

UNSER ANGEBOT

  • Voll- oder Teilzeitstelle, 50 % Homeoffice, Gleitzeit (keine Kernzeiten)
  • Je nach deinen Qualifikationen und Erfahrungen werden wir dir ein attraktives und marktkonformes Gehalt bieten. (Das monatliche Mindestbruttogehalt für diese Position startet bei EUR 2.854,00 lt. dem Kollektivvertrag Informationstechnologie.)
  • Erfolgsorientiertes Prämienmodell, Zuschuss zum Öffi-Ticket oder Parkplatz, progressiver Urlaubsanspruch, gratis Kaffee, Obstkorb, Teamevents und Firmenfeiern

DEIN KONTAKT BEI DIG

Sabine Binder, BA
DIG GmbH
Wildbergstraße 32, 4040 Linz

+43 732 615 119 19

personal@dig.at

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